Fehlender Respekt

Capricorn13

Erfahrener Benutzer
28. Juni 2010
246
0
0
So nun ist es an der Zeit einmal eine Frage zu stellen.

Wir haben unseren jetzt 17 Wochen alten Mix-Hund schon seit 9 Wochen bei uns.

Er ist ein kleiner allesfresser und vor allem munden ihm Pferdeäpfel, am leibsten frisch ab Presse 8)

Nun wenn ich ihm dann das Kommando "Aus" gebe lässt er es fallen und das Thema ist gegessen. Ebenfalls funktioniert das bei mir auch mit andere Sachen (Spielzeug, Kauknochen etc.) und jetzt kommt das grosse ABER, bei meinem Freund funktioniert das nicht.
Er kniet sich zu ihm runter gibt ebenfalls das Kommando "Aus" und es passiert nichts. Beim Spielzeug nimmt er ein Ende in seine Hand und zack wenn er nicht flink genug ist, schnappt der Hund zu.
Das macht er bei mir nicht, weil er genau weiss, wenn ich etwas sage, dann wird das so sein.
Ich bin von der Person her schon strenger und kann dies meinem Hund auch so zeigen. Das heisst aber nur Verbal oder mit der Mimik, ich würde NIE ein Tier schlagen!!!!!!!

Habt ihr tipps, wie wir das mit dem Respekt gegenüber von meinem Freund verbessern können?

Grüsse
Capricorn13

Wer "arbeitet" denn mit dem Hund? Ich nehme an, dass Du seine Hauptbezugsperson bist.

Bei uns läuft es übrigens nicht anders ab. Mein Mann ist für meine Hunde derjenige mit dem man blödeln kann, was sich dann aber natürlich auf den Gehorsam auswirkt.

Kann ich dir zustimmen, Aik Funcky. Ist bei uns dasselbe. Gehorsam lässt dann auch zu wünschen übrig.. meistens braucht es dann 2 Kommandos bei meinem Freund :rolleyes: .. dann wird aus einem Platz ein Platz-Platz :rolleyes: :D

Merkt man vorallem an Silver. Zum herumtollen ist mein Freund der Beste.. bei ihm weiss er, jaja, der sagt mir das noch 2 oder 3 Mal und es passiert auch dann nichts =) Muss ihn dann manchmal daran erinnern, dass er es jetzt durchziehen soll:D

Original von Aik_Funcky

Wer "arbeitet" denn mit dem Hund? Ich nehme an, dass Du seine Hauptbezugsperson bist.

Bei uns läuft es übrigens nicht anders ab. Mein Mann ist für meine Hunde derjenige mit dem man blödeln kann, was sich dann aber natürlich auf den Gehorsam auswirkt.
Ich seh deutlich meinen Mann vor mir.Bei jedem Hund,war mein Mann höchstens Spielpartner und mal Futtergeber.

Aber er hat halt auch nicht wirklich gearbeitet mit den Hundis,tja...

Oh, ist das bei anderen auch so? :D ?
Ich arbeite mit den Hunden und mein Mann ist der liebe, grosse Onkel der immer "chräbelet"

Es ist ganz einfach: Gib deinem Freund Tipps und korrigiere ihn, wenn er sich falsch verhält ;) Hat bei meinem Mann auch funktioniert :D
Wenn dein Freund dem Hund einen Befehl gibt, soll er sich nicht hinknien, sondern den Befehl stehend geben.
Du wirst sehen: Klappts mit der Männer-Erziehung, klappts auch mit der Hunde-Erziehung :D

Original von Sunny

Oh, ist das bei anderen auch so? :D ?

Ich arbeite mit den Hunden und mein Mann ist der liebe, grosse Onkel der immer "chräbelet"

ist doch sicher bei vielen so :D

Du wirst sehen: Klappts mit der Männer-Erziehung, klappts auch mit der Hunde-Erziehung :D

Also mein Mann gehorcht sehr gut :p :D 8)

:D scheint ein weit verbreitetes problem zu sein. mir kommt es manchmal so vor, dass mein freund einfach nicht der böse sein will.
ist manchmal aber auch amüsant, da bin ich mal im büro und er schaut zum hund und ich höre dann "neiiiin, ymo nein , fertig, lass dass" und immer in einer anderen tonlage ;) hab ihn auch schon gefragt, ob er dem hund etwas vorsinge?! und da wundert er sich, wenn der hund nicht gehorcht.

Strizi so in etwa tönts auch bei meinem Mann.

Und ich kenn aber auch ne Mutter,deren Hund absolut nicht hört. ;)

Bei uns ist das auch so, Herrchen ist zum spielen und schmusen, aber so richtig ernst nehmen kann man ihn nicht :D Shamu ist sowieso total auf mich fixiert, ihm ist eigentlich egal ob mein Mann da ist, hauptsache ich bin da. Bayla ist eher der Papitittihund, für sie ist mein Mann der Grösste, allerdings so richtig ernst nimmt sie ihn auch nicht, ich sage ihm immer sie sieht ihn als ihren Welpen... =)

Ist aber Besuch da, dann will er auf einmal allen zeigen was die Hunde alles können und wie gut sie gehorchen... ;)

chroetli74, komisch so eine Mutter kenne ich auch!

Oh Oh...dann muss ich von meinem Freund erzählen.

Er gibt sich extreme Mühe mit meinen Hunden. Füttert sie regelmässig und übt mit ihnen Kommandos..
Hoffe echt das Streberverhalten hält an :p
...UND die Hunde hören auch auf Ihn :D

Original von Strizi

ist manchmal aber auch amüsant, da bin ich mal im büro und er schaut zum hund und ich höre dann "neiiiin, ymo nein , fertig, lass dass" und immer in einer anderen tonlage ;)
also bei uns klingt das so:

"hey...nei...fertig... uufffff .... isch jetzt fertig" :D :D *ichlachmichschieff*

ach leute, ich finde das cool :D

bin froh dass das nicht nur bei uns so ist!

er hat eben mitgelesen und sich auch fast schief gelacht!

dazu meinte er noch, ok dann werde ich das jetzt so machen wie du sagst 8)

und ja ich kann das bestätigen, es gibt solche Mütter aber auch Väter 8)

und ein letztes ja, ich bin die Bezugsperson und eben auch die die fast nichts durchgehen lässt.

Ich bin echt froh, hab ich dieses Forum gefunden!

Lieben Danke an alle!

mein freund ist auch eher zum seich machen da und wirklich gehorchen tun sie nicht. d.h. abrufen, abbruchsignal und so sind kein thema. aber ein paar extradinge machen sie nicht beim ersten mal. müssen sie auch nicht, es sind meine hunde. er soll sie aber hüten können und mit ihnen laufen gehen. dazu ist es zb. nötig, dass sie sich abrufen lassen von ihm. und ich würde NIE erlauben, dass sie nach ihm schnappen.
das würd ich dem kleinen ganz schnell abgewöhnen!

so witzig..
aber bei uns ist es genau dasselbe..
mein freund ist "türöffner" und "lekkerligeber"..und "streichelsklave"..
das wars dann schon..
:Dayla geht zb. mit ihm keinen schritt vors tor. da weigert sie sich..aber richtig. er meint dazu nur : sie MUSS ja nicht mit mir spazieren..und ayla ist kein "pfötligeber hund"..
dies im zusammenhang, da ayla bei mir zb. beim einfordern von lekkerli immer etwas dafür tun muss.
natürlich sage ich auch hier immer wieder mal was..
von wegen .. ayla hat ihn "voll im griff"..
er findet das gar als kompliment..
maxi ist da ganz anders.. er "übersieht" meinen freund einfach..
tara ist eh "mama diddi" und geht erst gar nicht zu ihm.
ayla zeigt sich gar beleidigt, wenn er wieder geschäftlich über nacht unterwegs ist..
8)bei uns ist das kein negativer effekt und die hunde wissen schlussendlich trotzdem -wer das sagen hat-.. das bin dann eben ich.

@sighthound

ja abgewöhnen würde ich ihm das gerne, also nicht nur gerne das muss sein!
Aber nun meine Frage, muss er das selbst in den Griff bekommen oder kann ich einschreiten?

Meiner war Liegematte und Beisskissen :D null Respekt und rotzfrech war sie zu ihm

Er muss es ganz klar selber machen. Du kannst ihn höchstens anleiten so wie die Super Nanny bei den Kindern :D

Original von Capricorn13

@sighthound

ja abgewöhnen würde ich ihm das gerne, also nicht nur gerne das muss sein!

Aber nun meine Frage, muss er das selbst in den Griff bekommen oder kann ich einschreiten?
er sollte das "unter deiner anleitung" in den griff bekommen..wenn du dich da selbst einmischt, bleibt da so beim hund nicht hängen, da es mit dir verknüpft wird.. er muss es selbst tun.