Fehlender Respekt

gut dann üben wir das mal fleissig und dann werden wir das bestimmt in den Griff bekommen!

Danke für eure Hilfe

p.s. aber wir haben keine Treppe in der Wohnung, somit kann ich den kleinen nicht auf die "Stille Treppe" setzen 8) :p

Dann musst du eben den Freund wechseln - bleibt nichts anderes übrig :D :D :D

neeeeeee - den hab ich schon :D
oukey: du hast den besten für dich und ich den besten für mich :D :D
und wenns dann noch mit dem Hund klappt, ist alles im Butter.

hoi capricorn13,
kann dir auch aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, dass ihr beide euch absprecht und keine unterschiedlichen Meinungen habt, dh. der eine sagt "du darfst aufs Sofa", der andere sagt "nein, du musst unten bleiben" :)
Vor allem ist wichtig wer zuerst begrüsst wird, wenn man nach Hause kommt?!? Es sollte eigentlich immer der Partner sein und dann der Hund :) Wie ist das bei euch? :)

LG

wir begrüssen keiner der hunde wenn wir kommen..
sie bleiben auch einfach liegen. erst wenn wir "fertig" sind..taschen versorgt, schuhe an usw...
sind die hunde dran. dann dürfen sie auch sofort raus.

hunde nicht begrüssen ginge bei mir nicht... die springen mir an den kopf ob ich will oder nicht... :D

:D jaja..
ne meine interessiert das echt nicht... die heben kurz den kopf wenn wir kommen.. mehr nicht. erst wenn wir "fertig" sind..dann wollen sie auch nicht begrüsste werden, sondern ganz schnell raus.

kenne ich...das haben Herdenschutzhunde wohl so an sich :) ;
aber das hast du auch vor allem wenn die Rangordnung stimmt...

Original von reenie

kenne ich...das haben Herdenschutzhunde wohl so an sich :) ;

aber das hast du auch vor allem wenn die Rangordnung stimmt...
genau.. theater mag ich eh keines...unser mali mutierte schon zum abspringer wenn man die leine in die hand nahm..

er bekam immer sofort eine "auszeit" im garten.. einige minuten..dann konnte man ihn in ruhe auch raus holen.

sowas kenne ich von den herdis überhaupt nicht. an "relax" sind die hunde nicht zu übertreffen..

das betrifft alle segmente.. ausser es nähert sich jemand dem grundstück..

:) )))) genau....voll die Ruhe in Person, aber wehe wenn eine fremde Person/Geräusch zu hören ist....
aber ich muss sagen, dass ein Herdi auch anders kann ;-) Hab jetzt etwas an der Rangordnung arbeiten müssen und hab sie dann auch ignoriert beim Heimkommen und meinen Freund zuerst begrüsst, dass hat ihr dann gar nicht mehr gefallen....

Also bei uns wäre es wohl auch so dass mein Hund meinem Freund viel weniger gehorchen würde als mir. Das lasse ich jedoch von mir aus nicht zu. Weil ich als Rudelführerin bestimme dass mein Hund sich ihm unterordnet und so funktioniert es auch sehr gut. Auch wenn er nicht konsequent ist und nicht mit ihr arbeitet. Sie gehorcht ihm weil sie weiss dass sie ihm von mir aus gehorchen muss. Haben echt nie irgendwelche Probleme in diese Richtung mit ihr.

Original von reenie

:) )))) genau....voll die Ruhe in Person, aber wehe wenn eine fremde Person/Geräusch zu hören ist....

aber ich muss sagen, dass ein Herdi auch anders kann ;-) Hab jetzt etwas an der Rangordnung arbeiten müssen und hab sie dann auch ignoriert beim Heimkommen und meinen Freund zuerst begrüsst, dass hat ihr dann gar nicht mehr gefallen....
kenn ich. die hunde mögen keine "veränderungen". aber sie müssen mehr als andere hunde noch wissen "wo ihr platz innerhalb der familie ist"..

Das mit dem Gehorchen war bei uns aehnlich; seit mein Mann aber jeden SA mit ihm ins BH träumt geht klappt es viel besser. Dann haben die Zwei immer noch ne Boys Night Out, das gibt Bindung.

magic, darf ich fragen wie du das machst bzw deinem Hund das erklärst?
Wie verhält sich aber dein Hund, wenn du nicht da bist?

Zitat:
Original von reenie
Zitat:
Original von andi+rudel
kenn ich. die hunde mögen keine "veränderungen". aber sie müssen mehr als andere hunde noch wissen "wo ihr platz innerhalb der familie ist"..

Man lernt mit HSH nie aus :)
aber manchmal ist es schwer ,wenn man Probleme hat, zu wissen was man tun kann (egal bei welcher Rasse)

mir wäre es zu anstrengend, immer an der rangordnung arbeiten und festhalten zu müssen... bin froh, haben meine keine diesbezüglichen ambitionen. relaxt sind windis auch in hohem masse. sogar dann wenn fremde kommen... aber beim heimkommen wird begrüsst... aber es ist kein vergleich zum tervueren zb. nur wenn ich sie von einer fremdbetreuung abholen, dann flippt dawn aus und muss ein wenig "runtergeholt" werden...

Original von reenie

humphrey was ist denn "BH träumt"Das muss trainieren heißen doch manchmal traeumen die Zwei und "Boys Night Out" Gemeinsame Unternehmungen die eher nur was fuer maennlich Wesen sind?

Original von Magic

Also bei uns wäre es wohl auch so dass mein Hund meinem Freund viel weniger gehorchen würde als mir. Das lasse ich jedoch von mir aus nicht zu. Weil ich als Rudelführerin bestimme dass mein Hund sich ihm unterordnet und so funktioniert es auch sehr gut. Auch wenn er nicht konsequent ist und nicht mit ihr arbeitet. Sie gehorcht ihm weil sie weiss dass sie ihm von mir aus gehorchen muss. Haben echt nie irgendwelche Probleme in diese Richtung mit ihr.
ich glaube kaum, dass man dem hund befehlen kann, wem er sich unterzuordnen hat. auch wenn ich klar der rudelführer bin, wenn sich ein anderes familienmitglied absolut falsch dem hund gegenüber verhält, kann ich nicht von ihm verlangen, dasss er ihn als ranghöher akzeptiert. wieso sollte er dies auch tun?

kann ja sein, dass der hund in deiner gegenwart gut gehorcht, aber was ist, wenn du mal nicht da bist?