Fehlender Respekt

Original von Strizi

ich glaube kaum, dass man dem hund befehlen kann, wem er sich unterzuordnen hat. auch wenn ich klar der rudelführer bin, wenn sich ein anderes familienmitglied absolut falsch dem hund gegenüber verhält, kann ich nicht von ihm verlangen, dasss er ihn als ranghöher akzeptiert. wieso sollte er dies auch tun?

kann ja sein, dass der hund in deiner gegenwart gut gehorcht, aber was ist, wenn du mal nicht da bist?
Denke mal, dass dies Typ abhängig ist. Meine Jungs würden jedoch demjenigen der sich ihnen gegenüber falsch verhält (also auch inkonsequent ist) umgehend den A*** zeigen.

 
so um nochmals aufs Thema zurück zu kommen

wir beide haben für uns beschlossen, dass es so nicht geht und haben intensiv (oh das hört sich ja hart an) daran gearbeitet.

Mein Schatz ist strenger geworden zu ihm und auch schon viel konsequenter. Und siehe da.....es funktioniert.

Das einzige Problem war, er hatte Angst, dass wenn er zu streng wird mit dem Hund oder zu laut, dass der Hund ihn dann nicht mehr mag. Ich habe ihm das ja aber vorgelebt, dass es geht, streng und geliebt werden.
Ganz nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein!

Er ist mächtig stolz auf sich und ich natürlich auch auf die Beiden!

Liebe Grüsse
Capricorn13

 
Da red ich bei meinem Mann an ne Wand... Er weiss es liegt an ihm,aber flippt fast aus wenn Ashantimausi nur auf Mami hört..

 
Das hät ich bei meinem Freund auch nicht hinbekommen! Deshalb regle ich es mit meinem Hund und nicht mit meinem Freund. Mein Hund funktioniert einfacher als mein Freund. :p

Jedenfalls Respekt dafür, dass du was an deinem Mann ändern konntest. :D