Ferien im Mittelmeerraum mit dem Hund (Leishmaniose/Sandmücke)?

uja, da habe ich einen Fehler gemacht bei Basco, ich habe ihm noch nie einen Maulkorb angezogen und habe auch keinen :unsure:

Ich versuche nun die Zweifel zu verdrängen und mich zu freuen! Ich weiss schon bis jetzt haben wir auch noch nie einen Maulkorb gebraucht (für den Hund meiner Mutter) und wir fahren ja regelmässig nach Elba. Aber ich möchte trotzdem, dass die beiden den Maulkorb mit positivem verbinden können. Deshalb werde ich den auch bei Kito mit spiel und Futter aufbauen, shadow kennt den Maulkorb bereits, da muss ich das Prozedere nur wieder auffrischen:)

mach dich nicht verrückt, es wird sicher wunderschön...wir hatten auch Respekt das erste mal ans Meer mit Hund, aber wir haben nur positive Erfahrungen gemacht...in Elba waren es total unkompliziert, solange du den Hund nicht zwischen die Leute am Strand rennen lässt:D...übrigens der Maulkorb haben wir nicht einmal gebraucht, nicht einmal auf der Fähre, er hat das Preisschild immer noch dran:rofl:(man muss einfach einen dabei haben)...geniess es, es wird sicher super schön:D

ja mache ich, bis in Grund und Boden. Aber mein Plüschhundi braucht doch auch kein Maulkorb :rofl: