So nun komme ich auch noch dazu diesen Thread mal zu aktualisieren. Seit meinem letzten Post ist so viel geschehen.
Ich hab nun nach 3x Umziehen endlich meine perfekte Wohnung gefunden. Sie liegt direkt neben der Allmend und ich wohne jetzt alleine. Ich hatte nach all den verschiedenen WG's nun genug von Mitbewohnern. Es war eine tolle Zeit, aber alleine wohnen ist auch sehr schön.
Bei Pogo's Allergien hat sich auch noch so einiges geändert. Ich hatte die Allergien sehr gut im Griff indem ich ihn gebarft habe. Doch leider hat er die Rohfütterung plötzlich nicht mehr vertragen und ist extrem abgemagert. Da habe ich eine Zeit lang für ihn gekocht, doch das ging auch schnell nicht mehr. Jetzt bekommt er wieder Wolfsblut Trockenfutter und es geht ihm super.
Im November habe ich noch mit einer Desensibilisierung gegen seine Pollen, Hausstaubmilben und Futtermilben Allergie begonnen. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt schon weniger Probleme hat. Auch wirkt er einige Jahre jünger, seit ich das Futter gewechselt habe und mit der Desensibilisierung begonnen habe. Mit dem Barf war es am Schluss so schlimm, dass er wohl immer Bauchschmerzen hatte und mit seinen 6 Jahren schon alt wirkte. Seit Dezember 2015 lebt Finn bei uns. Er trägt natürlich auch sehr viel zur Verjüngung von Pogo bei. :wink:
Er ist ein kleines Energiebündel, sehr mutig und stinkfrech. Da er bevor er zu mir gekommen ist schon an 2 Plätzen war, war es am Anfang nicht ganz einfach. Aber er passt so gut zu Pogo und mir, dass wir diese kleine Hürde schnell erklommen haben. Schon am 2. Tag haben er und Pogo gekuschelt, zusammen gespielt und sich gegenseitig geputzt, obwohl Pogo eigentlich keine nervösen Junghunde mag. Die Nervosität von Finn ist ein grosses Thema, an dem wir noch sehr viel arbeiten müssen. Er ist sehr schlau, lernt sehr schnell und gehorcht auch sehr gut und gern. Aber sobald er nervös wird, hat er alles vergessen, dann muss ich ihn zuerst wieder beruhigen. Auch hatte er am Anfang sehr mühe zu Hause runter zu fahren. Dieses Problem haben wir aber zum Glück schon gut im Griff. Ich arbeite mit ihm jetzt viel an seiner Impulskontrolle und an seiner Frusttoleranz.
Seit Juni 2015 begleitet mich 2x in der Woche die wunderbare Ridgebackdame Shumba. Pogo ist ihre grosse Liebe und mit Finn versteht sie sich auch super. Sie ist so ein toller Hund, vom ersten Tag an hatte sie auch zu mir eine super Bindung. Wenn sie bei mir ist, ist es so als wäre sie mein eigener Hund und wie wenn ich sie schon eine Ewigkeit kennen würde.
So das sollte für ein erstes Update reichen, jetzt gibt es noch ein paar Fotos.