Fotocontest Themen

Matti

New member
15. Okt. 2008
8.350
0
0
Bitte hier Vorschlaege machen fuer weitere Fotocontest-Themen! Dann haben wir die naechsten Monate immer ein paar parat, aus denen man auswaehlen kann.

Wollte dich grad fragen ob du diesenThread noch eröffnest :D

Hätte da 2 Vorschläge

Schwarz-weiss Fotos
oder
Portrait

ich finde beides spannend... digi sei dank kann man ja jedes foto schwarzweiss machen... ;)

uiii...ich habe viele s/w auf lager.... nur die frage, s/w von Hunden oder sonstiges ? (blöde frage... ?)

Portrait klingt auch gut.

oder:

Hunde beim Spielen ?
Hundeblicke ?

Andre: Von Hunden... Hundeforum... Hundekalende... alles klar :D ?

Conny: Genau deshalb moechte ich dieses Thema fuer den naechsten Contest...

hihi.........ja eh, schrieb ja "blöde frage".... :D aber man kann ja nie wissen...hätte noch ein paar gute Streetfotos.... :D :D

Tja, wenn sw das nächste Thema ist, dann hab ich ja schon ein Foto. Falls Du Nina es nicht gelöscht hast, wäre es sogar schon auf deinem Compi... ;)

Wenn auch sepia erlaubt ist als schwarz weiss dann gerne :D
direkt s/w fotos mache ich nicht sehr gern bzw habe ich nichtmal welche, aber eben sepia

Sonst wäre noch bald etwas herbstliches schön :D

Huch so schnell ist eines festgesetzt :D

Das heisst aber nicht dass hier keine vorschläge kommen dürfen. Nur her damit! Wir haen noch ein paar Monate übrig :D

wie wäre es mit situetionskomik??gibt hunde die erwischt man in denn lustigsten momenten?? =)

Wow, wurde ja wirklich super schnell entschieden... war eigentlich nicht der Sinn aber gut.

Andre, muss mal gucken, sollte noch irgendwo in den Mails sein, aber schick es dann doch lieber nochmal. Falls dieses Thema dann wirklich definitiv angenommen wird und ich den neuen Thread eroeffnet habe, ok?

Niki, hm, ich weiss nicht so recht. Also ich wuerde Sepia schon akzeptieren, obwohl es nicht wirklich schwarz-weiss ist... was meinen die anderen?

Finde beides super Ideen mit s/w und Porträt!

Porträt habe ich genug, nur s/w müsste ich eines schiessen. =)

Luna, kannst ja auch ein Portrait in sw umwandeln....

Nina, mach doch ne Abstimmung mit den verschiedenen Themen. Dann kann jeder mitbestimmen...
Nicht dass es dann wieder heisst, wer hat das entschieden... ;) :D

@luna
Du kannst auch ein schönes Bild nehmen und da due Sättigung komplett runterschrauben und danach mit der Helligkeit und Kontrast etwas rumspielen

Sieht doch schon ganz anderst aus, oder?

OT: dieses Programm macht mich im Moment fast wahnsinnig bei jeden kleinsten dingelchen was ich verändere kommt zuerst ne Meldung bevors was ändert. Da kann man kaum anpassen

Kopie von P5090167.jpg

Kopie von Kopie von P5090167.jpg

OT: Hach, ich bin grad sehr Fan von meinem neuen Linux (wird am Weekend noch verbessert)... ich mag die Programme viel lieber wie bei Windows und z.B das Bilder bearbeiten ist VIEL einfacher (und somit haetten wir auch wieder den Zusammenhang zu diesem Thema ;) )

aber aufpassen, schwarz weiss am pc ist nicht gleich schwarz weiss auf dem Fotopapier.... ausser man konvertiert das richtig. Ich habe auch immer alles so gemacht wie Du jetzt schreibst Jade, beim Druck waren dann das ganze nicht 100% sw...da waren noch andere "Farbpartikel" dabei...nur einfach so zur Info...

@ted und jade

Stimmt ihr habt Recht!

Könnten die Themen ja kombinieren und zwar: schwarz/weisses Proträt

Ted das ist mir noch nie aufgefallen. Auch nicht bei den ausgesdruckten Bildern aber wen dus sagst wirds schon stimmen :D