Fotocontest Themen

Jade..na ja, ich bin da vielleicht etwas extrem und schaue mir die sachen ganz genau an. Hatte mal Fotos drucken lassen für ne Ausstellung....da hat mich dann geärgert. Habe aber nur Ausdrucke gehabt in grösse 30x40. Hatte dann sogar auch noch mit Photoshop die Fotos falsch in sw umgewandelt... Nun mache ich es aber immer noch mit Photoshop, aber eben richtig... :D

Will nun hier aber nix meckern... :D :D :D nur zur Info... 8o

Neee nee du solche Kritik nehme ich gern an :D

Und da ich jetzt eh die Schnauze voll hab von meinem jetzigen Programm muss ich mich wohl oder übel mit dem Photoshop anfreunden aber dieses Programm ist mir ein riesiges Rätsel... oder ich bin zu blöd... :D

Ja natürlich. du wirst sicher bei den Enstellungen fündig. Manchmal kann man auch direkt das geschossene Foto auch der Cam noch bearbeiten. Kommt ganz auf die Cam drauf an

Keine Ahnung....meinst mit jeder, Jade ?

Weiss nicht mal ob das mit meiner D200 geht.... 8o Brauche es auch nie, weil Farbe in sw umwandeln kann man immer, aber sw in Farbe geht nicht. Müsste sonst mal den Farbeinfüllstutzen suchen am pc... :D :D :D :D :D

Aber lies mal in der Bedienungsanleitung cathi...

Also bei jeder hunznormalen Digicam die ich bis jetzt hatte konnte man das. Auch auf dem Handy

Hab soeben eine Umfrage hinzugefuegt... bitte schnell abstimmen, ich bin spaet dran (tut mir sehr leid)... ich moechte den neuen Contest gerne spaetestens Ende Woche starten koennen (wird dann natuerlich verlaengert um eine Woche, dann ist die Abstimmungsphase halt einfach kuerzer am Schluss).

Also ich habe eine Frage möchte ja nicht Anecken ...... aber wenn wir Fotos von unseren Hunden
zum Wettbewerb senden sollten es dann nicht unsere eigenen Fotos sein die wir von unseren
Hunden machen? Ich habe es Niina schon mit einer PN gesendet und sie meinte nein,
ich würde nun gerne eure Meinung höhren.

ist es nicht eher so gemeint, dass es auch der Hund eines Kollegen oder Verwandten sein kann??

Original von Niina mit Matti

Hab soeben eine Umfrage hinzugefuegt... bitte schnell abstimmen, ich bin spaet dran (tut mir sehr leid)... ich moechte den neuen Contest gerne spaetestens Ende Woche starten koennen (wird dann natuerlich verlaengert um eine Woche, dann ist die Abstimmungsphase halt einfach kuerzer am Schluss).
;)

Lol wer lesen kann ist klar im Vorteil :D danke luna!

@Nelly
Niina wollts zwar noch öffentlich machen aber damit du die Frage beantwortet hast...
Es sind Bilder vom eigenen Hund erlaubt, egal ob selber geschossen oder nicht. Es wäre jetzt unfair dies zu ändern da auch schon Catba und Murmi Bilder im Wettbewerb hatten die nicht von ihnen selber geschossen wurden. Zumindest weiss ich es nur von diesen beiden... Vielleicht wearens auch schon mehr. Es wäre auch sehr schwer zum kontrollieren ob man wirklich das Bild selber gemacht hat oder nicht. Vom Bild von Niina wusste man es hald aber wäre man drauf gekommen wenn man es nciht gewusst hätte?

Ich find das absolut nciht tragisch und genauso wird das auch hier gehändelt

Also ich find die Sache mit den "professionellen" Hundefotos, die jemand anders geschossen hat, nichts tragisches.
Denn ted hat das Fotografieren ja auch im Griff, und er fotografiert seinen Hund ja selbst. Dann müssten wir bei ihm auch dumm tun..

By the way: Es hiess doch mal, man dürfe auch fremde Hunde fotografieren und diese Fotos nehmen, das ist doch immernoch so ?

Oh Sorry dann gab es von meiner Seite aus ein Missverständnis wusste nicht dass
mann auch von einem anderer Hund ein Foto senden kann.

Das wollten wir nun eigentlich abschaffen aber da soll Niina noch was dazu sagen

Nelly, bin mir nicht sicher, darum frage ich auch nach.
Denn der Hund auf meinem Foto ist auch nur unser Ferienhund..

Ich denke mal dass das alles dann ab dem nächsten Contest so sein wird. Aber wartet mal die Antwort von Niina ab. Kann ja nicht einfach alles von ihr übernehmen

edit.... wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D

In eigener sache...: :D Mache die Shootings zwar immer noch Hobbymässig und nicht profimässig wie wohl einige glauben, und klar, ich habe eine etwas teurere ausrüstung, was aber nicht heisst dass man automatisch gute Bilder damit macht... ;) :D :D

ted, darum professionell in "" Gänsefüsschen ;)
Auf jedenfall machst du superschöne Bilder, die überdurchschnittlich gut sind, im Vergleich zu anderen hundi-Fotos. Was aber nicht böse gemeint ist gegen alle anderen (included me).. So - thumb up!

Naja, Mods; ich wäre irgendwie froh, um einen Thread, der nur die Regeln des Fotocontests beinhalten. Ausser es gibt dies schon