Fragen rund um Chicca

Gute Besserung der Kleinen, sie soll ihren Brummschädel schön auspfüselä. Und dem Hundemami viel Spass an den neuen Schuhen. Man darf sich auch mal was gutes Tun, schliesslich ist man nicht nur zum Mitleiden da! Schöne Grüsse an den Göga! :D Und wenn dieses Argument nicht zieht, kannst ihm auch sagen, er kann froh sein, dass er nicht unters Messer musste, denn dann hätte er eine Herzattacke wenn die Kreditkartenbelastung käme.... :escape:

 
*g* dir sit hüehner ;-)
ich werde es männlein ausrichten.

die kleine pfüsälet tief und fest, das hat sie ganz dolle gebraucht.
morgen ist sicher alles besser und darum gehen wir jetzt schlafen.


danke euch für die besserungswünsche :)

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

 
Estrella, ich kann dich voll und ganz verstehen. Wir haben das Ganze noch vor uns, am 7.2 ist's dann soweit und als ich kürzlich auf Vox in Menschen, Tiere und Doktoren eine Hund in Narkose sah, hatte ich schon Schiss um meine Kleine. Sie wird dann vom TA eine leichte Sedation bekommen, während der ich noch dabei sein kann, bis sie wirkt. Wenn sie dann die richtige Narkose machen, muss ich gehen und kann sie dann am Abend wieder abholen. Ich bin jetzt schon nervös und habe den Termin extra auf meine Ferien gelegt, um sie danach gut versorgen zu können.
Wünsche deiner kleinen gute und schnelle Genesung, wäre toll, wen du weiter berichtest, wie es ihr geht.
Hast du das Mänteli vom TA? Darf ich fragen, was die Op gekostet hat? Wollte es zuerst auch mit dieser Methode machen lassen, aber 1900.- in unserer TK ist mir dann doch zu teuer :blush:

 
@lorileu
werde gerne weiter berichten.
klar darfst du fragen wir haben jetzt 983.- mit allem bezahlt. die lapra ist wirchlich teuer, eine normale kastra hätte ca. 500.- gekostet. aber uns war es das wert, da sie ja bedeutend weniger schmerzen haben und sie schneller wieder toben darf, was bei ihrem temprament gold wert ist. ;-)
das body hat sie in der klinik bekommen ja.

@kiara danke euch :)

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

 
was habe ich da angerichtet.... :D

aber ab und zu muss Frau sich auch mal was gönnen... :)
sieh es positiv, wenn dein Mann vielleicht auch nicht so freude haben sollte, wird ja hoffentlich keine Ehekrise geben wegen zwei paar Schuhen, mein Mann würde es nicht mal merken.... :rolleyes:

wünsche deiner Kleinen gute Besserung und dir viel Freude an den neuen Schuhen....

 
@ Landei, meine Schuehe hat er immer ganz genau im Auge. Da er das Gefühl hat, ich hätte zuviele. Was matürlich völliger schwachsinn ist. :eng

Kleine Update, Chicca geht es supper. Eigentlich wollten wir sie trotz Lapraskopie noch etwas schonen, aber das sieht sie etwas anders :grumpy: Sie ist wieder ganz die alte und die Narbei ist auch supper.
Und weil sie langsam Mühsam wird, bekommt sie Heute wieder einen Normal Spaziergang. SIe hat mich nämlich die Ganze nacht generft weil sie etwas Action wollte :curse:
Wollte eigentlich noch ein Foto der Narbe machen, aber ich kann das nicht alleine. :blush:
Am schlimmsten an der ganzen Sache fand sie das Body *g* sie mag es üüüüüüberhaubt nich wenn sie etwas anhaben muss, da könnte man meine sie sei der ärmste Hund der Welt :ugly:


Ich bin froh, ist bis jetzt alles gut gegangen.

 
tag 3 nach der kastra. chicca ist top fit und die narbe auch.



ForumRunner_20130131_114929.jpg

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

 
Wie einige von euch wissen ziehen wir in 23 Tagen um (ja ich zähle die Tage *g*).
Nun möchte ich, dass sich Chicca möglichst schnell einlebt und daheim fühlt.

Meine Frage an euch, wie habt ihr eure Hunde an das neue Heim gewöhnt? Habt ihr das überhaubt? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hunde reagieren ganz unterschiedlich stark auf Umzüge. Am schwersten tun sich Hunde mit Lagerhundqualitäten, also solche die territorial veranlagt sind. Ich rate meinen Kunden jeweils auf folgendes zu achten:

- Hund schon vorher zu Besichtigungen oder Ausmessen ins neue zu Hause mitnehmen, eine angestammte Decke mitnehmen, Wassernapf aufstellen und schon mal dort etwas Futter anbieten.
- Bettwäsche und v.a. Hundedecken auf keinen Fall direkt vor dem Umzug waschen!!! Also quasi schmuzige Sachen im neuen zu Hause aufstellen, damit es den vertrauten Geruch hat!
- Ansonsten möglichst wenig Aufheben machen. Unsere Hunde waren sogar beim Umzug selber mitten im Gewusel drin.

 
danke dir.
territorial ist sie. sehr sogar ;-)

ich habe es auch so geplant, dass sie bei der schlüsselübergabe dabei ist, sich das haus mit uns zusammen anschauen kann. und weil sie territorial veranlagt ist, ist mir auch wichtig das sie die vermieter welche im bauernhaus neben uns wohnen voi dem umzug kennen lehrnt. weil so ist es für sie einen neutralen ort.

ich habe sonst die befürchtung, dass wenn sie sich etwas eingelebt hat und die vermieter noch nicht kennt, wenn sie zu nahe ans haus kommen chicca sie vertreiben würde. darum möchte ich das sie sie vorher schon gesehen hat.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wir sind ja vor 5 Monaten umgezogen. Jaro war auch vorher schon ein paar Mal im neuen, leeren Haus. Während des Umzugs war er dann aber bei der Züchterin, damit ihm der grösste Zügelstress entgeht. Auch mir wäre es am Tag X zu viel gewesen, immer noch zum Hund zu sehen, sich um ihn kümmern, schauen dass er nicht abhaut... Nachdem wir einigermassen eingerichtet waren, haben wir Jaro ins neue Zuhause geholt, wo alles für ihn bereit stand. Die ersten 1-2 Stunden ist er etwas unruhig umhergegangen und hat alles inspiziert. Danach war klar, dass das nun sein Zuhause ist und er war ruhiger.
Die ersten paar Wochen war er etwas "wachsamer", hat also mehr Geräusche angegeben. Sonst war er bald wie immer.

Das Einzige was nach dem Umzug nicht mehr geklappt hat, war das Alleinebleiben. Das sind wir nun wieder am Aufbauen...

 
danke emmaline.
am tag des umzugs wird sie bei einer freundin sein, aus den gleichen gründen wie du sie gesagt hast.
und alleine bleiben kann sie jetzt auch nicht, von dem her :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
so, mittlerweile haben wir die schlüssel und sind heute das 3x oben gewesen.

als wir die schlüssel holten am dienstag, hat ch (=chicca) die vermieter und das haus das erste mal gesehen.
wie bei allen menschen war das kein problem, weil menschen sind alle super.

ch hat sich von der besten seite gezeigt und als erstes bei den vermietern vor die haustüre in den rasen geschissen :banghead:


als wir ins haus gegangen sind, schwubs türe auf und ch ging rein um alles zu erkunden. wie ihr alles schon gehören würde. *g* ch gefällt das neue haus.

zum abschluß hat sie noch ein büsi gejagt von den vermietern :banghead: ihr seht, die beste seite hat sie gezeigt. :D



am freitag wurde uns die abwaschm. geliefert und montiert. ich bin mit ch vorher schon rauf und habe eine decke ins wohnzimmer gelegt und sie auf ihr "pläzi" geschickt. sie hat das ohne zu murren akzeptiert und ich konnte sogar ums haus rum laufen ohne das sie unruig wurde. :thumbup:


heute waren wir den ganzen nachmittag oben und ch ist sofort mit ihren kauknochen aufs pläzi. ich glaube sie ist schon fast zu hause. :)

ich freue mich das bis jetzt (fast) alles tiptop gegangen ist.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Bald ist bei euch Zügeltag! Viiiel Spass (naja, dann eher wenn alles durch ist ubd ihr die Wohnung geniessen könnt :) )

 
(wir sind doch glaub dann noch eingeladen, oder) :D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
genau am mittwoch :eek: jetzt gehts schnell. am freitag bin ich dem wegweiser nach fahrni begenet. wir wohnen jetzt dan wirklich nahe.


kiara ich habe euch nicht vergeßen.
wenn wir einigermasen eingerichtet sind, gehen wir in den garten. wen die platten gelegt und der rasen gespriest ist. (ich hoffe auf spätestens mitte juni) das wetter gut, werdet ihr eingeladen.
aus dieser nummer kommt ihr nicht mehr raus :D

 
so, nun sind wir im neuen heim angekommen. alles seht an seinem platz, nur noch ein paar kisten stehen rum.

chicca ist am mittwoch, den ganzen tag bei einer freundin die ebenfalls in unserem dorf wohnt gewesen.
ich habe sie um 8.00 uhr gebracht. so wie immer wollte sie natürlich nicht ohne mich bleiben. aber sie musste ja :D

den tag hat sie laut meiner freundin tiptop gemeistert. si hat nicht einmal gewinselt. juhu. sie hatte auch genug abwechslung, zwei hunde und levin der sohn von ihr hat sie auch gleich ins herz geschlossen.
1367176222991.jpg

am abend ist sie mit hund und kind zu uns zu uns heim spaziert. chicca hat sich von der ersten minute an daheim gefühlt. unglaublich dieser hund... :love:

sie geniesst es extrem. vorher haben wir an der haubtstrasse gewohnt, da musste sie immer bei uns bleiben wenn wir raus gegangen sind.
jetzt, kann man die türe öffnen und sie kann/darf allein rumwuseln.

unsere vermieter haben sie auch schon total ins herz geschlossen. sie machten sogar eine führung mit ihr, kühe, pferde, truten, häsli, und natürlich büsis. alles durfte sie anschauen. :)

die vermieterin sagt manchmal zu ihr sie sei jetzt ein hofhund. *g*

was ich eigentlich sagen wollte, chicca fühlt sich extrem wohl und seit dem ersten tag zu hause. :thumbup:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hey so schön! :) Geniesst es! Wünsch euch weiterhin alles erdenklich gute im neuen Heim! :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet