Fragen rund um Lou

Ob es diese in der Schweiz gibt weiss ich nicht. Sie kommt aber ursprünglich aus Spanien und kam als Welpe in die Schweiz. Daher wäre es vielleicht schon möglich.

Jacky kann schon sein, sie ist einfach 40cm hoch und JRT's sind kleiner....
Es gibt auch grössere JRT, aber das Lou aus Spanien kommt wusste ich nicht. Dann sieht das Ganze natürlich ganz anders aus. In Spanien ist der Bodegueros viel verbreiteter als der Jack, dann hast du wahrscheinlich einen Bodegueros. Gratulation :zora:

:zora: hab jetzt schon einpaar Dinge über diese Rasse gelesen. Tönt gar nicht mal so schlecht ;) ..Was meint ihr zur Rasse?

jagdtrieb haben jedenfalls beide rassen wie die verrückten... ;) hat lou welchen?
es könnte schon sein, dass sie zumindest bodeguero drin hat, wenn sie von spanien kommt.

Ihr Jagdttrieb ist nicht sehr stark und lässt sich gut unterbrechen (wenn sie zb: auf einen Vogel/Katze zu rennt). :)

Heute hats ja richtig stark geregnet und Lou mag das überhaupt nicht! Ich bekomm sie fast nicht aus der Tür und in den Regen will sie schon gar nicht. Eigentlich wollte ich meinem Hund nie irgendwelche Mänteli oder sonstige "Kleider" anziehen. Was denkt ihr, fühlt sie sich evt. wohler mit Regenschutz?

müsstest du ausprobieren, brauchen tut sie es sicher nicht. jendayi mag auch keinen regen, einen mantel bekommt sie deshalb trotzdem nicht und sie muss genau gleich mitkommen wie sonst auch.

müsstest du ausprobieren, brauchen tut sie es sicher nicht. jendayi mag auch keinen regen, einen mantel bekommt sie deshalb trotzdem nicht und sie muss genau gleich mitkommen wie sonst auch.
Nein brauchen tut sie es nicht aber vielleicht macht es ihr weniger aus wenn sie etwas anhat...

das müsstest du eben ausprobieren. meine findet mänteli noch dämlicher als regen... ;)

Ok werde mal schauen wie sie Mänteli so findet ;) Vielen Dank!

Pallina fand am Anfang Regen einfach nur wäääää- ich musste sie rausschleiken und laufen wollte sie auch nicht- Heute mag sie zwar immer noch keinen Regen aber sie geht ohne weiteres spazieren ;)

Heute hats ja richtig stark geregnet und Lou mag das überhaupt nicht! Ich bekomm sie fast nicht aus der Tür und in den Regen will sie schon gar nicht. Eigentlich wollte ich meinem Hund nie irgendwelche Mänteli oder sonstige "Kleider" anziehen. Was denkt ihr, fühlt sie sich evt. wohler mit Regenschutz?
Fibi hasst es auch wenn sie vom Regen nass wird, wir müssen richtig aufpassen damit sie bei Regen auch draussen kackt. Eine Zeit fand sie einfach sie könne noch warten und platzierte ihr Geschenk dann auf dem Badezimmerteppich.

Heute weiss sie, dass sie auch bei Regen raus muss... einfach nicht so lange.

Fibi hat Mänteli, findet diese zwar auch doof, hat aber begriffen das nass noch blöder ist. Ebenso beim Pulli im Winter, frieren tut sie gar nicht gerne.

Du muss es einfach ausprobieren, bastle ihr doch einen Regenschutz und schau wie Lou reagiert.

Super! Dann werden wir das sicher auch noch "lernen". Haben ja schon soviel erreicht in den 3 1/2 Wochen die sie jetzt bei mir ist! :D Heute hat mir sogar eine Frau auf dem Spatziergang gesagt das ich meinen Hund sehr gut im Griff habe :zora: :zora: Und in der Hundeschule war es auch super mit ihr! :)

Rusty hasst Regen auch. Habe ihm dann ein Mänteli gekauft und das hasst er noch mehr. :-( . Ist meistens nur solang biss sie mal Draussen sind und dann geht es. Ich würde mir das Geld fürs Mänteli sparen und halt einfach kürzere Spazi machen wenn es regnet.

wenns regnet und wir nicht mit anderen hunden unterwegs sind, welche als motivatoren dienen, geh ich mit jamie nur kurz raus. der findet regen besch*** und ihn hinter mir herziehen find ich doof.
diese woche hab ich ihn nach 5 minuten (nach dem versäubern) ins auto gesetzt und bin mit cara und ohne ihn weiter.

wenn es während dem spaziergang anfängt zu regnen ist nur halb so schlimm. aber bei regen raus, da würde er am liebsten streiken.

Ja, genau... bei Regen ist mit unseren Weicheiern nicht viel anzufangen. Also stress dich nicht und mach kürzere Regenbisirunden.
Ich zieh ihr höchstens etwas an, wenn wir lange unterwegs sein müssen, sonst muss sie kurz raus und wird dann gut abgerubbelt, dass liebt sie dann sehr.
Also du muss nun klar nicht Mänteli etc. einkaufen gehen, Lou geht es auch ohne gut.

Woody hasst auch Regen wie die Pest, er besitzt zwar ein regenmäntelchen dies wird aber nur angezogen wenn es wirklich giesst wie aus Eimer oder wenn wir in den Bergen sind kommt's mit in den Rucksack weils auf den Bergen rasch sehr schnell bei Regen auch kalt werden kann...

Die Mäntelchen von Hurtta sind Wind- und Regengeschützt.

image-2467527719.jpg

Die Mäntelchen von Hurtta sind Wind- und Regengeschützt.
Ach Gott... Woody und sein Mäntelchen sind soooo süss, der leidende Blick, ich schmelze....

Aber die Kurzhaarigen können schon schnell frieren, vorallem wenn sie richtig nass sind. Gerade so bei langen Touren habe ich beim Jack auch angefangen sie einzupacken. Und ich bin gar nicht der Mänteli-Typ, aber das Frieren einerseits und dann richtig Krank am nächsten Tag, das wär dann das andererseits. Da kommt halt auch schon mal mein teueres Halstuch oder mein Pulli zum spontanen Einsatz, alles fürs Hundi.....

der leidende Blick vergeht schnell wenn er merkt, dass es regnet, dann trägt er es nämlich gern...

ich war/bin auch nicht so der "Mänteli"-Typ aber im Winter hatte Woody sich ne fette Blasenenzündung geholt. von mehreren Trainingseinheiten in genau der kältesten Zeit letzte Winter's...

Somit hat Woody ein gefüttertes für den Winter und ein Regenmäntelchen aber wie bereits gesagt diese verwende ich nur bei längeren spaziergängen/wanderungen...

im April war ich auch sehr froh wo ich an der Nordsee war mit Woody da geht ja öfters ein kalter Wind und wo er im wasser war und nachher hat er regelrecht gefroren-

Wintermodel nach dem plantschen im Meer ;-) (leider nur ein kleiner ausschnit):

nordsee.jpg

Sind die Mänteli Massanfertigungen und voher hast du sie, sind diese Marken zu empfehlen?

Ja, wenn sie frieren und den Zusammenhang mal begriffen haben, finden sie den Schutz vor Nässe und Kälte gut. Und seither hab ich nie mehr Blasenprobleme oder ähnliches mit ihr gehabt.

Sind die Mänteli Massanfertigungen und voher hast du sie, sind diese Marken zu empfehlen?

Ja, wenn sie frieren und den Zusammenhang mal begriffen haben, finden sie den Schutz vor Nässe und Kälte gut. Und seither hab ich nie mehr Blasenprobleme oder ähnliches mit ihr gehabt.
Nein meine beiden Mäntelchen sind von Hurtta, ich finde die passen am besten für Woody... muss bei meinem Hund immer schauen, dass die grösse irgendwie passt weil der Staffordshire Bull Terrier recht muskulös ist. Dies ist zum beispiel vom kauf einer Schwimmweste ein richtiges problem (wie ich feststellen musste) ;)

aber mitlerweile gibt es viele andere Modelle... (ich kenn aber nur die Hurtta Produkte)