Fragen rund um Lou

hab auch ein hurtta wintermantel für jendayi. sie trägt ihn zwar so gut wie nie, aber er ist super. hurtta gibt es zb. im qualipet.

Oh das ist ja super wenn die auch noch warm geben! Sie hat nämlich fast kein Fell am Bauch und auch sonst ist sie nicht sehr dick behaart ;) Kann man die auch im Winter wenns Schnee hat brauchen? Werde ihr glaub so eines kaufen:)

Im Winter wird Lou dann ein dichteres Fell haben wie jetz das ist bei Woody auch so. Probier's einfach aus und lass dich im qualipet beraten. Die führen die Hurtta Hundemäntelchen...

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Rusty ist auch aus dem Süden und hat ein kurzes Fell ohne Unterwolle. Sobald es minus Grade sind kriegt er das Mäntelchen an. Egal was die Leute darüber denken. Ich finde es wichtig dass bei kurzhaarigen Hunden die Nieren usw. geschütz sind. Lustigerweise liebt er seine Wintermäntel. Schau einfach dass Du eins nimmst was untenrum auch den Bauch schützt. Die Hurtta sind da halt schon top.

Im Winter wird Lou dann ein dichteres Fell haben wie jetz das ist bei Woody auch so. Probier's einfach aus und lass dich im qualipet beraten. Die führen die Hurtta Hundemäntelchen...
Also so ein Hurtta muss ich glaube auch noch haben, die Fotos von Woody haben mich gerade auf den Geschmack gebracht. Danke für die Tipps.

Ich kann die Hurtta mäntel auch nur w ärmstens weiterempfehlen. Ansonsten sollen die Back on Track Mäntel auch noch recht gut sein

Danke Jade, wer mir die auch noch anschauen.... und da es hier dauern wieder regnet, will Jäckypinzessin natürlich gar nicht raus und kuschelt lieber den ganzen Tag mit ihrem Lieblingskissen.

Lya, kriegst du Lou bei so einem Wetter überhaupt raus oder musst du sie regelmässig abschleppen und sie macht auch ein Gesicht das jeder gleich Amnesty international anrufen will.......

Ich krieg sie mit Mühe raus und wenn wir drausen sind läuft sie extrem schnell. Und von ihrem Gesicht möchte ich gar nicht sprechen... ;) Am schlimmsten ist es wenn sie ihr Mund nicht zu hat (ihr Unterkiefer ist zu weit vorne, manchmal bringt sie ihr Lippe nicht drüber :p kann mal ein Foto davon machen) dann soeht sie echt gruselig aus ;) :love:

Ohje, den Blick "Ich ruf gleich beim Tierschutz an!" kenn ich auch. Jaro HASST Regen und wenn er sieht, dass draussen das Nass vom Himmel fällt kehrt er um und versteckt sich in seiner Box. Mänteli hab ich mir auch schon überlegt. Keine Ahnung, vielleicht findet er es dann weniger schlimm und dafür ist dann das Mänteli doof... Oder das Mänteli wird einfach zum Zeichen dass es regnet und er eh nicht raus will ;-) Mal schauen...

Ja das könnte vielleicht auch ein Zeichen für Regen sein. Heute lief es auf jeden Fall schon viel besser. Sie bockt nicht mehr so rum vor der Tür und läuft auch nicht mehr so "genervt". Nur wenn sie merkt das wir jetzt nach Hause gehen rennt sie wie wenn sie von einem Monster verolgt wird ;)

Lou geht es gerade nicht so gut! :( Sie hat vor ein paar Minuten begonnen zu erbrechen. Sie erbricht kleine Mengen und frisst diese gleich wieder auf. Habe gerade kein gutes Gefühl und weiss nicht wie ich ihr helfen kann. Habt ihr eine Idee weshalb sie erbricht???

da hat sie wohl was erwischt.
mach dir mal noch nicht solche sorgen..
beobachte wie es ihr weiterhin geht und ob sie bauchweh (harter bauch, runder rücken) oder sonst beschwerden zeigt.
hunde kötzeln schon mal.. tun unsere auch.
vielleicht würde ich noch temperatur messen, ob fieber oder untertemp und die schleimhäute testen.

Kann es sein das sie erbricht weil sie Essen nicht verträgt? Habe seit ein paar Tagen neue Guddies und so wie ich das erbrochene gesehen habe, hat von dem drin.

Schleimhäute habe ich schon angeschaut...sind i.o..

ich denke schon, dass dies auch sein KÖNNTE. Unsere Hündin verträgt z.B. Joghurt-Drops überhaupt nicht und kotzt die auch wieder raus.

wenn sie die nahrung eh noch nicht veraut hat, werden sicher reste davon zu sehen sein.
nat. kann der auslöser auch die neuen guddies sein, oder sonstwas was sie aufgegabelt hat und nicht verträgt.

Vielen Dank euch beiden! Das beruhigt mich jetzt ein wenig. Mometan liegt sie neben mir und döst. Mal schauen wie sich die Sache weiter entwickelt.

Man kann das erbrechen auch nicht mit dem kotzen von Menschen vergleichen. Bei Hunden kommt es viel häufiger vor und ist für sie meistens nicht mit den Nebenwirkungen wie bei uns verbunden. Wenn es deiner Lou ansonsten gut geht, würde ich mir noch keine grossen Sorgen machen.