Französische Bulldoggen

Lieber Yaju ich habe einen Bully der schnarcht ab und zu der röchelt nicht die ganze Zeit ist total kondizionel auf der Höhe. Kann mit den Border ohne Problem mithalten eine Zeitlang, logisch. Aber sie ist eben aus einer Zucht ohne Papiere reinrassig aber die Nase ist ein wenig länger als normal. Und genau da liegt der Punkt. Lass es dir nicht abspengstig machen den es ist wirklich das Beste was mir passieren konnte. Einfach klasse. L.G. Jacky

ich wils meiner kollegin ja auch nicht ausreden, aber ich wil einfach nicht das sie einen zweiten problemhund hat, ihr gustafo ist so extrem mit dem atmen! der kommt beim gehen schon teilweise so unter atemnot das er stehenbleiben muss!
aber wen sie nur halt wenigstens die zucht anschauen würde! nö der welpe wiert ihr zur grenze "geliefert"

Es sei gesagt, dass eine etwas längere Nase nicht gleich weniger Probleme bedeutet.
Und das "an die Grenze geliefert", sorry, aber heutzutage weiss jeder, dass das nichts mit Seriösität zu tun hat, sondern mit Hundehandel.
Finger weg!!!
Auch wenn eine Bulldogge eine etwas längere Nase hat, heisst es nicht, dass die Welpen zwangsläufig auch eine solche haben werden. Ich würde immer die Wurfgeschwister wenn möglich anschauen wollen von der Mutter. Und natürlich den Vater und das kann man in der Regel bei Vermehrer nicht.
Das Narkoserisiko bei Bullys ist überigens auch nicht zu unterschätzen. Also wenn Deine Kollegin jetzt schon so Probleme mit ihrer "Plattschnauze" hat, dann würde ich mir an ihrer Stelle wirklich gut überlegen, ob sie sich noch ein zweites Problem aufhalsen möchte.

Ich konnte meiner kollegin ins gewissen reden. sie sucht immernoch nach einem franzi aber nun aus "zweiter hand" ich hab ihr auch meine hilfe angeboten wen sie mal weg muss auf ihre wauzis aufzupassen (aber nur wen sie kein vermererhund kauft!). Nun ist auf verschiedenen platformen am schauen und sucht ihre französiche bulldogge.
ich freu mich schon wen sie denn ihr franzi hat auf gemeinsame spaziergänge, mir gefallen sie doch auch so gut (wen sie freiatment und feuer im hintern haben!)!!

hey cool, dass du sie davon abhalten konntes!

Ich konnte meiner kollegin ins gewissen reden. sie sucht immernoch nach einem franzi aber nun aus "zweiter hand" ich hab ihr auch meine hilfe angeboten wen sie mal weg muss auf ihre wauzis aufzupassen (aber nur wen sie kein vermererhund kauft!). Nun ist auf verschiedenen platformen am schauen und sucht ihre französiche bulldogge.

ich freu mich schon wen sie denn ihr franzi hat auf gemeinsame spaziergänge, mir gefallen sie doch auch so gut (wen sie freiatment und feuer im hintern haben!)!!

kenne mich leider wirklich nun ganz und gar nicht aus bei den Bulldoggen.
Ist blau ungünstig?

oje! das wusste ich nicht!
dann lese ich das richtig, dass eine "Blaue" Bulldogge IMMER Träger dieses Gens ist?
Leite Deinen Link gerne weiter :(

Leider war wirklich auch die Farbe ein Grund für die Rassenwahl, wie ich das mitbekommen habe. Ihr gefallen auch graue Katzen.

Und genau solche Hunde werden meistens auch noch teurer verkauft, genau wegen der vermeintlich "speziellen" Farbe. :grumpy:

also ich würde so eine (in meinen augen) eine qualzüchtung nicht unterstüzen! ich hab mal von "blauen" english toy terrier gelesen, alle blauen sind qualfoll gestorben, nackt und von ekzemen und tumoren überseät keiner der etts wurde älter als 3 jahre alt. so wurde es festgelegt das der ett nur noch in black and tan gezüchtet werden darf und blue and tan strengstens verboten ist.

Wie bei fast allen Black and Tan-farbenen Hunden traten auch beim Manchester Terrier und beim Toy Terrier gelegentlich die Farben „Blue and Tan“ auf. Doch dieser Farbschlag hatte keine Überlebensschancen. Wie alle derart gefärbten Hunde (Dobermann, Deutscher Pinscher, Zwergpinscher) litten sie am so genannten „Blue Dobermann- Syndrom“, einer erblich erhöhten Anfälligkeit zu Alopezie (Haarschwund) und Hautentzündungen. Die „Blue and Tan“-farbenen Welpen wurden mit einem intakten Fell geboren, doch bereits im ersten Lebensjahr traten unheilbare Ekzeme auf, das Fell wurde löchrig (wie von Motten zerfressen) und die Ohren wurden ganz kahl (Lederohren). Deshalb ist klar, dass die „blauen“ Manchester- und Toy Terrier heute nicht mehr anerkannt sind. Auch die vereinzelt anzutreffenden Brown and Tan-farbenen Hunde vermochten sich nicht durchzusetzen. Heute wird sowohl beim Manchester Terrier als auch beim English Toy Terrier nur die Farbe Black and Tan toleriert.
quelle: Hundezucht vom Sonnenbühl, English Toy Terrier und Zwergpinscher

das ist jetzt halt einfach vom ett, aber ich denke nicht das es beim franzi viel anderst ist

Hm, gilt dieses Problem vom "verdünnungsgen" für alle Hunderassen? ?(

Bei Whippets gibt es recht viele dieser Farbschläge- hab aber noch nie was von kranken oder schwachen Hunden gehört, welche dieses Gen in sich haben.

Ich schliesse mich Silvies Frage an.. Ich hab ja auch was blaues hier sitzen... :idontknow:

stimmt nacho ist auch ein blauträger oder?
find ich echt sehr interesant

Ja, Nacho's Papa ist blau- daher könnte er theoretisch blaue Nachkommen zeugen.

_24Y0073_ab_ab_w.jpg

Interessant- mir sind diese Probleme jedenfalls bei Whippets nicht bekannt... denn theoretisch müssten dann auch alle Whippets die fawn, isabel, blau und blau gestromt sind, betroffen sein (ist ja alles das selbe Gen für verantwortlich)- also auf gut Deutsch jeder zweite. :kraft

Also ich hab auch eine französische bulldogge.
Ef hat keinerlei probleme mit der atmung er kann problemlos mit den grossen mithalten wen auch nicht so lange.
Ich habe fast 2 jahre nach einem guten und seriösen züchter gesucht und reiste auch weit um den kleinen zu sehen und dan später zu holen.
Aber er ist meine grosse liebe und würde ihn um nichts in der welt hergeben.

image-1832337649.jpg

image-662032034.jpg

image-2518289959.jpg