Französische Bulldoggen

jöh, absolut eine süsse FB... aber das Qutschestimmchen hihi;-)

:love: süss hab gerade deine youtube videos angeschaut..dein kleiner hat auch so ein süsses kleines schwänzchen wie meiner ;)

Ich befasse mich nun schon länger mit dem Thema ein franz. Bully zuzutun. Nun bin ich aber auch auf den Boston Terrier gestossen. Kann mir jemand weiterhelfen? Unterschiede? Auch vom Verhalten? Gesundheit? Mich nimmt wirklich der direkte Vergleich wunder.

Ich kenne nicht viele Bullys, kenne jedoch eine Bosten Züchterin. Habe mich aber mit beiden Rassen nicht detailliert auseinandergesetzt, hier also meine objektive Meinung:

Der Bosten Terrier ist halt - wie der Name sagt - ein Terrier. Sie sind aufmerksam und aktiv, etwas grösser jedoch sportlicher/schlanker als ein Bully.

Optisch gefallen mit beide Rassen sehr.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ich kenne nicht viele Bullys, kenne jedoch eine Bosten Züchterin. Habe mich aber mit beiden Rassen nicht detailliert auseinandergesetzt, hier also meine objektive Meinung:
Der Bosten Terrier ist halt - wie der Name sagt - ein Terrier. Sie sind aufmerksam und aktiv, etwas grösser jedoch sportlicher/schlanker als ein Bully.

Optisch gefallen mit beide Rassen sehr.

Mir gefallen auch beide Rassen sehr, aber der Boston Terrier ist eben kein Terrier, sondern gehört zur Doggenkategorie.

Oops, sorry, wollte da bestimmt keine Falschinformationen verbreiten... Hab aber grad nachgelesen, dass da schon Terrier "drin" ist (von irgendwo muss diese "-terrier" ja kommen ;) ), dieser aber nicht so durchschlägt :) auch gut! Jedenfalls wenn man die typischen Terrier Eigenschaften nicht möchte... ;)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Also es gibt ja deuuuuutliche Unterschiede beim Körperbau der Bulldoggen! Meiner ist sehr sportlich, eher hocheinig und nicht sehr breit! Auch die Nase ist nicht so extrem flach! Andere sind viel massiger, kurzbeiniger!

Boston Terrier interessieren mich auch sehr! Aber von denen weiss ich leider fast gar nichts zu berichten!

was man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen kann (saufrech behaupten wäre auch eine Definition ;-) ) der Boston Terrier ist kaum so überzüchtet wie Mops und French Bully da glücklicherweise noch nicht in Mode gekommen..... Aber ich weiss jetzt echt niemanden, der einen BT hat. Die Info, dass der keinen Terrieranteil drin haben soll, die verblüfft mich jetzt doch, kannst Du mir hierzu genaueres sagen? Denn im folgenden Thread, den ich auf die schnelle gesucht habe, steht klar drin, doggenartig aber der weisse Terrier ist im Ursprung mit drin.

Der Boston Terrier | Boston Terrier vom Graustein
Haltung:

Der Boston Terrier ist aufgrund seiner Eigenschaften ein sehr angenehmer Begleiter. Er passt sich allen Lebenslagen an und eignet sich sowohl für ein Leben in der Stadt, als auch auf dem Land.Der Boston Terrier gehört, trotz seines Namens, nicht zu den Terriern. Er ist daher auch kein leidenschaftlicher Jäger!

Stadtwohnung Geeignet - Hundeseite.de

Ich kenne zwei Boston Terrier, bei beiden wurde schon mit knapp 12 Monaten ordentliche Patella festgestellt. Sonst hör ich auch mal von Allergien, aber Beides keine Dinge die man sonst nicht hat bei anderen Rassen. PL ist ja leider bei den Zwergen recht verbreitet.