Original von ahkuna
@Pumba
schön und gut, wenn Du Deine nie zu Fremden hinlässt, froh bist, dass die sich überhaupt nicht interessieren für andere, aber das kann in meinem Fall sehr hinderlich sein!
Wenn ich ihm jeden Menschlichen Kontakt verbiete, ausser zu denen, die er kennt, kann ich meine Arbeit mit ihm vergessen!
Füttern erlaub ich trotzdem nicht, weder von Fremden noch von Bekannten,
wenn sie nicht fragen. Bei Fremden nicht mal immer dann.
Danjo hat das so gelernt, dass es nichts gibt bei anderen, deshalb interessiert er sich vielmehr für seinen Kong und nicht selten bringt er den zu fremden Menschen hin, damit sie ihn werfen. Wenn ich seh, dass die Person Angst oder unwohlsein zeigt, ruf ich ihn zu mir.
Was ich gaaaarnicht mag, ist, wenn ein Hund gefüttert wurde und der von nun an immer ein Gutsi erwartet von deser Person und erst noch auf Entfernung dort hin rennen... oh ne, da werd ich stinkwütend!!!
Das macht die Hündin auf dem Morgenspaziergang, so extrem nervig verfressen, dass sie zu jeder Krähe hinrennt am Boden, denn evt hats dort noch Brot am Boden rum liegen... Frisst fasst jede Pferdescheisse... Wenn sie bestmmte Personen von weitem sieht, rennt sie im gestrecktem Galopp dort hin um zu betteln, der Rest vom Spaziergang schleicht sie aber nur hinter her, bis "Frauchen" wiedermal in die Tasche greift und ein Guddi hervor nimmt (Rütter lässt grüssen :evil: )... kaum steckt man die Hände in die Tasche läuft die neben her und glotzt einem an... da hab ich auch schon ziemlich heftig "Fahr ab!" gesagt, weil ich das garnicht mag! Ausserdem wiegt sie eh schon zu viel, also verhungern wird die ganz bestimmt nicht!