M
Mali
Guest
@ Branco
Merci Patricia *ganzrotwerd*
Wie es im Agi aussieht habe ich leider keine Ahnung. In meinen Bereichen(IPO/VPG/MK/Dienst) ist
es erlaubt, sofern die Hündin als letztes startet! Hab nächsten Samstag diese Situation.
Aber auch wenn ich als letzte starte, die Rüden merken sofort, da ist ne Lady irgendwo, da ich den Wagen ja nicht 3 km vom Geschehen abstellen kann und ihren Brunz fang ich auch nicht mit nem Becher auf, damit die Rüden nicht abgelenkt werden.
Und was dir passiert ist mit dem Rüdenbesitzer ist ja unter aller Sau!!
Du solltest deine Hündin wegpacken/sperren, weil der Herr seinen Rüden nicht im Griff hat?? Pah! Soweit kommts noch, dass wir dort auch noch für die anderen HH schauen müssen! Meine Güte, brauch ich jetzt ein luftdichtes Zelt für meine Hündin, damit sich HH von Rüden von ihrer Aufsichtspflicht befreien können? Himmu, was es nichtalles gibt!
Merci Patricia *ganzrotwerd*
HeyOriginal von sighthound
@mali: versteh schon was du meinst. sind denn läufige hündinnen an agiwettkämpfen etc. erlaubt? war früher nicht so, soviel ich weiss. auch an den PO prüfungen durfte man, wenn überhaupt, nur zum schluss starten. an windhundveranstaltungen ist es nicht erlaubt, an ausstellungen sowieso nicht.
bei uns wir diverses an plausch/familiengruppen trainiert, aber auch rallyobedience und wettkampfagi.
aber seit ich mit meinen läufigen jungtieren an der thur war und uns (meine waren natürlich angeleint) ein rüde von weither entgegenkam und als ich mich dann beim besitzer beschwerte (der nach ca. 15 min endlich auftauchte) und der mir zuerst sagte, ich hätte hier mit läufigen hunden nichts verloren, die müsse man einsperren und später sogar einen stock hochhob und mich bedrohte, geh ich in der läufigkeit konsequent allen aus dem weg. bei nastassja tat ich das sowieso weil die ermassen triebig ist, dass es schon nicht mehr schön war.
Wie es im Agi aussieht habe ich leider keine Ahnung. In meinen Bereichen(IPO/VPG/MK/Dienst) ist
es erlaubt, sofern die Hündin als letztes startet! Hab nächsten Samstag diese Situation.
Aber auch wenn ich als letzte starte, die Rüden merken sofort, da ist ne Lady irgendwo, da ich den Wagen ja nicht 3 km vom Geschehen abstellen kann und ihren Brunz fang ich auch nicht mit nem Becher auf, damit die Rüden nicht abgelenkt werden.
Und was dir passiert ist mit dem Rüdenbesitzer ist ja unter aller Sau!!
Du solltest deine Hündin wegpacken/sperren, weil der Herr seinen Rüden nicht im Griff hat?? Pah! Soweit kommts noch, dass wir dort auch noch für die anderen HH schauen müssen! Meine Güte, brauch ich jetzt ein luftdichtes Zelt für meine Hündin, damit sich HH von Rüden von ihrer Aufsichtspflicht befreien können? Himmu, was es nichtalles gibt!