Frischfleisch in Hundeschule nicht erwünscht

wir hatten letzten freitag morgen genau eine solche übung. unsere trainerin tanzte mit leckis vor den hundenasen rum (hunde wurden ins sitz/bleib gebracht vom HF, der sich ein paar m entfernte) oder legte sie vor sie hin etc.
naja, bei nastassja würd der richter an einer ausstellung bestimmt schreiben, "hund mit ausgeprägtem hals".... :D :p aber sie blieb... ist doch eine gute übung...

Weisst du was ich da tun würde? Und glaub mir es würde mir die grösste Freude bereiten die Reaktionen zu sehen: Frag beim nächsten Training, am besten am Ende mal in die Runde, WER denn genau ein Problem mit dem Frischfleisch hat. Wenn es wirklich die HH sind die sich beschweren, dann werden wohl die Meisten peinlich berührt sein, weil sie können es dir ja offensichtlich nicht ins Gesicht sagen....
Oder aber die Hundtrainerin wird blossgestellt, falls sie sich selber an deinen Guddis stört und es einfach mal auf die Anderen abschiebt. Vielleicht ist dein Hundi ja auf dem besten Weg, ihren eigenen zu übertrumpfen und ooh welche Schande das doch wäre ;)
Das zumindest würde ich tun, aber naja, liegt vielleicht daran, dass ich es gerne direkt und ehrlich mag, wenn es um solches Geschwätz geht... Wie beim Kaffeeklatsch!

Mach weiter so, du machst das schon richtig!

Original von Viva

Weisst du was ich da tun würde? Und glaub mir es würde mir die grösste Freude bereiten die Reaktionen zu sehen: Frag beim nächsten Training, am besten am Ende mal in die Runde, WER denn genau ein Problem mit dem Frischfleisch hat. Wenn es wirklich die HH sind die sich beschweren, dann werden wohl die Meisten peinlich berührt sein, weil sie können es dir ja offensichtlich nicht ins Gesicht sagen....

Oder aber die Hundtrainerin wird blossgestellt, falls sie sich selber an deinen Guddis stört und es einfach mal auf die Anderen abschiebt. Vielleicht ist dein Hundi ja auf dem besten Weg, ihren eigenen zu übertrumpfen und ooh welche Schande das doch wäre ;)

Das zumindest würde ich tun, aber naja, liegt vielleicht daran, dass ich es gerne direkt und ehrlich mag, wenn es um solches Geschwätz geht... Wie beim Kaffeeklatsch!

Mach weiter so, du machst das schon richtig!
Ich glaube mal einfach so vom Gefühl her das das Problem grundsätzlich beim Frischfleisch liegt.

Sie selber hat einen supertollen Hund der im Hundesport sehr erfolgreich ist. Uebertreffen werde ich das nicht können, auch nicht wollen, bin ja in der Junghundeschule ;) und um wettbewerbsmässig im Obedience zu starten habe ich nicht den geeigneten Hund, ist ja auch nicht mein Ziel.

Ich mag es eigentlich auch ehrlich, aber gross darüber disskutieren, wenn jemand so verpicht ist das es nur Trofu gibt und nur DAS, dann verschwende ich keine Energie. Wenn ich dann meinem Hund aber nicht mehr das füttern kann was ich will find ich das einfach nur doof, aber bevor ich da ein grosses Tamtam mache, nehm ich einfach Servelats mit, Venia wird kaum davon sterben.

Ist einfach **** und mich nahm es Wunder ob dies heute so gehandhabt wird an Hundeschulen....

Versteh ich doch, aber ich könnte da vermutlich nicht an mich halten! ;)
Aber ich denke mal (oder hoffe), dass das nicht allgemein so gehandhabt wird, schliesslich soll man den Hund mit dem belohnen was er gern hat und nicht einfach mit irgendwas.

Ausserdem: Habt ihr in der HuSchu nicht auch einen gewissen Abstand zu einander einzuhalten?

Original von Idesiree

Wenn ich dann meinem Hund aber nicht mehr das füttern kann was ich will find ich das einfach nur doof, aber bevor ich da ein grosses Tamtam mache, nehm ich einfach Servelats mit, Venia wird kaum davon sterben.

Ist einfach **** und mich nahm es Wunder ob dies heute so gehandhabt wird an Hundeschulen....
So ein Blödsinn. Also ich würde mir nicht vorschreiben lassen, mit was ich meinen Hund belohne, und wenn's ne Schwarzwälderkirschtorte wäre.

Sorry, das läst mich echt an der Kompetenz der Huschu zweifeln, wenn man wegen so etwas ne Riesenwelle machen muss.

Belohne Du Deinen Hund so, wie Du es für richtig hälst, und die anderen sollen eben schauen, dass sie wichtiger sind für ihre Hunde, wie Dein Futter. Also sowas X(

Original von Viva

Ausserdem: Habt ihr in der HuSchu nicht auch einen gewissen Abstand zu einander einzuhalten?
@Viva

Doch, eigentlich haben wir natürlich Abstand zueinander. Das Problem ist das z.B. beim Slalomlaufen die Hunde zu mir ziehen oder beim Abrufen einer immer zu mir rennt.

MIR ist klar warum, diese Frau hat nur Trockenguzis dabei die der Schäfi gar nicht frisst, da muss man sich nicht wundern, habe ich auch schon gesagt aber eben, die anderen sind Schuld ;)

Meist sind die Ersthundehalter etwas überfordert und halt auch von der Handhabung her vielfach viel zu langsam, unpräzise und unsicher, nur darum klappt es bei mir besser, ist ja auch mein 2. Hund, das hat mit Frischfleisch hin und her nix zu tun :)

Original von Udi

So ein Blödsinn. Also ich würde mir nicht vorschreiben lassen, mit was ich meinen Hund belohne, und wenn's ne Schwarzwälderkirschtorte wäre.

Sorry, das läst mich echt an der Kompetenz der Huschu zweifeln, wenn man wegen so etwas ne Riesenwelle machen muss.

Belohne Du Deinen Hund so, wie Du es für richtig hälst, und die anderen sollen eben schauen, dass sie wichtiger sind für ihre Hunde, wie Dein Futter. Also sowas X(
;) Ich schätze, da würde ich selber auch zu dir hinlaufen!

Frag doch mal in die Runde, was die anderen HH während eines Spazierganges machen, wenn Kinder mit Glace oder Eingeklemmten herumlaufen? Die Umwelt besteht nicht aus trockenen Gudelis und wo übt es sich besser als auf dem Hundeplatz?

Haha, das erinnert mich an Szenen vor 10 jahren....
Mein Westi wollte meine Guddelis auch nicht, obwohl es Wienerli waren.. So what? Er fand die anderen Hunde einfach interessanter.
Hätte ich fordern sollen, dass die anderen HH ihre Hunde zu hause lassen? :D

Frag doch nächstes mal wirklich wer und warum es jemand stört?
Ich meine, auch mal so etwas ähnliches gehört zu haben.
Würde mich aber auf diesem Platz auch nicht verwundern ;) .

Evtl. hat nur die Trainerin ein Problem mit dem Fleisch und nimmt die anderen einfach nur als Ausrede?

@Idesiree
Magst Du verraten wo das war? Ich suche ja grade einen neuen Junghundekurs und gucke mir Uster an. Vielleicht sollte ich von Anfang an sagen, das ich kein TroFu mitnehme :)

Original von Crispy

@Idesiree

Magst Du verraten wo das war? Ich suche ja grade einen neuen Junghundekurs und gucke mir Uster an. Vielleicht sollte ich von Anfang an sagen, das ich kein TroFu mitnehme :)
Warst du nicht in Mönchaltorf bei der Silvia im Welpenkurs? Macht sie nicht auch Junghundekurse?

Oeffentlich werde ich die Huschu nicht nennen, wenn dann in einem positiven Zusammenhang ;)

Ich werde auf jeden Fall in Zukunft vorher fragen ob meine Frischfleischbelohnungen geahndet werden 8)

Also bei mir ist es egal was sie für Guddeli mitnehmen, hauptsache ist der eigene Hund liebt sie. Haben viele Sachen von Wienerli, Cervelas,Käse, Frischfleisch und vieles andere. Ja und läufige Hündinnen sind auch erlaubt.
LG Conny

iris, sie macht welche, ich war auch bei ihr. und das eine ist sicher: dort würde es sowas nicht geben... :)

Original von Udi

(
ja aber nicht den creme shit aus der schweiz bitte..

mit ordentlich kirsch und geschlagenem rahm...

dann steh ich auch schlange.. :D bitte ein bitz belohnung..ich war sooo brav.