Frisiren und scherren

Ich meinte die Schurr.. Germain hat das Wort Pony benutzt (oder kleine Pferdchen) und ich finde das so treffend.
Ich werde es so handhaben das ich sie nur mit der Maschine alle 2 Wochen runterschere und ihr halt im Winter was anziehe...

Sorry Ti, mir gefällt Lani auch am besten mit "Vollpelz".
Was ich mich noch Frage, wenn Nackthunde extra rasiert werden müssen, damit sie NACKIG sind...wo ist da der Unterscheiden zu den anderen Hundis?! oder bin ich einfach nur zu blöd DAS zu kapieren? (Bitte verstehe mich nicht falsch...nur, wenn mit Rasieren nachgeholfen werden muss, ists für mich kein Nackthund sondern ein geschorener Hund).

Wie auch immer. Lani ist ne süsse Maus mit oder ohne Pelz!

Geschrieben auf meinem HTC, bei Schreibfehlern ist das Handy Schuld!

Ganz ehrlich, ich war nie wirklich der Fan von Nackthunden...war einfach nie mein Ding.
Hmmm aber Lani hat meine Ansicht geändert, ich finde sie einfach nur süss!

Uiuiui ich darf diese Bilder nicht Lea zeigen, sonst höre ich die ganze Zeit nur, dass ein solcher Hund doch auch zu uns passen würden....

Hüah, Rössli hü....die Kleine ist einfach sooooo herzig :-b

Geschrieben auf meinem HTC, bei Schreibfehlern ist das Handy Schuld!

Mir gefällt die Schur noch, allerdings mag ich den Vollpelz lieber, die Rössli-Schur sieht halt mega Püppi-mässig aus.

Was ich mich noch Frage, wenn Nackthunde extra rasiert werden müssen, damit sie NACKIG sind...wo ist da der Unterscheiden zu den anderen Hundis?! oder bin ich einfach nur zu blöd DAS zu kapieren? (Bitte verstehe mich nicht falsch...nur, wenn mit Rasieren nachgeholfen werden muss, ists für mich kein Nackthund sondern ein geschorener Hund).
Würde mich auch intressieren. Habe ich das richtig verstanden, Lani ist eine semi-hairless und hat halblange Haare?

Seit ich die Lana gesehen hab, gefallen mir Nackis auch... aber am Besten hat sie mir vor der Schur gefallen! :blush: aber ist ja geschmacksache! ;-)
Meinem Mann gefallen ja die Xolos, mir nicht so, wir kennen sie aber nur von Fotos her :blush:

Sent from my iPhone using HaustierTalk

Jööö Disi bisch en Schatz! Herzlichen Dank für die Xolo-Fotos! Natürlich auch von meinem Mann! :)

Sent from my iPhone using HaustierTalk

. Habe ich das richtig verstanden, Lani ist eine semi-hairless und hat halblange Haare?
Ja, sie zählt zu dieser Variante der CCD und könnte durchaus, wenn nicht rasiert wird, der Variante Powder Puff sehr nahe kommen.

nur, wenn mit Rasieren nachgeholfen werden muss, ists für mich kein Nackthund sondern ein geschorener Hund).
Das sehe ich genauso und laut FCI Standard "Haar: An keiner Stelle des Körpers grössere behaarte Stellen. Pfotenbehaarung (Socken) im Idealfall auf die Zehen begrenzt, auf keinen Fall über das Vorderfusswurzelgelenk reichend.". Aber solange die HHL/Semi von den meisten Richtern mit Bestnoten bewertet werden und gut verkauft werden können, wird sich daran nichts ändern.
Ist im Grunde genommen fast das Selbe, wenn die behaarte Variante des Xolos oder Peruaners gekauft wird und diesen dann nackt rasiert wird.