Funtastic Mr. Funthomas of Miou d'Or

separat? wo denn separat? ne, hier wird niemand separiert. ev. meinst du jemanden anders. ich hab auch noch nie einen schon älteren kater aufgenommen, bisland kamen alle als kitten zu mir. wird premiere sein. aber da er auch jetzt mit hunden und in einem rudel lebt, seh ich das ziemlich entspannt.

Bezüglich der kastration ist es ja auch so das deine katzen rausdürfen und da man keine tiere unbeaufsichtigt vermehren dürfte, ist für jeden seriösen katzenhalter (und als das sehe ich sighthound auch) der fall eigentlich klar, dass die katze / der kater vor freigang kastriert ist..

Wie kannst du das mit der klappe lösen?geht die über chip?

Edit: ein hübsches katerchen..

wie meinst du, das mit der klappe lösen? eigentlich muss ich da nichts lösen... meine klappe geht nicht über chip, denn meine alten maine coons haben keinen chip, war damals noch nicht üblich und da sie nur noch ums haus rumgehen, mach ich auch keinen mehr. meine klappe könnte theoretisch jede fremde katze benutzen, aber als jayden noch lebte, hätte sie das nur einmal gemacht. ein wachhund war nix gegen ihn. und wegen den hunden kommt auch eher keine rein und wenn doch, kommt sie halt rein und geht dann auch wieder raus. meine hunde stört das gar nicht.
ich bringe meinen kitten die klappe einfach immer erst bei wenn sie schon kastriert sind. bislang war noch keine so clever und kam von selber drauf, wie man die benutzt. und sollte er noch intakt sein und die klappe schon kennen, dann ist der TA termin eben dann ziemlich sofort... aber ich geh stark davon aus, dass er kastriert hier ankommt.

Ich meine das er ja so dann ab sofort freigang hätte..ich hätte da angst das er am ersten/zweiten tag die klappe benutzt und dann nicht mehr nach hause findet..deswegen meine ich, katzen haben ja meist eine längere zeit bis sie sich eingelebt haben..

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

er bleibt, selbst wenn er schon kastriert ist, 3 wochen drin. dass er die klappe einfach so von sich aus benutzt, glaub ich wie gesagt nicht und sonst hat das teil einen riegel und dann muss ich halt die andern von hand rauslassen und sie können dann nur durch die klappe rein. und keine rassekatze die bislang drin gelebt hat und als intaktes tier tut er das selbstverständlich, wird am ersten tag im neuen zuhause abhauen, so weit weg, dass er nicht mehr nach hause findet.

Das ist aber eine wunder schöne Katze die du dir ausgesucht hast.
Hoffe es gibt noch mehr Fottos von ihr.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Sodeli, wieder einmal ein kleines foto-update. im moment sind wir noch dabei zu klären, wie tommy zu uns kommt, er lebt ja weit weg von uns.

dafür hat er jetzt seinen rufnamen von mir bekommen:

Funtastic Mr. Funthomas of Miou d'Or wird Younès heissen, die arabisch-französische form des namens jonas.

et voilà, da ist der kleine kerl:

tommy_7115[1].jpg

Tommylein_7121[1].jpg

sind wir noch am abklären. am mittwoch wird noch ein gespräch stattfinden, ev. am 23. märz müsste ich ihn in konstanz abholen. bis dorthin hat er eine mitfahrgelegenheit.

Seine Augenfarbe ist sehr speziell. Da erwartet man beinahe, dass sie nachts leuchten. :)

maskenkatzen haben immer blaue augen... leuchten tun sie leider nicht wirklich... :escape:

hm, warte mal, wer hat mir heute grad noch gesagt 8 Stunden sind ja nicht wirklich soo weit... hmmm... :escape:

Ist aber natürlichideal, wenn er eine Mitfahrgelegenheit hat... er kann ja mit uns nach Hause fahren, bis wir zu Hause sind hat sich Venia auch an ihn gewöhnt:rofl:

dummerweise kommt ihr dort nicht vorbei, ist noch eine stunde ca. von W. weg... er kennt hunde sowieso schon, der hätte dem frechen beuteltier schon manieren beigebracht...

ah das wäre ja perfekt, wenn er sich mit beutelgetier schon auskennt:D sonst wär das ev. eine möglichkeit gewesen.
Aber er hat ja eh schon eine mitfahrgelegenheit:)