nein, er ist nicht eingezogen. er wird auch nicht einziehen. es gab ein riesentheater mit der züchterin. ich hatte das tier vollständig bezahlt, der 25.3. abends um 21 uhr als abholtermin in konstanz festgelegt, begleitung auch gefunden, etc. alles organisiert und bereit gemacht. nun, die züchterin teilte mir dann mit, er käme nun ca. 23 uhr. meine begleitung wollte ich nicht für diese zeit fragen, sie arbeitet am nächsten tag. dann eine mail der züchterin, ok ev. eine stunde früher. gut, das hätte man noch richten können. dann kam bis zwei tage vor dem 25.3. gar nichts mehr und dann teilte sie mir mit, sie wisse nicht woher ich die zeit 22 uhr nehme, sie hätte mir die nie genannt. nun, es wurde dann immer abenteuerlicher, mal 23 uhr konstanz, dann 8 uhr weil am rhein, dann 8.30 basel bad. bahnhof...
als ich vorschlug, doch einfach die strecke zu teilen und uns bei unserer gemeinsamen freundin zu treffen (jede hat 3.5 stunden zu ihr), lehnte sie das ab, ihr mann erlaube nicht, dass sie auf ihre kosten die kitten fahre. hä?? also geht es ums geld. ich hätte ihr jeden verd.... tropfen bezahlt.... heinomal. dann teilte sie mir mit, sie hätte einen fahrer (ich hatte den transport ja längst an sie bezahlen müssen) gefunden, der zu unserer freundin fahre und ab 23 uhr könnte ich dort den kater holen. ja klar, ich fahre ab 23 uhr 3.5 stunden mit eine kater durch die nacht... :wall:
kurz und gut, es wurde mir zu blöd und ich teilte ihr mit, ich möchte vom vertrag zurücktreten. es kam dann keine reaktion, natürlich auch kein geld. dabei war ich noch grosszügig, zog für umtriebe und TA kosten (tollwut hat sie ja nur wegen mir gemacht) einiges ab. schlussendlich überwies sie mir von den 795 euro 260 euro. laut vertrag stünde mir nicht mehr zu, basta.
nun, fordere mal geld ein, wenn der gerichtsstand D ist... absolut unmöglich, es sei denn, man schiesst erstmal selber ein paar tausender vor, nur schon um einen anwalt zu kriegen, der sich mit D recht auskennt oder einen in D selber zu suchen. TIR gab mir in allen punkten recht. recht haben und recht bekommen sind zwei paar schuhe. ich habe beschlossen, es ihrem verein mitzuteilen sowie dem dortigen vetamt. mehr kann und will ich nicht tun, denn ich gehe stark davon aus, dass sie gar nicht zahlen kann.
teilweise wurde mir das später bestätigt, von ihr selber. sie hat mir mails geschrieben und mich beschimpft, sie hätte nun wegen mir zwei potente kater, denn sie hätte im tausch mit meinem geld von tommy einen neuen zuchtkater gekauft und geholt und nun würden sie ihr die bude vollpinkeln (hallo, dann kastrier doch tommy!!!! aber das kostet natürlich). na, es folgten noch diverse andere dinge, die ihr mir bitte zu erwähnen erspart.
das geld kann ich verschmerzen, um den kater tut es mir leid. aber meine freundin hat ja noch immer einen britenkater zu verkaufen, inzwischen erwachsen und bereits kastriert, halt einfach nicht point sondern fawn oder cream, ganz sicher kann man es nicht sagen. und dazu musste sie einen kater zurücknehmen, der dieses pech schon zum zweitenmal hatte. vom zweiten besitzer kam er leider panisch und traumatisiert und krank zurück. langsam geht es ihm besser, aber guten gewissens wird man den nicht mehr platzieren können, aber da solche tiere in einer gruppe intakter kater und katzen schlechte karten haben, hat sie mich gefragt ob ich ihn nehmen würde. ich fahre am 4. mai hin. den briten kenne ich bereits, den ragdollkater nur als baby, da war er noch völlig i.o er ist bluepoint und wunderschön, auch jetzt noch. ob ich die kraft habe, einen traumatisierten kater "hinzubekommen", weiss ich im moment nicht. er kam völlig unsauber zurück, hatte durchfall und verteilte den überall im haus, liess sich nicht mehr anfassen, ass nicht, musste tierärztlich behandelt werden. diese leute hatten den grad mal 3 monate und laut meiner freundin deutete nichts, aber auch gar nichts drauf hin, dass es probs geben könnte, ausser dass sie in raten zahlen wollten, aber in D ist die sache mit dem geld schon eine andere als in der CH.
wir werden sehen. ich bin froh, hab ich younès nie live gesehen, so fiel mir der abschied nicht sooo schwer. ich hoffe, er findet einen andern platz oder kann bleiben, hauptsache er hat es gut. das bezweifle ich bei der züchterin allerdings nicht, von deren haltung bin ich nach wie vor überzeugt, von allem andern leider gar nicht mehr. nun, das war mir eine lehre. niemals mehr geh ich drauf ein, ein tier vollständig vor erhalt zu bezahlen und ich will auch nur noch leute, von denen ich das tier holen kann oder die sich die strecke teilen mit mir. aber meine freundin, die diese züchterin ja kennt und selber ein tier von ihr hat, war selber wie vom blitz getroffen. sie kann sich das verhalten nicht erklären. und damit muss ich wohl leben, es wird sich nie erklären lassen. gibt es halt keinen pointbriten mehr *sniff*.