Venia, ist ein schneller, quirliger Hund und genauso ist ihr Verdauungstyp! Ich denke nicht, dass ein längeres Ausprobieren bei einer Futterumstellung bei ihr nötig ist vom Typ her. Sie ist schnell entschlossen.
Gutes Futter ist was vertragen wird. Reduziere dich nicht auf die guten, teuren Futter. Vom Typ her, würde ich dir empfehlen, einen nicht zu hohen Fleischgehalt zu füttern. Auch wenn du barfst, den Fleischanteil sehr gering halten. Reis ist für sie auch nicht top. Viele Hunde vertragen Reis nicht mehr gut, weil er überall drin ist und vorallem hat die Reisqualität an sich extrem abgenommen. Der Reis ist stark chemisch behandelt und ist allgemein kein so tolles Lebensmittel mehr wie früher. Hat sie Nudel jeweils gut vertragen oder am nächsten Morgen Galle erbrochen?
Ich würde auch mal so 2-3 Wochen Kartotten, Kartoffeln und Pouletfleisch füttern mit etwas Bioflorin, damit sich der Darm sauber regenerieren kann. Zudem könntest du Calcitwasser ansetzen, sehr gut für den Darm! Ausserdem würdest du damit gleich den Feinstofflichen Calciumhaushalt regulieren. Dann würde ich vielleicht mal die Trofu von Fitness Trainer: Fisch & Kartoffel oder Kaninchen & Mais probieren, evtl. auch beide gleich mischen, damit du eine gute Verteilung hast und sicher der Magen nicht an etwas gewöhnt. Ich mische Trofu's immer durcheinander, umso weniger entwickeln sich Unverträglichkeiten oder Allergien. Aber dies natürlich erst, wenn alles paletti ist.