ha, ha tierklinik. im tierspi in zürich bekam nastassja pedigree... man kann sich vorstellen, wie die haufen ausgesehen haben... ne, von denen würd ich mir nicht allzuviel sagen lassen in dieser beziehung...
...bei den meistens nicht erzogenen Katzen sieht man auch sehr gut, dass die Instinkte funktionieren würden...die fressen auch nicht, was ihnen nicht gut tut...aber ich rede jetzt von den Freigängern...ich habe durchaus schon Wohnungskatzen erlebt, die den Weihnachtsstern anknabbern...Original von Disthen
Wir Menschen zerstören durch Erziehung allerdings diese Instinkte. Vertrau ihr in dem Fall ruhig ein bisschen.
Kann es sein, das sie kaltgepresste TroFus nicht so sehr mag, weil die nicht wirklich "gut riechen"?Original von Idesiree
@Conny
Markus Mühle ist eben von der Pressung her ähnlich wie das Luposan, vertragen tut Venia dies, aber es ist ihr etwas zu mühsam, so wahrsinnig stark kauen zu müssen :evil: diese arbeit macht sie sich nur bei Knochen :ugly:
Swiss Natural- wird auch von Allfarm hergestelltOriginal von Idesiree
@Silvia
Ich glaube, es ist die Pressung und die grösse der Kroketten die sie so nicht mag, ist halt was zum Kauen :ugly:
Was ist denn SN ?(
das kann ich leider bestätigen. mein pfleggoldie hat einen hyper sensiblen magen. ein einziges rugeli kalbsbratwurst und er hat 2 tage durchfall wie wasserOriginal von Disthen
Venia, ist ein schneller, quirliger Hund und genauso ist ihr Gutes Futter ist was vertragen wird. Reduziere dich nicht auf die guten, teuren Futter. .
Jou, die beiden Katzen meiner Schwester und mein Kater würde es auch fressenOriginal von Dumboline
fftopic:
Kennt jemand überhaupt eine Katze die Whiskas frisst, ausser die in der Werbung?
Mein Kater hat jetzt gecheckt, dass für Hundi Fleisch gekocht wird und er sich mit dem öden Nassfutter zufrieden geben soll...er war jetzt 12 Jahre lang nicht auf der Küchentheke anzutreffen....jetzt muss ich aufpassen, dass er mir nicht in die Pfanne mit dem kochenden Poulet hüpft.
Sorry für's OT
Meine fressen das Whiskas auch... Die sind wohl zu gut erzogen... :escape: Sie fressen aber eigentlich wirklich fast jedes Futter. Ich will sie jetzt zu BARF-Katzen "erziehen". Damit happerts aber noch ein wenig. Ausser rohem Fisch mögen sie das Fleisch noch nicht.Original von Niina mit Matti
Jou, die beiden Katzen meiner Schwester und mein Kater würde es auch fressenfftopic:Ende
Meine drei! Und soll ich euch was sagen, wenn sie kein Whiskas-Trofu bekommen, das Stinkbillige voller Farbstoffe (wäh), dann haben alle Probleme mit den Haarballen, haben sie dieses Trofu dabei - gemischt mit ein bisschen schlaueren - dann haben wir nie Probleme mit Haarballen. Bei den Katzen meiner Freundin, darunter 2 Coonies, das Selbe...Original von Niina mit Matti
Jou, die beiden Katzen meiner Schwester und mein Kater würde es auch fressenfftopic:Ende
@MudiOriginal von Mudi
@ Idesiree
Hast Du auch schon mal daran gedacht, dass der Auslöser für die Verdauungsstörungen nicht unbedingt vom Futter abhängig sein muss? Du beschreibst die Kleine als quirlig. Könnte sie vielleicht auch gestresst sein?
Hey Pia,Original von Taemie
hallo Iris
ich bin nicht sicher ob ichs überlesen habe...
aber du schreibst die mag das einzige TroFu nicht, weil die Crochetten zu gross und hart sind, fütterst du sie also "einfach so" oder hast du es schon probiert das Futter 5-10min mit warmem/heissen Wasser aufweichen zu lassen? Dann sollte sie ja eigentlich kein Problem mehr haben und vielleicht verändert sich ja auch der Geschmack für sie....?
Viel Glück... Pia