Futterberatung erwünscht.

Ziggy

Erfahrener Benutzer
23. Jan. 2010
443
79
0
Hallo ihr Lieben!

Mein Entschluss steht fest, ich will Futter jetzt immer bei Qualipet bestellen.

Nun brauche ich aber mal eure Erfahrungen zwecks der verschiedenen Futtersorten.

Kurz zur Info, zur Zeit bekommen beide Real Nature. Ich finde es ist ein sehr gutes Futter, nur der Output ist extrem viel und Emmy hat tw. sehr breiigen Kot.

Nun fallen in die nähere Wahl,

Pro Nature

Belcando

Biomill.

Nova Food habe ich schon ausgeschlossen da der Fleischanteil erst an. 2. Stelle steht.

Als NaFu habe ich mir vorgestellt, entweder
Belcando oder Gimborn.

Nun hänge ich hier im Futterdschungel und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hmm... Ich find keines der Futter sonderlich gut. Wenn du aber umbedingt bei Qualipet kaufen möchtest dann Pro Nature. Almo haben sie nicht?

Nein, nur noch Josera, auch in der Ãœberlegung,
defu, und Nutro Dog.

Nutro Dog kenne ich garnicht.

Und der Rest, Hills, RC und Co. fallen bei mir eh durch.

ich weiss nur, dass josera sehr viele hunde nicht vertragen (meine auch nicht und die vertragen sonst jeden müll).

Ich würde ja am liebsten MM füttern, habe aber bisher noch kein Seniofutter entdeckt.

Ich würde Matti jetzt auch keines der Futter geben. Pro Nature fällt bei mir komplett durch, wie auch Biomill. Am ehsten würde ich wohl Belcando Dinner füttern, wenn ich unbedingt wählen müsste. Josera würde ich nicht nehmen, defu fällt bei mir ebenfalls komplett durch und auch Nutro Dog würde ich nicht nehmen... sorry. Aber das sind nur meine Wertungen auf Grund von meinen Vorstellungen von gutem Futter für Matti.

Zum NaFu:
belcando finde ich absolut i.O (ist zwar schlecht deklariert, aber der Fleischanteil ist wirklich sehr hoch und die Zusammensetzung, soweit man sie überhaupt weiss, gut).
Gimborn fällt komplett durch!

WIESO MUSS ES EIN FUTTER VON QUALIPET SEIN?

Ane inen alteNHund muss man nicht zwingend Seniorenfutter verfüttern. MM (Markus Mühle) hatte ich auch mal verfüttert und der Output war immens 8o

Original von Niina mit Matti

WIESO MUSS ES EIN FUTTER VON QUALIPET SEIN?
War nur eine Ãœberlegung für einen Onlineshop!

Wenn ihr einen besseren wisst, immer her damit. :D

Brauche einfach einen wo ich auch Kauzeugs finde. ;)

Spielis natürlich auch noch gerne.

Zu MM.

Das mit dem massigen Output habe ich auch schon gehört. Das hab ich ja jetzt bei RN auch. Hmm... ;(

Was könnt ihr denn noch empfehlen?

Und bitte keine Shops mit 50CHF Lieferkosten. Habe ich auch gerade entdeckt und war schwer enttäuscht. X(

Hmmm ans Trinkverhalten kann ich mich nicht dran erinnnern aber da es damals Sommer war hat mans eh nicht so unter Kontrolle was unsere Hundis so zusammenschlürfen :D Was ich aber sehr positiv finde ist die Grösse der Kroketten. Die waren da wirklich gross und mein Schlinger musste richtig kauen und frass normal. Sonst frisst die wie ne Schlange... Klappe auf, reinschieben, schlucken :rolleyes:

Als man mir vor Jahren geraten hatte MM zu füttern, dachte ich ich hätte Hasenfutter erwischt! Im Ernst das Zeug sieht für mich nach nagerfutter aus und kein bisschen nach Fleisch.
Ausserdem hat es bei Stiftung Warentest vor ein oder zwei Jahren die note Mangelhaft bekommen.

Lieben Gruss

Foxy

Ehm, gibt ein paar andere gute Futter, die man liefern lassen kann! Die gibts in Shops mit oder ohne Spielzeug/Schlafplatz/usw. Abteilung, mit oder ohne Katzenfutter Abteilung. Wäre es nicht möglich, in 2 verschiedenen Shops zu bestellen? Im Qualipet das ganze Zugemüse und in einem anderen Shop ein gutes Futter?

By the way: Fabienne, wollen wir jetzt mal die TroFu und NaFu Liste zusammenstellen und posten? Schreibst du mir eine PN, mit dem was du bisher hast?

Ich würde Markus Mühle übrigens auch niemals füttern... aber jedes Futter kommt wird halt immer nach den eigenen Kriterien bewertet.

Puuuh meine Liste.. *schäm* ich such sie mal und schick sie dir per PN. Könnte aber etwas dauern. Mein Pc ist schlimmer geordnet als ein Teenie-Zimmer :eek:

Ist ok... der andere Punkt, den wir vor ein paar Tagen per PN besprochen haben hängt ja auch noch bei mir (und sollte erledigt werden).

Original von Foxy

Als man mir vor Jahren geraten hatte MM zu füttern, dachte ich ich hätte Hasenfutter erwischt! Im Ernst das Zeug sieht für mich nach nagerfutter aus und kein bisschen nach Fleisch.

Ausserdem hat es bei Stiftung Warentest vor ein oder zwei Jahren die note Mangelhaft bekommen.

Lieben Gruss

Foxy
Zu Stiftung Warentest sag ich jetzt mal nüscht.

Das Aldi-Futter, was nun wirklich alles andere als gut ist wurde dort Testsieger.

Nunja... nach SW gehe ich nicht. ;)

@Niina

whs. werde ich Futter in einem Shop und den Rest wieder im FN holen.

Aber solch eine Liste mit den Futtersorten wäre super! :)

Wird gemacht!

Guck dir bis dahin mal Lupovet und Bestes Futter an (ohje, NEIN, ich verdiene NICHTS an Bestes Futter, ich bin bis jetzt bloss überzeugt, obwohl ich immer noch keine Antwort auf meine K3 Frage bekommen habe. Matti verträgts 1a und die Inhaltsstoffe sind (zumindest vom Fenrier und Fellow Banane wirklich gut. Beim Katzenfutter hab ich nicht sooo viel Ahnung, aber Mithras bekommt jetzt Wilderness oder Banana Cat). Beide kannst du liefern lassen. Fürs NaFu kannst du wie geschrieben ruhig Belcando nehmen oder Almo Nature ist auch empfehlenswert!

Also... ich war jetzt voreilig und habe Fenrier bestellt, sowie noch Feuchtfutter.

Das Fenrier ist ja ausgewiesen als Futter auch für Senioren. Und der Fleischanteil ist ja Wahnsinn!

Nun muss ich mal noch fragen, ich bekam jetzt eine E-Mail, das es via DHL geliefert wird. Weiss einer wie hoch dann die Versandkosten sind?
Es standen nur die von der Post drinnen. ?(

Wie viel kg hast du bestellt? Ich hab meine Bestellung gerade vorhin wieder aufgegeben. Du musst jeweils nur die Hälfte der Versandkosten bezahlen, die andere Hälfte übernimmt Bestes Futter.
Versandkosten:
Bis 2 Kg 6.00 SFR (für dich also 3.- Fr)
Bis 5 Kg 8.00 SFR (für dich also 4.- Fr)
Bis 10 Kg 11.00 SFR (für dich also 5.50.- Fr)
Bis 20 Kg 16.00 SFR (für dich also 8.- Fr)
Bis 30 Kg 23.00 SFR (für dich also 11.50.- Fr)