Ganz Tag alleine sein....?

Lena

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2011
498
0
0
Ich habe letzte Woche ein neues Jobangebot bekommen wo ich im Kader angestellt wäre :D

Hat den Nachteil das ich min 70% Arbeiten müsste im Büro, 10% dürfte ich zuhause max.

Hund mit zur Arbeit nehmen ist leider keine Option ;(

Es wäre dann so das Chiara max. 1 mal wöchentlich den ganzen Tag alleine wäre. D.h morgens Spaziergang ( könnte ich dann länger gestalten) dann wäre sie von 07:30 bis ca. 12:30 alleine vom 12:30-13:15 hätte sie mit mir einen Spaziergang und wäre dann von 13:20- ca. 17:00 wieder alleine.

An diesem Tag würde ich mir den Abend natürlich frei halten damit ich noch einen längeren Spaziergang machen könnte.

Mir ist bewusst das es sicher nicht Ideal ist.

Die andere Option wäre das sie mit kommt und im Auto warten müsste ( ca. je 1h) gerade im Sommer und wohl auch im Winter ist das aber natürlich nicht machbar...

Dogsitting ist für mich auch keine Option mehr. Habe selber mehrmals schlechte Erfahrung gemacht und meiner Kollegin ihr Hund ist bei einer Dogsitterin überfahren worden ;(

Klar gibts sicher gute Dogsitter aber bei mir ist das Vertrauen einfach weg!

Gibts sonst nocht Optionen ausser Job nicht anzunehmen? Oder wäre es machbar weils nur 1mal wöchentlich wäre?

Edit: Nur 1 mal wöchentlich den ganzen Tag. Dazu kommen 2-3 Tage 5 h alleine sein was bisher kein Problem war

 
So tragisch sehe ich das nicht, zudem es ja nur 1x wöchentlich ist.
Sehs doch so, das ist dann ihr Ruhetag und am Abend gibts nene schönen Rundgang mit Frauchen :thumbsup:

 
Es werden mich nun vielleicht einige steinigen aber ich finde ein Hund ist immer noch ein Hund und kein Säugling, der 24/7 Rundumbetreuung braucht. Meine sind auch öfters mal 6h alleine Zuhause. Dann werden sie halt am Morgen mit dem Bike auf ne grosse Runde mitgenommen, dann gibts was leckeres zu fressen und danach sind die sogar froh, wenn sie nur faul im Garten liegen können, bis Frauchen oder Herrchen nach Hause kommt.

 
Ich kanns evt. sogar wählen und da ich am Abend ins zukünftige Hundetraining gehen würde, würde ich evt. schauen das es am gleichen Tag ist. Dann hätte sie am Abend vieleicht nicht viel Bewegung dafür Geistige Auslastung. Oder wäre dann Bewegung besser?

 
ich bin auch der meinung, dass dies nicht soo tragisch ist, vor allem gehst du ja noch über den mittag nach hause.. :)

 
Der Hund ist ein Rudeltier... :rolleyes:
zum Alleinsein ist er nicht gemacht...

 
Solange es nicht jeden Tag ist, sehe ich das nicht sooo tragisch. ;)

Meine sind normalerweise nur ca. 1.5 - 3 Stunden alleine, da ich erst am Nachmittag/Abend zur Arbeit fahre und mein Mann schon nach dieser Zeit nach hause kommt.
Allerdings kommt es hin und wieder vor, das er geschäftlich ins Ausland muss- dann sind sie auch mal 5-6 Stunden am Abend alleine.
Kommt aber sehr selten vor, und ich mache sie vorher wirklich schön müde mit einem ausgiebigem Spaziergang. Die Nachbarin hat den Schlüssel und wenn etwas wäre, kann sie jederzeit nach ihnen sehen.

 
Wenn du damit leben kannst, ists doch ok :D Ob Hundeschule oder Spaziergang musst du entscheiden aus was du Bock hast :D

Ich selbst würde das z.B. nie machen- meine sind meist immer und überall dabei, sogar beim Kleider einkaufen oder auf Shoppingtour. Bei meinen kommst höchtesn 2 mal vor im Monat das sie 5 Stunden warten müssen. :D

 
[QUOTE='Findus]Der Hund ist ein Rudeltier... :rolleyes:

zum Alleinsein ist er nicht gemacht...
[/QUOTE]Ja, aber ich finde ein Hund sollte trotzdem in der Lage sein hin und wieder (nicht ständig)alleine bleiben zu können... -> :rolleyes:
 
[QUOTE='dsire]...meine sind meist immer und überall dabei, sogar beim Kleider einkaufen oder auf Shoppingtour.
[/QUOTE]Das würde ich wiederum mit meinen nie machen- einfach, weil sie das viel mehr stressen würde, als zu Hause oder im Auto zu warten. Mir tun die Hunde immer leid, welche am Samstag im überfüllten Glattzentrum in die Parfümerie (man stelle sich vor wie es für eine empfindliche Hundenase dort riecht :grumpy: ) geschleppt werden.Und Kleider anprobieren mit 2 Hunden stelle ich mir ebenfalls schwierig vor. Da bleiben doch auch Hundehaare an Kleidungsstücken kleben, die mir gar nicht gehören... naja, jeder wie er mag ;)

 
Ich würde mir selber leid tun, wenn ich an einem Samstag ins überfüllte Glattzentrum müsste :laughingmyassoff:

 
Weiss noch nicht ob ich damit Leben kann, aber das Angebot ist halt sehr sehr verlockend und ich hätte echt niemals damit gerechnet...
Wäre genau die Arbeit die ich so gerne machen würde....
Was ich vergessen habe ist das das jetzige "normale" alleine blieben auch so bleiben würde.
d.h ein Tag pro woche wie oben beschreiben dazu 2-3 Tage pro woche 4-5h alleine sein ( das hat bisher gut geklappt)
Es kommt noch etwas auf meine Kollegin drauf an.
Sorry habe ich ganz vergessen und ist natürlich sehr wichtig!

 
[QUOTE='Silvie]Ja, aber ich finde ein Hund sollte trotzdem in der Lage sein hin und wieder (nicht ständig)alleine bleiben zu können... -> :rolleyes:
[/QUOTE]armer hund, der seine leute ständig -ertragen- muss....
trotz rudeltier muss ich nicht "übermami" spielen... und meinen ich tue dem hund auch noch dadurch -was gutes-......

trotz allem geniesst es ein hund durchaus mal alleine zu sein.

ausser er hat es nie gelernt und gerät dadurch in stress..

und spätestens dann wird es zeit mir über hundeerziehung, als auch kynologie mal ernsthafte gedanken zu machen...

selbst meine hunde, welche den GANZEN tag zusammen sind, liegen auch mal so weit voneinander entfernt, dass sie sich weder sehen noch hören wollen.

also selbst im grupenverband geniessen es die hunde mal ihre ruhe zu haben.-

mein problem wäre eher ich würde oder müsste meinen hunden zumuten mich den ganzen tag "auf den fersen" ertragen zu müssen...

 
[QUOTE='Silvie]Das würde ich wiederum mit meinen nie machen- einfach, weil sie das viel mehr stressen würde, als zu Hause oder im Auto zu warten. Mir tun die Hunde immer leid, welche am Samstag im überfüllten Glattzentrum in die Parfümerie (man stelle sich vor wie es für eine empfindliche Hundenase dort riecht :grumpy: ) geschleppt werden.Und Kleider anprobieren mit 2 Hunden stelle ich mir ebenfalls schwierig vor. Da bleiben doch auch Hundehaare an Kleidungsstücken kleben, die mir gar nicht gehören... naja, jeder wie er mag ;)
[/QUOTE]Da hast du schon recht- also mit Lisa alleine hab ich das öfters gemacht, seit ich Pallina habe warten sie Zuhause wenn ich kurz in die Stadt fahre. Lisa fands jedeoch sehr bequem in der Umkleide zu liegen und auf meine sachen auf zu passen :D Und ich geh nie feiwillig am samstag Shoppen schon gar nicht in ein Einkaufzentrum :ugly:

 
ich sehe darin eigentlich kein problem, wenn der hund sonst genügend beschäftigung bekommt. wenn du ein schlechtes gewissen hast, könntest du ja für den tag evtl. noch einen hundesitter suchen?

 
[QUOTE='ahkuna]Ich würde mir selber leid tun, wenn ich an einem Samstag ins überfüllte Glattzentrum müsste :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Stell dir vor, wie leid ich mir selber jeden Samstag tue, wenn ich dort arbeiten muss.. :ugly: ;)
 
@ andi mit dem alleine sein hatte Chiara bisher keine Mühe. Habe mal eine Videokamera laufe lassen :laughingmyassoff:
Sie ist kurz nachdem ich gegganen bin in die Küche gelaufen und hat dort einen Kontrollgang gemacht...
Hätte ja sein können das ich eine Wurst liegen gelassen hätte :ugly:
Danach ist sie auf ihren Platz und hat geschlafen. 1 mal war sie etwas trinken aber danach gleich wieder auf einen anderen Platz zum schlafen.
Sie hat nie geweint oder war nie gestresst.

 
'ronja]ich sehe darin eigentlich kein problem schrieb:
ich sehe darin eigentlich kein problem, wenn der hund sonst genügend beschäftigung bekommt. wenn du ein schlechtes gewissen hast, könntest du ja für den tag evtl. noch einen hundesitter suchen?
 
[QUOTE='Silvie]Stell dir vor, wie leid ich mir selber jeden Samstag tue, wenn ich dort arbeiten muss.. :ugly: ;)
[/QUOTE]Oh ja, das ist was Anderes, dem kannst Du nicht aus dem Weg gehen!Hab selber an einem Ort gearbeitet wo man sich seinen Weg am Samstag nur mit dem Ruf: "Achtung!!! Heiss und fettig!!!" bahnen konnte! :ugly:

 
Zum Thema:

Als ich den ersten Beitrag gelesen hab, dachte ich, das ist wirklich nicht schlimm, 1 in der Woche so lange alleine sein!

Nach dem Satz jedoch:

Was ich vergessen habe ist das das jetzige "normale" alleine blieben auch so bleiben würde.

d.h ein Tag pro woche wie oben beschreiben dazu 2-3 Tage pro woche 4-5h alleine sein ( das hat bisher gut geklappt)

Es kommt noch etwas auf meine Kollegin drauf an.
siehts für mich etwas anders aus. 2-3 Mal in der Woche 4-5 Stunden alleine und jetzt nochmal einen Tag dazu wo sie nochmals 7,5 Stunden alleine ist :grumpy: Nun finde ich es etwas viel 4 Tage von 7 von 4-7 Stunden alleine, hmmm...Naja, wer das für sich und seinen Hund will?!

(und ich bin sicher auch der Meinung, dass ein Hund das "alleine bleiben" können muss, jedoch wär mir das für meinen Hund zu viel)