Gareth zu mager?

Silvie

Erfahrener Benutzer
31. Dez. 2009
4.649
614
0
Bin gerade etwas baff 8o

Hab Gareth's Züchterin ein Mail geschrieben, weil ich zur Ausstellung im August ein paar Fragen hatte (möchte ihn da präsentieren) und hab natürlich auch ein paar aktuelle Bilder von ihm angehängt.

Sie hat sich natürlich gefreut, dass ich komme etc.- dann hat sie mir aber geschrieben Gareth sähe auf den Bildern zu "dünn" aus, ich solle ihn mehr füttern... ?(

Also, er wiegt bei 53 cm/ ca. 16 Kg- findet ihr das zu mager?

Er bekommt die selbe Portion wie Nacho- entweder 500-600g Frischfleisch am Tag oder 250g Frischfleisch und 200g Trofu- zwischendruch gibts immer mal Hühnerhälse, Kalbsbrustbein, Schlund, Karkassen etc. hatte eigentlich nie den Eindruck, dass meine Hunde zu mager seien.

Im Gegenteil- im Vergleich zu den Hunden auf der Bahn, sieht er ganz wohlgenährt aus (da hat's aber auch paar wirkliche Knochengestelle drunter)

Was denkt ihr, hat sie recht???

fho5-11.jpg

blödsinn! ich find, er hat eine hammer figur! sehr dratig aber nicht dürr. =)

ach was.. er hat eine perfekte figur.
sollte er denn ledigl. für die ausstellung mehr wiegen?
das könnte ich mir noch vorstellen.

find ich übrigens ganz geil: das ist doch ein WINDHUND! die können doch gar nicht zu mager sein... :p :D

Original von andi+rudel

ach was.. er hat eine perfekte figur.

sollte er denn ledigl. für die ausstellung mehr wiegen?

das könnte ich mir noch vorstellen.
Vielleicht, keine Ahnung ?(

Werde ihn sicher nicht für den einen Tag "mästen"- er war schon immer so schlank.

Er hat zwar die letzten Wochen immer mal Durchfall gehabt, sein Gewicht ist jedoch konstant

geblieben (hab das immer kontrolliert).

Wenn das irgendeiner sagt, geht es sowieso an mir vorbei- aber, das die Züchterin das findet, hat mich dann doch etwas schockiert.

Original von Pixel-Paws

find ich übrigens ganz geil: das ist doch ein WINDHUND! die können doch gar nicht zu mager sein... :p :D
Hab ich auch gedacht- scheint bei den Ausstellungen aber nicht der Fall zu sein.

Auf der Bahn siehst du fast nur so drahtige Muskelpakete, jedes Gramm zu viel bedeutet ne Zeiteinbusse :rolleyes:

Original von Silvie

Auf der Bahn siehst du fast nur so drahtige Muskelpakete, jedes Gramm zu viel bedeutet ne Zeiteinbusse :rolleyes:
kenn ich von den pitbulls. find ich aber je nachdem dann schon echt to much. man kanns mit allem übertreiben.

Äh, dein Kleiner hat doch eine wunderschöne Figur!
Anmerkung: Matti ist 50cm gross und wiegt 13kg... was würde deine Züchterin denn dazu sagen?

Original von Pixel-Paws

kenn ich von den pitbulls. find ich aber je nachdem dann schon echt to much. man kanns mit allem übertreiben.
Absolut- drum der Smilie... ;)

Nach so nem Renntraining verlieren die übrigens bis zu 1 Kg in wenigen Stunden.

Also ein bisschen was muss schon drauf sein, sonst ist der Hund nachher durch...

Original von Niina mit Matti

Äh, dein Kleiner hat doch eine wunderschöne Figur!

Anmerkung: Matti ist 50cm gross und wiegt 13kg... was würde deine Züchterin denn dazu sagen?
Zwangsernährung vielleicht? :D

Keine Ahnung, war vielleicht wirklich nur für die Ausstellung gemeint

@silvie
ja eh, habs auch nicht anders verstanden. ^^ wow, ein kilo?! ok, dass ist ja krass! aber was verlieren die, wasser?

@niina
ich fand matti in holderbank echt super. weniger dürfte es nicht sein, aber er war ja nicht dürr... man hat die hinteren rippenbögen gesehen, wenn er gespielt oder gehechelt hat, und so solls ja auch sein. =)

Original von Pixel-Paws

@silvie

ja eh, habs auch nicht anders verstanden. ^^ wow, ein kilo?! ok, dass ist ja krass! aber was verlieren die, wasser?
Unter anderem Wasser, aber auch Körperfett. Bei den Sprints verbrauchen sie alles aus dem KH-Speicher und danach wird sofort das Fett umgewandelt- meistens laufen sie ja nüchtern... also gibt's nur diese eine Energiequelle.

Becci: Joa, aber die sieht man auch mit 14,5 Kilo noch :) . Nein, ich finde seine Figur auch top. An der untersten Grenze, aber er ist gesund, lebendig und kräftig.

Silvie: Keine Ahnung, ich weiss nicht, wie Windhunde an einer Ausstellung aussehen müssen. Frag doch mal nach, wie sie das meint, mit dem zu dünn sein!

wie schon gesagt, gareth ist sicher nicht zu dünn... wenn du willst, kann ich aber das foto noch befreundeten züchtern (neben gerry sabine von den animagi whippets in A und monique von den salty sands in NL) schicken und mal hören was die so sagen...

@pixel: doch, windhunde können zu dünn sein, dawn z. b. das sagen vom TA über barsoihalter, barsoizüchter alle durchs band weg dasselbe. leider nimmt sie aber nicht zu auch wenn sie wirklich unmengen vertilgt. aber ich hoffe jetzt auf die nach-läufigkeitszeit. wobei: mir gefällt sie nicht sooo schlecht und da sie wirklich topfit ist... also bis sie gestern kollabierte...

jendayi wiegt übrigens 10 kg bei 47 cm... und auch sie hat muskeln. zu dicke whippets sind einfach nur übel...

Ich weiss halt nicht, wie die Ausstellungs-Kondition bei Whippets aussieht.... kann gut sein, dass sie da etwas "proper" sein müssen.

Jedoch finde ich Gareth absolut super, wie er ist. Ein Top-Figürli =)

Silvia,

also ich finde gareth überhaupt nciht zu dünn, weder auf dem gezeigten Foto und auch live macht er eine super Figur. Muskulös, drahtig aber nciht dürr, so soll es sein.

Original von Pixel-Paws

Ou, da bin ich aber anderer Meinung. Mir gefallen die Windis überhaupt nicht die klappern beim Laufen. Die dürren Hungerhaken bei denen man nicht nur einzelne Rippen bei gewissen Bewegungen wieht sondern schon fast der ganze Brustkasten abgezeichnet ist find ich einfach nur hässlich.

Soraya vor einer Woche:

sorayajuli10.jpg

für meine Augen sieht ein Windhund so wunderschön aus :p