Gareth zu mager?

ich weiss noch als wir mit ayla an die ausstellung gingen..
natürlich war der belgische richter ein profi im richten von herdis..
die fassen auch solche hunde nicht selbst an..der richter muss sich jedoch so einem hund annähern können..natürlich ohne dass der hund hier abwehrreaktionen zeigt. sonst ist man eh "weg".
man zeigt auch selbst die zähne, ohren usw. die hunde werden auch nicht "gestellt", sondern man will sehen, wie sie sich stehend von selbst präsentieren. man bekommt da noch anweisung.. wie zb. noch ein schritt vor usw. man geht hierbei von "selbstbewusster" haltung aus. dh. der ausdruck der körpersprache ist wichtig. ich hatte grosse bedenken, dass ayla hier "zusammenfällt", da sie solch trubel gar nicht gewohnt ist. deshalb waren wir auch gar stunden zuvor schon mit ihr da, damit sie sich aklimatisieren kann.
aber.. da gerade die kaukasen viel fell haben, musste ich die linien der körperform mit den händen "nachzeichnen".. dh. man streicht den hund von vorne bis hinten am körper gleichzeitig durch. blöd zum erklären..
die hunde dürfen auf jeden fall "nicht schmächtig" wirken.
ayla lag bei der bewertung nicht schlecht.
das im ring laufen haben wir zwar geübt.. oh mann..
:Daber ich sah da sicher scheisse aus..

ich find das foto toll :)
man sieht bauchlinie und hüften,aber keine rippen..
sieht kräftig auch der gareth :)

jhwo, Gareth hat eine perfekte Figur! Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass Show(wind)hunde eher "mollig" aussehen an den Hundeshows....

Dies fiel mir vorallem bei Crufts (der grössten Hundeaustellung der Welt in England) auf.

Hunde die im Sport sind haben während der Saison wirklich kein Gramm Fett.... so sieht meine Magyar A. Hündin richtig dick aus, wenn sie neben ihrer auf der Bahn laufenden Schwester steht.... 8o

http://www.flickr.com/photos/thekennelclub/4439956817/in/set-72157623607327798/

Hier der Whippet-Sieger von 2010 und ja er ist molliger als Gareth...

aaah,ich weiss!ich weiss!!
deine züchterin findet wahrscheindlich diehündin nciht zu dünn im allgemeinen,nur für die ausstellung,offensichtlich sollen windis für ausstellungen etwas mopeliger sein...*tadaaaa* :D rätsel gelöst :D :D

Original von cristina

deine züchterin findet wahrscheindlich diehündin nciht zu dünn im allgemeinen,nur für die ausstellung,offensichtlich sollen windis für ausstellungen etwas mopeliger sein...*tadaaaa* :D rätsel gelöst :D :D
:D ich war schneller..das dacht ich mir auch so.

Original von cristina

deine züchterin findet wahrscheindlich die hündin nciht zu dünn im allgemeinen,nur für die ausstellung,offensichtlich sollen windis für ausstellungen etwas mopeliger sein...*tadaaaa* :D rätsel gelöst :D :D
Es ist ein Rüde :D

Aber gut, bin ich nicht die Einzige, der solche "Versehen" passieren- lese manchmal nur flüchtig durch und bis zum Ende des Threads habe ich das Geschlecht des Hundes meistens wieder vergessen :rolleyes:

nevedith ist aber eine rennlinie... ?( :D die durchgeknalltesten jäger überhaupt...

Original von sighthound

nevedith ist aber eine rennlinie... ?( :D die durchgeknalltesten jäger überhaupt...
Auch da gibt es Kolosse- siehe Nacho :D

Aber vor dem Rennen werden die alle auf Diät gesetzt (zumindest, wenn sie vorher so ausgesehen haben, wie auf dem Bild).

äch quatsch silvie, dein hund hat eine top figur!!! jeany wird auch immer auf der strasse angesprochen sie sei sooooo mager... dann sag ich, ist halt ein windhund, die haben so eine figur ;) keine panik dein hund sieht super aus!!

Original von jeany

äch quatsch silvie, dein hund hat eine top figur!!! jeany wird auch immer auf der strasse angesprochen sie sei sooooo mager... dann sag ich, ist halt ein windhund, die haben so eine figur ;) keine panik dein hund sieht super aus!!
Hab vergessen auf deine PN zu antworten- bin in der Woche leider in den Ferien, und komme am 06.08 erst am Abend nach hause- sonst immer gerne!

also ich mag ja gar keine mageren Hunde; aber Gareth ist selbst in meinen Augen nicht mager.

@silvie: lilly und auch love sind ja keine rennlinien und beide nicht gerade mager... und beide laufen an rennen durchaus vorne mit und werden auch nie auf diät gesetzt... allerdings sind sie eher coursingspezialisten...

Original von sighthound

@silvie: lilly und auch love sind ja keine rennlinien und beide nicht gerade mager... und beide laufen an rennen durchaus vorne mit und werden auch nie auf diät gesetzt... allerdings sind sie eher coursingspezialisten...
Bei den A-Klasse Rennbahnhunden, ist es meistens so, nicht immer.

Ilona's Hunde, sind immer gut genährt und sie hat in ihrem Leben noch nie Futter abgewogen.

Allerdings, ist es ihr auch nicht so wichtig welche Plazierung ihre Hunde belegen.

Sie ist stolz, wenn sie auf den vorderen Plätzen sind, aber sie sagt klar das man die Grenze seiner Hunde kennen muss- und sobald der Ehrgeiz überhand nimmt hört der Spass auf....

Es gibt Leute die sind wirklich übel in der Beziehung.

kann ich mir gut vorstellen... war schon endlos erstaunt, das wort "doping" im zusammenhang mit rennen/coursen zu hören... war ziemlich baff. würde mir nie einfallen... auch mein kleiner autumn love's wird nie eine rennbahn oder eine coursingstrecke von nahem sehen... sein hasi wird "jendayi" heissen... oder "dawn" und vielleicht auch "merry"... :D :p und dadurch bleibt er auch schlank...und baut muskeln auf... =)

Es gibt leider auch Züchter, die ne recht ungesunde Einstellung haben- sowohl bei den Showies, als auch bei den Rennern.

Wichtig ist, dass man sich selber treu bleibt- und das heisst bei mir "Just for fun"- ich würde NIX an der Ernährung oder am Alltag meiner Hunde ändern, nur damit sie schneller sind auf der Bahn (oder besser abschneiden bei ner Ausstellung).

Also ich finde er sieht gut aus. :)
Bei meinem Hund hat auch einmal die Frau aus der Hundeschule gesagt Maxi wäre zu dick aber der Tierartzt fand sie wäre genau richig.