Gareth zu mager?

naja, baden vor der ausstellung tu ich schon... :) stört dogie aber nicht...
mich nervt schon, dass gaby mir reinquatschen will. hat sie doch in rifferswil nastassja haar an den US geschnitten und hinter den ohren und sie soll dies und jenes... gerry traute ihren augen nicht. sie fand es total daneben. sie würd ihren käufern nie was vorschreiben oder reinreden... sie hat zu allen kontakt ob sie nun coursen/rennen und/oder ausstellen. und das find ich gut. gaby legt bloss wert aufs ausstellen. dass ihre hunde dabei kaum erzogen sind, nie frei laufen können... das stört sie offenbar nicht. mich würde es. und meine hunde auch...

Na ja, also "baden" zählt für mich eigentlich zur pflege und ist absolut nix schlimmes. :D

Ich hebs mir immer für besondere Anlässe auf, - wie wenn sie sich in was ekelhaft stinkigem gewälzt haben, oder eben- für die Ausstellung.

Nacho liebt baden- der springt sogar freiwillig in die Badewanne, hebt das Bein und streckt den Hals, damit ich auch überall hinkomme :D

Gareth mag es nicht so, lässt es aber mit anklagendem Hundeblick über sich ergehen :rolleyes:

Ich kenne Daniela nicht gut genug, um sie einzuschätzen- aber Ausstellungen scheinen für sie ebenfalls ne ganz grosse Rolle zu spielen. Wobei Gareth mit 6 Monaten schon recht gut erzogen war- kann also in der Beziehung nichts negatives sagen.

Er hat doch wirklich eine Topfigur und ist ja schliesslich ein Windhund!! Würde mir überhaupt keine Gedanken machen, er ist wirklich nicht zu dünn...

war grad mit gerry unterwegs:
1. sie macht gerne ringtraining mit dir... :) und ich gucke dann zu oder übe mit einem baby...habs auch nötig...
2. nächsten sonntag im schachen ist ringtraining vom whippet-windspielclub aus und man kann auch ein wenig am hasen üben. gerry und ich kommen ev. auch (je nachdem ob eine freundin von ihr nächstes oder erst übernächstes weekend zu besuch kommt).
unter whippet-windspielclub findest du mehr.

Original von sighthound

war grad mit gerry unterwegs:

1. sie macht gerne ringtraining mit dir... :) und ich gucke dann zu oder übe mit einem baby...habs auch nötig...

2. nächsten sonntag im schachen ist ringtraining vom whippet-windspielclub aus und man kann auch ein wenig am hasen üben. gerry und ich kommen ev. auch (je nachdem ob eine freundin von ihr nächstes oder erst übernächstes weekend zu besuch kommt).

unter whippet-windspielclub findest du mehr.
Ja, ich weiss- allerdings ist genau an diesem Tag auch Abendtraining in Döttingen- und ich war schon ewig nicht mehr. Beides wäre zu viel für sie.

Es kommt ein wenig aufs Wetter an- wenn es sehr heiss ist, gehe ich wohl eher ins Abendtraining. Wenns mild und bewölkt ist, überlege ich mir nicht doch nach Schachen zu gehen.

hab übrigens noch ein "Mobbelchen" gefunden, hoffe nicht das die Richter sowas sehen wollen- dann gehe ich nämlich lieber mit nem leeren Blumentopf nach Hause :rolleyes:

2s16900.jpg

Puh, ist der Kerl "mollig" nein, wenn dass das Schönheitsideal für einen Windhund ist..... dann gehe ich nie auf Ausstellungen....

du findest den nicht fett?? ok... ^^ also für nen windhund find ich den übel!

Original von Pixel-Paws

du findest den nicht fett?? ok... ^^ also für nen windhund find ich den übel!
Er ist schon ein Veterane, aber für mich ist es kein Grund einen Hund im Alter zu überfüttern, und den dann noch auszustellen. Ja Nu- jedem das seine... :rolleyes:

ein whippet ist ein kleines kraftpaket, kein dürrer haken wie die orientalen, die für langstrecken gedacht sind. von dem her: fett ist er nicht, aber sicher zu gut im futter. vermutlich einer der nie oder selten frei laufen darf. und was man nicht vergessen darf: alte windhunde sind oft zu mager, weil sie ja muskeln abbauen. wenn dann gar kein fett (sie also sogenannt "trocken" sind) vorhanden ist, ist die verletzungsgefahr sehr gross und sie sind allgemein anfälliger weil sie keine reserven haben. es gibt ein paar alte, ultradürre azas. schlimm sowas... dann im alter lieber ein paar gramm zuviel.

ja gegen ein paar gramm zu viel spricht ja auch nix, aber bei dem auf dem foto sind es sicher ein paar 1000 gramm zu viel! ist ja schön und recht, aber bitte alles im mass...