Gehörlose Frau will mit Hundin Vorstellen

[QUOTE='Ebby Beagle]Herzlich willkommen im Forum - Du wohnst ja gleich ums Eck :escape:

Viel Spass im Forum!!!
[/QUOTE]ja das stimmt :-D ich wohne in dottikon ist ja zufall dass wir so nah wohnt :-D

Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Wie kommunizierst du denn selbst mit Avril? Auch vorallem mit Körpersprache oder benutzt du auch Wörter?

Moni

hey auch von shorty und mir ein herzliches wilkommen,es ist schön dass die aargauer fraktion immer grösser wird. :)

Hallo Babsi
Willkommen hier im Forum. Ich glaub wir kennen uns so vom sehen her. ( Pferd Nils).
Viel Spass hier.

[QUOTE='Jasy]Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Wie kommunizierst du denn selbst mit Avril? Auch vorallem mit Körpersprache oder benutzt du auch Wörter?

Moni
[/QUOTE]Danke...

Ich benütze entweder die Gebärden oder Wörter. Avril kann beide gut verstehen das ist kein problem. übungen benütze ich mehr gebärden weil ich toll finde dass avril mit gebärden verständigen können. aber beim spazieren muss ich wörter sagen beispiel: pfui, fuss, rufen usw.

Ich kann selbst sprechen.

shorty: danke, toll dass paar auch ausm aargau kommt :)

willkommern im forum;)

ja du wohnst auch in meiner nähe;)...

ja das nimmt mich auch wunder wie du dich mit ihr verständigst;)

super süsser hund übrigens;)

lg mirjam

[QUOTE='Siri]Hallo Babsi

Willkommen hier im Forum. Ich glaub wir kennen uns so vom sehen her. ( Pferd Nils).

Viel Spass hier.
[/QUOTE]da irrst du nicht!! woher soll ich dich kennen? ich habe deine hund nie gesehen. Ja ich habe zeitlang Nils geritten.

lg babsi

miki: danke schön :) hast ein suessi hund ;€

Willkommen im Forum! Sehr spannend zu lesen, wie du als Gehörlose mit deinem Hund kommunizierst!

Wie machst du das beim Pferd? Ich würde mich sehr unsicher fühlen auf dem Pferd ohne zu hören!

[QUOTE='TalkingAnimals]Willkommen im Forum! Sehr spannend zu lesen, wie du als Gehörlose mit deinem Hund kommunizierst!

Wie machst du das beim Pferd? Ich würde mich sehr unsicher fühlen auf dem Pferd ohne zu hören!
[/QUOTE]Ich sehe, du hast ein Pferd. Warum sollst du dann unsicher fühlen? Ich habe immer wohl gefühlt wenn ich reiten gehe.

Und sogar kann ich mein Kopfabschalten und es ist schön still dann geniesse ich schön beim

Ausreiten :-D Das ist natuerlich unvorstellbar aber das ist bei mir so.

Ich kann merken wenn Pferd etwas Hört dann passe ich einfach auf und schaue rum ob irgendwo gibt. bis jetzt ist nie qas passiert beim Ausreiten. Ich reite seit ich kind bin.

[QUOTE='Princess]Willkommen Babsi,

Wir kennen uns ja schon :)
[/QUOTE]ahja? und woher den genau? :)

schom gut, habe dejn hund boxer mix erkannt. der war ja bi

mir am tagesplatz richtig?

Djambi ist mein Pflegepferd, fast wie mein eigenes, nur dass sie mir auf dem Papier halt nicht gehört.... wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich sie :D

Ich finde das sehr bewundernswert! Ich denke, dass du viel mehr auf die Körpersprache des Pferdes achtest. Eigentlich sollte ich mir mal die Ohren zustöpseln und so reiten.... ich verlasse mich eben auch auf mein Gehör, wenn ich reite, wenn sich Leute, Autos o.ä. nähern.

Hut ab davor, wie du das schaffst!!!! Bist du seit Geburt gehörlos?

[QUOTE='TalkingAnimals]Djambi ist mein Pflegepferd, fast wie mein eigenes, nur dass sie mir auf dem Papier halt nicht gehört.... wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich sie :D

Ich finde das sehr bewundernswert! Ich denke, dass du viel mehr auf die Körpersprache des Pferdes achtest. Eigentlich sollte ich mir mal die Ohren zustöpseln und so reiten.... ich verlasse mich eben auch auf mein Gehör, wenn ich reite, wenn sich Leute, Autos o.ä. nähern.

Hut ab davor, wie du das schaffst!!!! Bist du seit Geburt gehörlos?
[/QUOTE]Djambi ist ja schöne pferd!

hihi dann probier es doch auf ohr zu sehen wie du fühlst :)

Leide ist eigene Pferd sauteuer :(

Ich reite moment 5 verschiedene Pferd also noch kein richtige Pflegepferd leider weil

ich einfach bis jetzt nicht richtige finde.

Mein hund kommt immer mit zum reiten :)

un deine auch?

Letzte zeit habe ich springsstunde teilgenommen und probiert. Jedoch hat es mir nicht so spass gemacht also bleibe lieber bei dressur ansonsten vieeel ausreiten.

Wo reitest du?

Ja ich bin von geburt an Gehoerlos zum

glück :) weil

wenn erst spaet ertaubt dann hat leben schwieriger.

Hallo Babsi
ich hatte da noch keinen Hund, aber Bonita steht dort wo Nils eine Zeitlang sein zu Hause hatte.

Hallo und willkommen. Finds toll dass du dir trotz deiner gehörlosigkeit einen Hund geholt hast, ich selbst könnts mir absolut nicht vorstellen, da ich mich sehr auf mein Gehör verlasse. Aber ich denke, für dich ist das völlig normal und super dass es scheinbar recht gut klappt :thumbsup: