Gehörlose Frau will mit Hundin Vorstellen

Hallo und herzlich willkommen.
ist wirklich eine ganz süsse deine maus. :love:

ich hab mir mal aus intresse während eines ausritts meine inearkopfhörer montiert, dass kann man natürlich nicht vergleichen, um aus zu probieren wie sich dass so anfühlt. war ein sehr ungewohntes gefühl, und nach einer zeit gewöhnt man sich dran sich voll und ganz auf die bewegungen zu konzentrieren.
nachdem ich letzten sommer auch noch eine longenstunde hatte in welche ich die augen die ganze zeit geschlossen hatte, ist reiten eine ganz andere erfahrung.

[QUOTE='Jade]Hallo und willkommen. Finds toll dass du dir trotz deiner gehörlosigkeit einen Hund geholt hast, ich selbst könnts mir absolut nicht vorstellen, da ich mich sehr auf mein Gehör verlasse. Aber ich denke, für dich ist das völlig normal und super dass es scheinbar recht gut klappt :thumbsup:
[/QUOTE]Danke für die Willkommen..

Ja warum sollte ich nicht :-D Ja ich bin mit Tieren (Kaninchen, katzen und hunden) aufgewachsen und reite auch dazu.

Mit 15 jährige will ich endlich eigene Hundin haben damit ich dann für Avril verantwortlich haben kann und um ihr selbst kümmern. Mein mutter hat mich oft gewarnt dass viel arbeit sein kann. Sie hat auch hunde aber sie ist verantwortlich nciht ich :)

Also habe ich Avril aus Köln geholt und bereue bis jetzt gar nichts. Sie ist bei mutter tagesplatz wenn ich am arbeit bin ansonsten klappt es super. Ich musste ganz allein um ihr kümmern, erziehen, hundeschule gehen, sport machen und alles.

Es spielt kein rolle ob gehörlos oder hörende ist. jede kann hund besitzern sofern die vernüftig ist mit hunde umgehen. nicht wie Boxer, eher bekannte kampfhund aber ich nenne nicht so weil diese hund kann ja nicht dafür sondern diese blöde leute die falsch behandelt.

es gibt zwar seite wo es sehr schwierig würde wegen bellen und ihre grösste verlassängst. Ich bin trodzem am üben aber beim Reiten ist sie einfach seeehr schatz und sehr gut abrufbar.

Es klappt also hihi. ich wollte irgendwann 2. hund zulegen aber ich denke avril will es nicht und ich akzeptiere es dafür habe ich vor 4 monate 2 neue katze geholt :love:

Siri: achso. okai ja ich kenne diese pferd. ist nils den noch dort?

[QUOTE='seven]Hallo und herzlich willkommen.

ist wirklich eine ganz süsse deine maus. :love:

ich hab mir mal aus intresse während eines ausritts meine inearkopfhörer montiert, dass kann man natürlich nicht vergleichen, um aus zu probieren wie sich dass so anfühlt. war ein sehr ungewohntes gefühl, und nach einer zeit gewöhnt man sich dran sich voll und ganz auf die bewegungen zu konzentrieren.

nachdem ich letzten sommer auch noch eine longenstunde hatte in welche ich die augen die ganze zeit geschlossen hatte, ist reiten eine ganz andere erfahrung.
[/QUOTE]ohja ich stelle mir vor augezu zu reiten. aber du weiss ja ich höre nicts dann sehe auch nichts. da habe ich mir zwar schön aber unsicher weil ich nichts höre. aber es ist schööön sehr still ausreiten da kann ich sehr schön geniessen ohne stress hihi.

aber bei pferd ist ja fluchtpferde und ich habe auch oft erlebt die pferde mal bockt, durchrennt, oder spinnt aber ich habe im griff.

ja schön dass du mal probiert hast wie man fühlt als blind.

"jede kann hund besitzern sofern die vernüftig ist mit hunde umgehen. nicht wie Boxer, eher bekannte kampfhund aber ich nenne nicht so weil diese hund kann ja nicht dafür sondern diese blöde leute die falsch behandelt. "

Hmm..Babsi erstens ist der Boxer glaube ich kein Kampfhund, und warum sagst du so etwas?

hallo

das hast du wohl falsch verstanden was ich meine! ich habe auch noch daszu geschrieben dass ich nicht so nenne würde.was ich damit meine ist alle typische diese rasse sollte man sehr vernüftig erzogen werden. es gibt leider solche leute die man falsch erzogen weshalb man dann zu kampfhund nennt. ich liebe boxer, staffshortterrier, allgemein. ich finde halt schade dass solche leute ist die man falsch behandeln. das meine ich! niemand ist kampfhund sondern leute die dumm ist

[QUOTE='ahkuna]Herzlich willkommen
Danke

jaa könnte sein :) Dann kennst du ueber lanzo krankheit? Welche nickname hast du dort? lg
[/QUOTE]

[QUOTE='ahkuna]filou bin ich dort. ;)
[/QUOTE]aha :) ja genau koennte daran erinnern :-D dann hast du auch hund. schön

Ja und 2 Katzen wie Du.

Und mein Hund wird auch immer so stürmisch begrüsst von den Katzen wie Deiner (und mehr als ich :D )

[QUOTE='ahkuna]Ja und 2 Katzen wie Du.

Und mein Hund wird auch immer so stürmisch begrüsst von den Katzen wie Deiner (und mehr als ich :D )
[/QUOTE]lach, ist doch toll :-D das finde ich jedenfall sooo süss.

Auch von mir noch ein nachträgliches "herzlich Willkommen" und viel Freude hier im Forum! ;)

Hallo und willkommen :)

Auf Grund deiner Gehörlosigkeit und das du deinen Hund sehr gut lesen kannst und mit ihm in dem Fall über die Körpersprache - mehr oder weniger - kommuniziert, hat du einen tollen Vorteil :)

Viel Spass im Forum

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich finde das ganz toll, dass du trotz der Gehörlosigkeit so toll mit Tieren umgehen kannst. In meinem alten Stall war auch jemand taubstumm, hatte einen Pudel mix und einen Norweger, Sie ist super geritten und hatte Ihren Hund toll unter Kontolle...
Hut ab :thumbsup: