geht mir gerade total beschissen

delta

Erfahrener Benutzer
28. Mai 2009
238
0
0
43
wie die meisten ja wissen haben wir eine super liebe am.staff hündin.
nun hat meine tochter immer wieder so hustenanfälle welche ich jetzt abklären lassen musste.
ja und da mussten wir zu einem allergietest welcher oh scheisse positiv war.
jetzt hat die ärztin uns gebe für das wohl des kinders zu handeln.
sie meint; entweder den hund drausen halten oder weggeben.
da wir ja kein bauernhof haben kommt diese draussenhaltung überhaupt nicht in frage. ja jetzt ist diese entscheidung voll beschissen und wir sind unendlich traurig!

Ohmann das ist hart. Würde es mit einer desensibilisierung (oder so?) nicht funktionieren? scheinbar ist die Allergie ja nicht sooo stark

Shit...... das ist ja echt doof....

Eine Desensibilisierung ist bei deiner Tochter nicht möglich?

das problem ist, dass meine tochter es auf den bronchien hat und daher ist eine
desensibilisierung nicht möglich. die ärztin hat angst, dass es chronisch wird und dann zu asthma führt.
habe soeben mit der dame vom tierschutz gesprochen von ihr haben wir sie.
kann sie unmöglich zurückgeben, denn sie habe zur zeit 4listenhunde und es sei mega schwer sie zu platzieren.
echt eine scheisse

Ohnein, das tut mir Leid für euch!! :(
Ich hatte bloss mal Angst, dass ich Luna weggeben muss, und da war ich schon am Ende. Möchte dein Gefühl nicht kennen lernen.

Ich hoffe auf eine gute Lösung für alle

oje, was kann man da tröstendes schreiben...mir fehlen im Moment etwas die Worte...tut mir unendlich leid für euch... :(

ja jetzt müssen wir nette leute finden die unsere hündin gerne adoptieren wollen.

Das ist echt eine schlimme Situation!!

Ich hab eine Katzenhaar allergie, bin aber trotzdem mit Katzen aufgewachsen!!
Wir haben einfach ein paar Regeln aufgestellt, wie die Katze darf nicht ins Zimmer, nach jedem Schmusen und berühren Hände waschen, Pullover oder T-Shirt wechseln, nicht Stundenlang schmusen etc.

Vieleicht wäre das eine möglichkeit für euch?

Ich hoffe sooo sehr das ihr eine Lösung findet, die für alle stimmt!!

Das ist natürlich für Euch gar kein guter Bescheid, aber draussen halten würd ich auch nicht in Erwägung ziehen, dem Hund wäre damit gar nicht geholfen.
Ich wünsche euch dass ihr so schnell als möglich einen ganz guten Platz findet damit bei euch wieder Ruhe einkehren kann und der Hund sich neu orientieren kann; so hart es auch klingt.... ;( aber ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Ende ohne Schrecken

Vielleicht gibt es dir etwas Hoffnung, wenn ich dir sage, dass mein Bruder von Geburt an allergisch war auf Hundehaare und das hat sich mit der Pupertät verflüchtigt und ist nun ganz weg!

Wir sind beide Allergiker mit Asthma und nun habe ich ja auch einen Hund.

Nur die Allergie gegen Katzenhaare ist bei ihm geblieben.

Wie alt ist deine Tochter?

Das tut mir auch sehr leid, aber ich würde nicht so schnell aufgeben.

Steht zweifelsfrei fest, dass die Allergie von eurer Hündin, ihren Haaren, bzw. Hautschuppen ausgelöst wird? Ist deine Tochter noch mit anderen Hunden zusammen?

Hab da noch ein paar Fragen

Wie lange hab ihr die Hündin schon?
War das husten der Tochter von Anfang an da oder kam das plötzlich?

Wenn ich dich wäre würde ich aber wenn du keine neuenBesitzer findest eine Pflegestelle suchen und sie unter keinen Umständen ins TH bringen. Da haben solche Hunde keine Chance mehr

@loony
genau das habe ich auch schon gehört:

Allergien können sich verändern oder gar verschwinden

ja in der pupertät kann sie es auch auswachsen aber sie ist doch erst 2jahre alt.
ja ich musste hundehaare von der hündin zum test bringen. kein zweifel!

@jade, wir haben die hündin seit mai. es war nie ein grosses problem über den sommer hindurch, da wir von morgens bis abends immer draussen waren!
angefangen hat alles seit september und es wird immer schlimmer.

Ach ja, meine beste Kollegin hat auch Katzen- und Hundehaarallergie plus Asthma. Sie haben aber selbt einen BelgischenSchäfer-Mix mit ordentlich Haaren und bis vor Kurzem hatten sie eine Katze.
Sie gewöhnte sich einfach an die Haare dieser beiden Tiere, der Hund darf bloss nicht ins Bett. Wenn sie bei mir ist, niest sie alle 10 Minuten und hustet ständig-

Vielleicht kann man dir oder euch ja somit noch ein wenig Hoffnung schenken. Es ist nichts unmöglich :)

Ojeh, das tut mir sehr leid. Ich habe seit ein paar Jahren eine Katzenhaar Allergie und muss jetzt wenn ich meine Mama besuchen gehe einfach immer die Medikamente bereithalten. Meine Allergie ist zum Glück aber nicht sooo schlimm.

Gäbe es eine Homöopathische Lösung oder Milderung der Allergie deiner Tochter?

So weit ich weiss ist es leider schon so dass wenn bei -vor allem kleineren Kindern- die Bronchien bereits vorbelastet sind, die Gefahr dass Atemwegserkrankungen chronisch werden können stark erhöht ist.
Sind die Bronchien im Kleinkindalter schon unter grosser Belastung und müssen immer wieder über längere Zeit mit Antibiotika o.ä behandelt werden sind auch Probleme im Erwachsenenalter häufiger.

Vielleicht ist es trotzdem sinnvoll einen Termin bei einem Pneumologen zu machen; ich würde mich nicht nur auch die Aussage eines Kinderarztes verlassen.

Original von Idesiree

ich würde mich nicht nur auch die Aussage eines Kinderarztes verlassen.
Will da niemanden verteufeln aber ich hab schon oft gehört dass Ärzte gerne voreilig sagen man soll das Tier abschaffen nur weil der Arzt selber keine Tiere mag. Eine 2. oder sogar 3. Meinung ist ganz sicher kein Fehler

ich war nicht beim kinderarzt sondern beim hautarzt für den test.
sie hat mir für 2wochen einen sirup verschrieben welcher ich ihr immer auf die nacht geben musste. so konnten wir wenigstens in der nacht mal wieder durchschlafen. ist für meine tochter und auch für mich keine lösung so weiterzumachen.
aber der sirup enthielt kortison und den darf ich ihr jetzt nicht mehr geben.