geht mir gerade total beschissen

und auf Katzen und Staubmilben auch positiv?
Das ist demfall ein ganz normaler test gewesen? Normal in dem sinne,dass nichts weiteres getestet worden ist. Bei Lara wurden Gräser pferde meerschweinchen etc , alles getestet.Ist aufwenig aber lohnt sich wirklich!
Noch was..unsere kleine Tochter ( 5j ) reagiert im Moment auch mit der Haut enorm. Und das auch seit wir vermehrt drinnen sind. Aber da wir vorbelastet sind ( neurodermits ) kann es sein, dass es bei ihr jetzt erst ausbricht.
Hat jemand von euch oder der Familie, auch weitläufig ( grosi etc) mit Haut od Bronchien Probleme?

Ich weiss wie das ist wenn ein geliebtes Haustier weg muss,daher kann ich deine momentane Situation sehr gut verstehen!!!

Oje, das ist ja ganz furchtbar. Es tut mir unglaublich leid.

Ich kann mir gut vorstellen, dass alles grad extrem schwierig für Euch ist, was ist der richtige Weg....

Eine 2. Meinung würde ich jedoch trotzdem einholen. Wer weiss, vielleicht tut sich irgendwie noch ein Türchen auf. Ich wünsche es Euch !

Ich habe/hatte selber Asthma, bin auf Katzen und Hunde allergisch. Früher war es viel extremer, nicht bei jedem Tier, aber bei gewissen reagierte ich schon heftig. Asthma, Ausschlag, geschwollene Augen etc. - Vor ca. 4 Jahren habe ich eine Bioresonanztherapie gemacht und seit da habe ich meinen Asthmaspray höchstens einmal pro Jahr noch gebraucht. Die Therapie hat schon ca. 8-12 Monate gedauert, aber heute reagiere ich nur noch bei engstem Kontakt und die Reaktion ist nur noch als Hautauschlag zu erkennen.
Dies wäre evtl. auch ein Weg, leider jedoch kein schneller...

Oh mann, ich drück Euch wirklich die Daumen, dass es irgendwo ein Weg gibt...

Sabine

es ist niemand vorbelastet auf beiden seiten.
beim kinderarzt haben wir einen normalen test gemacht für mehl,milch ect. und dann hat sie uns zum hautarzt überwiesen.
der hat auf staubmilben,katzen hund getestet.
sie ist auf hund allgemein nicht allergisch nur auf diese haare.

habe dir gestern noch eine PN geschickt,hast du gesehen?eine pflegestelle wäre sicher mal die beste lösung.so könntet ihr ja auch schauen ob sich die hustenanfälle von eurer tochter besserrt.
kann nur von den allergietests vom hund sprechen und die sind nicht sehr zuverlässig.

Hallo Delta! Das ist echt eine mega traurige Situation. Ich kenne einige Kinder die haben es über NLP (Neurolinguistisches Programmieren) hingekriegt. Die eine auch mit dem Hund, eine andere mit Pferden. Ich weiss allerdings nicht, ob das bei einem 2 jährigen Kind bereits funktioniert, da man ja über Gedächtnisübungen das Hirn umprogrammiert. Man macht zum Beispiel aus einem Hund eine Schildkröte und die hat ja keine Haare. Ganz vereinfacht beschrieben. Aber vielleicht lohnt sich ein Anruf bei einem NLP-Trainer. Evtl. geht es ja auch schon bei so Kleinen spielerisch.

Ich würde auch nicht so schnell aufgeben. Bin selber Allergikerin und lebe seit bald 10 Jahren mit einer nicht 100% definierten Allergie und Heuschnupfen.

Man muss nicht gleich Kortison geben. Sehr hilfreich ist Homöopathie, Organetik und auch Bioresonanz.

Statt Kortison kann man Antihistaminika nehmen, die Allergieschübe unterdrücken, damit man sich nicht ständig kratzt, etc.

Ich bin so ziemlich gegen alles allergisch gewesen, mittlerweile hat es sich mit Homöopathie leicht gebessert und ich gebe nicht auf.

@talking animals: leider sind antihistaminika aber manchmal zu schwach und dann braucht es cortison. ich habe es bei jedem nesselfieberschub erst mit antihistaminika versucht und landete schlussendlich immer bei cortison.
und dass man bei einem zweijährigen kind, das bereits angegriffene bronchien hat nicht lange zögert und eher nicht "aus einem hund eine schildkröte" machen möchte kann ich schon verstehen, falls dem so sein sollte.
ich kann mich gut erinnern, wie ich während der gymizeit im tierheim ausgeholfen habe und im katzenzimmer jeweils "fast erstickt" wäre. aber da war ich mindestens 14 jahre und bei einem zweijährigen kind sieht das nun mal anders aus.
schönreden kann man sich das jedenfalls nicht.

Sighthound hier redet niemand was schön. Man gibt nur Inputs und Allergien sind nun mal ein mega weiter Begriff. Ärzte haben auch sehr oft den Hang zur Dramatik diesbezüglich. Die selben Untersuchungsergebnisse werden von einen tierliebenden Humanmediziner oft anders dargelegt als von einem der mit Tieren nichts am Hut hat, dies kenne ich aus eigener Erfahrung. Wir alle sehen das Kind nicht und ich denke Delta handelt genug verantwortungsbewusst und kann die Lage einschätzen, ob es Sinn macht noch eine Möglichkeit zu prüfen oder nicht. Deshalb musst du hier nicht gleich wieder zickig werden bitte. Mein Mann hat auch eine Tierhaarallergie und wir haben trotzdem alle Tiere behalten, da der Auslöser für das Asthma ein anderer ist.

ich werde nicht im mindesten zickig und man ist auch nicht auf die haare allergisch, wie gesagt. und ein erwachsener ist nun mal etwas anderes als ein zweijähriges kind. und ein test kann positiv oder negativ sein und das hat mit der einstellung des arztes eigentlich wenig zu tun. bei der therapie könnte dies (sollte aber sicher nicht!!) vielleicht eher eine rolle spielen. und klar kann asthma ganz verschiedene ursachen haben, meine kollegin hat ja selber welches und dennoch zwei hunde.
und ich habe auch nicht behauptet, dass DU disthen etwas schön redest.

Ich hätte auch grössere Sorgen bei einem 2 jährigen Kind wie bei einem Teenager.

Ich denke Delta hat gute Infos usw bekommen. Sie muss für sich und ihre Familie selber entscheiden, ob sie noch weitere Schritte unternimmt, oder ob sie ein schönes neues Plätzli für ihre Hündin sucht.

Ich denke die Situation ist für sie schon genug schwierig, da müssen nicht wir untereinander hier noch auf Meinungen usw beharren was das beste und was richtig ist oder nicht. ;)

Das verstehe ich natürlich schon, wollte nur Tipps geben, weil ich ja selber Allergikerin bin :(

Habe gesehen, dass die Maus schon ausgeschrieben ist. Blöde Frage, aber müsst ihr sie nicht dem Tierheim retour geben?

Ich habe Chery ja auch aus dem Tierheim und im Vertrag ist festgelegt, dass ich sie ins TH zurückbringen MUSS und nicht einfach weiterverkaufen darf, wenn es nicht mehr geht.

@talking animal ,das tierheim kann sie nicht nehmen da sie bereits 4 sokas zur vermittlung haben.finde dies komisch,denn normalerweise,muss man ja unterschreiben,dass die tiere nicht selber umplatziert werden dürfen sondern,wieder zurück ans tierheim gehen.
ist aber toll wenn in basel die tierheime die eigenen sokas nicht mehr aufnehmen.da kriegt man jetzt schon bauchkrämpfe fürs 2010.zürcher tierheime werden wohl kaum noch sokas aufnehmen,da gehen nächstes jahr sicher noch einige hunde über die regenbogenbrücke.

hoffe delta findet ein gutes zu hause für ihren wauz

Ja, das ist einleuchtend..... und es stimmt, es ist wirklich schrecklich mit den Gesetzen. :( so finden die Wauzis ja nie ein Zuhause!

Ich höre mich natürlich auch mal um, ob jemand einen Platz hätte oder zumindest eine Pflegestelle!

Wisst ihr was toll wäre, so ein SoKa-Paradies :] ein riesengrosses Grundstück zum toben und spielen, gemütliche Hundezimmer oder Familienanschluss und da wird keiner einfach so eingeschläfert weil er nicht vermittelbar ist. Hàtte ich genug Geld hätte ich wohl schon lange ein Tierheim. Das TH hier ist auch nicht zu gebrauchen :(

@Jade: das ist schon lange ein Traum von mir........

Ich bin schon froh, wenn ich irgendwann, wenn wir unser Haus übernehmen, zumindest Pflegestelle für 1-2 arme Seelen machen kann......

@ laluna, woher weisst du dass sie 4sokas haben??

@ TalkingAnimals, ja du hast recht normalerweise muss man sie retourgeben.
aber da jetzt winter ist und das tierheim nur zwingerhaltung hat, wurde mir mitgeteilt, dass es besser sei,dass wir sie selber vermitteln.
das haben wir natürlich vorher abgeklärt bevor wir sie ausgeschrieben haben.
falls wir wirklich keinen platz finden werden sie sie ohne probleme retour nehmen.
ein pflegeplatz darf ich nicht suchen, denn es muss ein fester platz sein.
bei einer umplatzierung wird vom bs tierschutz ein neuer vertrag aufgesetzt.

Hast du mal geschaut mit Ausserkantonalen Tierheimen?

Im Kanton Bern sind die Bestimmungen ja noch nicht da für SoKa's und da hat es bestimmt Platz?

Ich hätte sie sofort genommen aber da Loony so eine Zicke ist gegenüber Weibchen geht das ziemlich sicher nicht. Aber Asgard hätte seine Freude gehabt!

Und mein 150% Job macht mir momentan sowiso einen Strich durch die Rechnung... schade!!!

Hätte gerne geholfen!!

also in ein anderes tierheim geben wir sie sicher nicht.
ich glaub das dürfen wir nicht mal.