geht mir gerade total beschissen

Weisst du, mein Vater hatte extra wegen uns Kindern aufgehört zu rauchen, weil wir ja Asthmatiker sind... und nun rauchen wir beide iûnd mein Vater regt sich immer auf, weil er es aufgeben musste...

Ich verstehe dich gut, dass du dir Sorgen machst um deine Tochter!

 
Aber nur auf einen Hautarzt würde ich mich nicht verlassen. Es geht ja doch um eine schwere Entscheidung.
Klar, wenns dass nicht anders möglich ist muss man bald handeln, ich würde aber sicherlich noch einen Pneumologen aufsuchen.

 
es ist ja nicht nur das husten sondern es juckt sie auch am hinterkopf und dort wo die pampers sind.
beim allergietest war sie knall rot und das heisst ja schon etwas.

 
Ich würde trotzdem nochmals mit jemand anders darüber sprechen. Aber lange rauszögern nützt hier auch niemandem was.

 
bei katzen ist es zumeist der speichel, welcher allergie auslösende eiweisse enthält.
kenne auch jemanden, welche die katze nicht hergeben wollte und sie an baden gewöhnte. jetzt wird die katze einmal wöchentlich gebadet und es klappt..
vielleicht wäre es jedoch auch beim hund einen versuch wert?
ist verdammt schwer...
eine zweite meinung würde ich mir jedoch auch einholen.
ich drücke euch alle daumen.

 
ich reagierte als kind auf katzen allergisch. man ist ja nicht auf die haare allergisch sondern auf den speichel (bei katzen) bzw. auf die epithelien (bei hunden). von daher tönt der juckreiz unter den pampers (die ja die haut vor den schuppen eigentlich schützen müssten) und der juckreiz am hinterkopf eigentlich nicht so typisch. ich bin übrigens hyposensibilisiert und hatte es auch auf den bronchien. ich würde jedenfalls auch einen dermatologen aufsuchen, allergien sind so komplex und können manchmal gar nicht so eindeutig nachgewiesen werden. laut test wäre ich auf paprika allergisch. esse ich nur ein einziges paprikachips krieg ich einen knallroten mund. esse ich paprika in thaigerichten, merk ich nicht die bohne was.
bei dem test wegen hunde schneidet man einige haare ganz nah an der haut ab und legt die in NaCl 0.9% und verwendet dann die flüssigkeit als allergen.
ich wünsche Euch jedenfalls von herzen, dass es irgendwie anders geht als den hund wegzugeben.

 
Das tut mir schrecklich Leid. Für dich, deine Tochter und für den Hund! Hoffe ihr findet eine einigermassen gute Lösung. Ich schicke euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit!

 
Ohje das tut mir echt leid für euch, ich hoffe ihr findet für euch die geeignete lösung.

Da ich selber Asthmatikerin bin weiss ich wie schwer es fällt sich von einem Tier zu trennen, da ich auf Katzen und Hunde (solte auch auf Hunde ragieren, ist nicht so :D ) allergisch bin, bin ich zum wohl der Katze von zuhause ausgezogen das geht aber mit einem 2 Jährigen Kind nicht so gut ich würde auch auf jeden Fall noch eine 2 Meinung einhollen.
Die sensibilisierung habe ich halt schon viel Positives wie auch das das ganze nichts bringt gehört, ich werde wenn es nicht notwendig ist sicher keine machen weil du da viele spritzen bekommst. ;( aua

Aus eigener erfahrung: ich bin bis Heute extrem auf unsere Katze allergisch keine 5 min muss ich im Haus sein und ich bekomm Atemnot und die Nase läuft mir davon, schrecklich. Hingegen geht es bei anderen Katzen ohne probleme, schon ein mist.

ich wünsche für euch und die kleine alles gute.

 
oh, Mensch! Gibt es den keine Medis dagegen?
Ist es denn ein Hundehaar allergie? Da gäbe es doch sicher ein Shampoo.

Ich würde auf jeden Fall noch abklähren, ob es nichts dagegen gibt, oder eine andere Lösung.

Ich wüsch Euch viel Glück!

 
Original von MacDoggy

oh, Mensch! Gibt es den keine Medis dagegen?

Ist es denn ein Hundehaar allergie? Da gäbe es doch sicher ein Shampoo.

Ich würde auf jeden Fall noch abklähren, ob es nichts dagegen gibt, oder eine andere Lösung.

Ich wüsch Euch viel Glück!
Klar gibt es Medis; Kortison.

Welcher Verantwortungsvolle Mensch gibt seinem Kind auf Dauer Kortison? Das wäre wohl mehr als Verantwortungslos....

 
das würde auch kein arzt verschreiben... selbst bei mir als erwachsenem menschen versuchen wir immer erst ohne auszukommen (bin selber starke allergikerin und kann aus dem nichts schweres nesselfieber kriegen). aber vielleicht habt ihr ja glück und es ist etwas anderes oder eine desensibilisierung doch möglich.

 
würde auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.

Ich weiss von einem Fall, ist zwar schon über 10 Jahre her, der Arzt hat bei der Tochter Hundehaarallergie diagnostiziert, weil der Hund schon etwas älter war, hat sich diese Familie dazu entschieden den Hund einzuschläfern. Das traurige daran, die Allergie blieb, war scheinbar eine Fehldiagnose. Heute ist diese Tochter Erwachsen und besitzt selber wieder einen Hund.

würde auch überlegen, ob durch eine vorübergehende fremdplazierung des Hundes eine Besserung wirklich eintritt.

ich wünsche euch viel Glück.

 
oh nein das ist sehr traurig. wünsche euch auf jeden fall alles guete und sehr viel kraft..

kennt ihr niemanden in der nähe wo eure hündin nehmen könnte..? so hättet ihr doch ein wenig kontakt zu ihr =)

 
Oh nein das ist so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann!
Wünsche euch viel,viel Kraft!

 
ja wir haben von der hündin eigene haare abgeschnitten und die wurde in einer lösung eingelegt und dan auf ihr arm getröpfelt.
danach wurde ein ritz gemacht und dan fing die rötung an.
nein leider wissen wir niemanden der sie haben möchte.
natürlich geben wir sie auch nicht jedem in die hand.
ob es gut für den hund ist wenn wir noch kontakt haben.....
ich weis da nicht recht.
tut verdammt weh

 
also für die erste Zeit wäre es nicht so gut für denhund wenn ihr sie besuchen würdet da sie dann meint ihr kommt sie wieder abholen und ist dann enttäuscht wenn ihr wieder ohne sie geht. Aber nach ner gewissen Zeit sind besuche und gemeinsame Spaziergänge kein Problem.

Ich denke, so weiss aussieht werdet ihr nicht drum rum kommen die wegzugeben :(

Ich möchte dir da gerne etwas helfen.

http://www.pitbullterrier.ch/tierschutz/menue_tierschutz.htm

http://www.amstaff.ch/

Gib bei google molosserforum ein (verlinken eines andere Forums ist auch für mich nicht erlaubt). Vielleicht können die dir da noch etwas mehr helfen

Muss noch was dazu sagen. die Allergie deiner Tochter bedeutet nicht dass ihr nieweider einenHund halten dürft. Es gibt durchaus Hunderassen die "Antiallergisch" sind

 
Das tut mir unendlich leid für euch!!
Habt ihr noch andere Sachen testen lassen ausser die Hundehaare?
Meine grössere Tochter ( 8Jahre) leidet seit geburt an schwerer Neurodermitis und wurde auf viele verschiedene Sachen getestet,aber mit einem Bluttest.Unsere Kinderärztin meinte sie hatte noch nie solch hoche Ergebnisse bei einem Kind. Da hatten wir aber auch schon Katzen und sie reagierte nicht gross.Bis heute nicht.Auf Anweisung hätten wir auch keine weiteren Pelzigen Tiere haben dürften.
Hast du dein Kind schon mal auf Verdacht Neurodermitis beim Arzt untersuchen lassen? Neurodermitiker haben sehr oft auch mit den bronchien/Atemwegen Problemen.Da du ja geschrieben hast,dass es im windelbereich auch auftritt. Hatte dein Kind sonst schon mal Probleme mit der Haut?
Ich würde auch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!Denn auch wenn ihr jetzt vermehrt drinnne seid,hätte es dir schon auffallen müssen,dass dein Kind reagiert,auch im Sommer.
Ich drücke euch die Daumen,dass ihr einen Weg findet.

 
ich kann mir vorstellen das es weh tut...

wenn ich meinen Hund nicht mehr selber halten könnte, wüsste ich auch nicht ob ich ihn in der nähe haben möchte.. ;(

 
Oh nein ihr Ärmsten! Dies wäre für mich der Grösste Albtraum!!!!
Aber ja ich würde auch eine zweite Meinung einholen. Mein Neffe leidet auch unter Neurodermitis und hatte deswegen auch schon fast Asthma... bei ihnen wohnen absolut keine Haustiere und sie dachten zuerst auch er sei auf Hunde/Katzen allergisch, obwohl wie gesagt ja gar keine da wohnten...
Ich würde es unbedingt testen lassen - Neurodermits kann seeehr heimtückisch sein. Ich wünsche Euch viel Kraft und das ihr eine passende Lösung findet.
Alles Liebe
Veronica

 
ja wir haben noch katzen und staubmilben getestet.
um 14uhr kommt meiner kollegin ihre kollegin und schaut sich unsere hündin mal an!