Gejaule während Autofahrt

Hmmm... Vielleicht hört oder sieht er nicht mehr richtig und ist dadurch irritiert. Sry, aber weiss jetzt nicht wie alt er ist, aber mit dem Alter können ja Seh-/Hörschwächen auftreten.

Cathi, hatte Ghiro nicht bereits früher mal ein ähnliches Problem? Oder denke ich da an einen anderen Hund?

Doch etwas ist neu! Dix ist nun auch im auto. Lass dir mal durch den kopf gehen, ob er es immer macht? Unterschied ob dix dabei oder nicht? Wie ist dix im auto? Ich würde wohl mal testen, wie es ist, wenn du die trennwand bei der box rausnimmst.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ja klar Dix ist neu, aber sie ist jetzt schon 4 Monate hinten in der Box und Ghiro macht das Theater erst seit ca 3 Wochen...ich habe schon mit und ohne Trennwand probiert, es ändert nichts

Ich habe auch wie Tabasco im Kopf, dass Ghiro das Gleiche schon mal gemacht hat. Weisst du noch, was du damals gemacht hast? Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es gar nicht viel war.

Moni

damals war es ein ungeduldiges Gejammer, vielleicht hat er wieder so eine Phase?

Basco hat auch so zirka zweimal im Jahr eine doofe Jammerphase, ich beachte ihn nicht und es geht vorüber, manchmal weiss man einfach nicht was in ihnen vorgeht, meistens vergeht es von selber wieder. :D

Die sind eine qualitative katastrophe und ihr geld nicht wert!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Wie währe es mit einer Musik CD die du auch zu Hause antrainierst damit er ruhig ist und sie dann mit ins Auto nimmst.
Vielleicht hast du schon eine Musik wo er ruhig ist währe ne Möglichkeit es mal auszuprobieren. :love:

Winterpneus und Sommerpneus tönen anders wenn man sie Wechselt.
Das könnte schon ein Grund sein warum er erst seit kurzem anders reagiert.

die Pneu können es nicht sein, denn ich habe seit November die Winterpneu drauf...mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass es ein ungeduldiges Jammern ist, denn auf dem Heimweg macht er das nie ! Wenn ihn wirklich etwas stören würde, würde er doch auf dem Heimweg auch jammern...gestern hat er bereits nach 5 Minuten angefangen, als wir auf den Glaubenberg fuhren (20 Minuten), ich habe durchgehalten und kein Ton gesagt...als es ums Aussteigen ging, habe ich ihm ordentlich die Meinung gesagt und Ghiro 10 Minuten ignoriert (kein Spielzeug, was er sonst immer bekommt)...

Rusty jammert in letzter Zeit auch sobald wir Richtung Perlen fahren. Er erkennt die Gegend und weiss dass es jetzt gleich 2 Stunden Freilauf gibt. Da jammert er als hätte man ihm was abgeschnitten.
Wenn mit Giro schimpfen dann sofort und nicht erst danach. Hat er sein Verhalten beendet (wenn das Auto stoppt und er aufhört zu jammern) und Du bestrafst ihn beim Aussteigen, verknüpft er das mit dem Aussteigen und nicht mit dem Jammern ;-)

nein, nein, ich fange schon mit schimpfen an, wenn er noch am jammern ist, denn wenn ich angehalten habe, gibt er nochmals richtig gas mit jammern;-)

Müsste man nicht wenn der Hund anfängt mit der Ansage beginnen.
Wenn du ihn doch jammern lässt kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch eine Verknüpfung hat um was es geht oder was er lassen sollte.
z.B. Ich hatte einen Ferienhund bei mir beim ersten Gejaule im Auto fuhr ich rechts ran und geigte ihm die Meinung bis er ruhig war dann fuhr ich weiter.
Dann wahr er aber wirklich ruhig.
Wahr meinerseits nur ne Frage ob er es wirklich versteht wenn du es während er es schon ein Weilchen machte er es verstehen kann was du ihm sagen möchtest.

Ich hoffe es ist ok wenn ich es hier hinzufüge, Cathi?

Uno hat auch wieder vermehrt angefangen zu "fiipen" im Auto, und zwar sobald wir abgefahren sind und bei kürzeren Strecken die ganze Autofahrt hindurch! :curse: Bei längeren Strecken schläft er dann irgendwann ein und Ruhe ist zum Glück. Keine Ahnung warum er das plötzlich so vermehrt tut. Auto oder Box haben sich nicht verändert. Früher machte er es auch, aber nur wenn wir in der Nähe des Ziels waren und ich glaube da war es einfach die Aufregung sprich die "Vorfreude". Aber jetzt? Ich vermute es ist einfach ein "Quengeln" und er will Aufmerksamkeit.

- ich ignoriere ihn und hoffe er schläft ein
- ich lasse jemand anderes fahren und hau auf die box wenn er anfängt
- ich schreie nach hinten er soll die schnauze halten :)

alles irgendwie nicht die perfekte lösung :)

Tipps? ;-)

Müsste man nicht wenn der Hund anfängt mit der Ansage beginnen.
habe einfach keine Nerven die ganze fahrt mich zu wiederholen und das müsstest du ja dann...ich bin sehr wohl überzeugt, dass Ghiro genau weiss, dass es mich nervt, auch wenn ich ihn erst am Schluss zurechtweise (sehe ich an seiner Mimik an)...jetzt geht es nur darum, wer die längere Ausdauer hat...grrrrrrrrrr

Ich hoffe es ist ok wenn ich es hier hinzufüge, Cathi?

Uno hat auch wieder vermehrt angefangen zu "fiipen" im Auto, und zwar sobald wir abgefahren sind und bei kürzeren Strecken die ganze Autofahrt hindurch! :curse: Bei längeren Strecken schläft er dann irgendwann ein und Ruhe ist zum Glück. Keine Ahnung warum er das plötzlich so vermehrt tut. Auto oder Box haben sich nicht verändert. Früher machte er es auch, aber nur wenn wir in der Nähe des Ziels waren und ich glaube da war es einfach die Aufregung sprich die "Vorfreude". Aber jetzt? Ich vermute es ist einfach ein "Quengeln" und er will Aufmerksamkeit.

- ich ignoriere ihn und hoffe er schläft ein

- ich lasse jemand anderes fahren und hau auf die box wenn er anfängt

- ich schreie nach hinten er soll die schnauze halten :)

alles irgendwie nicht die perfekte lösung :)

Tipps? ;-)
tja, kann dir auch nicht helfen, habe ja das selbe Problem;-)

Achsoo, ich dachte Ghiro jault und Uno fiipt ;-)
Na dann lese ich gespannt mit...