Gejaule während Autofahrt

wenn er es macht, weil er sich freut auf den Spaziergang, müsste man rein theoretisch umkehren und wieder nach Hause fahren und den Spaziergang streichen..... ist aber natürlich doof und ob es helfen würde, keine Ahnung.... :idontknow:

aber ich würde am ehesten mit im schimpfen, sofort wenn er anfängt zu jammern, evtl. anhalten und ein ''Mitarbeitergespräch'' führen....

 
Ich würde entweder völlig ignorieren, bis diese Phase wieder vorüber ist.

Oder folgendes tun: Sobald Ghiro zu jaulen beginnt, anhalten, kommentarlos Dix ausladen und mit ihr kurz spazieren gehen. Wieder einladen, weiterfahren. Bei Bedarf wiederholen.

Unolino, du kannst dasselbe tun. Anhalten, aussteigen und halt ohne Hund kurz weggehen.

Dies würde ich aber wirklich nur machen, wenn der Hund gerne Auto fährt und er nur wegen der Erwartungshaltung auf den Spaziergang jammert. Wenn er wegen Angst beim Autofahren jammert, ginge der sonst Schuss hinten raus.

 
Jamie winselte anfangs, als er merkte, dass wir in die tiefgarage fahren = wieder zu hause sind. Ich stellte also auf dem parkplatz den motor aus und stieg nicht aus... Bis er sich beruhigt hat und noch etwas zeit extra ;-) er tut es jetzt nicht mehr.

 
habe einfach keine Nerven die ganze fahrt mich zu wiederholen und das müsstest du ja dann...ich bin sehr wohl überzeugt, dass Ghiro genau weiss, dass es mich nervt, auch wenn ich ihn erst am Schluss zurechtweise (sehe ich an seiner Mimik an)...jetzt geht es nur darum, wer die längere Ausdauer hat...grrrrrrrrrr
Ich habe folgendes gemacht. Der Hund wahr ein paar Tage bei mir weil die Besitzerin in den Spital musste für ein paar Tage.

Bei mir dürfen Ferienhund fast alles, aber nicht im Auto da ist ruhe gilt für Kinder wie für Hunde.

Sie hat mir ja gesagt der Hund fängt an zu Jaulen wenn man losfährt.

Ich wartete bis er das erste Mal anfing.

Fuhr rechts an Kofferraumdeckel auf guckte den Hund an und sagte nur eins: Schnauze er wahr so perplex als ich so laut geschrien hatte, als er aber sofort ruhig wahr bekam er von mir mehrere Lobs und Streicheleinheiten und während der Fahrt immer wieder ein super Lob rief ich im Auto.

so blieb er ruhig.

Bei mir gibt es keine schreiende Kinder und keine jaulende Hunde das geht einfach nicht beim heutigen Verkehr. :eek:045

 
Ja du kennst meine stimme nicht hat sich noch kein Kind oder Hund gegen meine stimme widersetzt. :love:
Hunde wie Kinder sind da Mäuschen still wenn ich mal meinen Kontrapass loslasse. :rofl: :rofl:

Was ist es für eine Rasse die Nervensäge von der du da sprichst.

 
Mhm...wenn ich z.B. auf die Box klopfe und "Ruhe" sage, also das Klopfen zur Verstärkung meiner Worte nehme dann ist er jeweils still und probiert es dann später nochmals. Was aber wenn ich alleine mit ihm irgendwo hin fahre?

 
so sind die Hundis verschieden...bin auch schon mal angehalten, Kofferraumdeckel auf und die Meinung gesagt...wisst ihr was Ghiro dann gemacht hat? er hat nur noch leise gewinselt :wall: auch nicht viel besser;-)

 
@ Troll: muss ich Wohl oder Übel ;-) Er macht es neuerdings auch wenn ich ihn z.B. kurz in einen Bücherladen mitnehme...dauernd fipt er und zwar durchgehend! Ich müsste dann drin bleiben bis er aufhört und erst dann den Laden verlassen damit er lernt, fiipen = nicht sofort rausgehen und Aufmerksamkeit bekommen?

P.S. Uno lebt ja bei meiner Grossmutter und die hört das Fiepen eben nicht mal mehr und darum stört es sie nicht :escape:

 
Ich denke auch, dass du bei Ghiro mit Schimpfen und Ignorieren am Ende der Fahrt nicht weiterkommen wirst.

Vom Prinzip her, müsstest du einfach so lange fahren bis er von alleine aufhört (und sei es nur zum Luftholen) und ihn dann genau in dem Moment belohnen. Das müsstet ihr aber zu zweit machen, so dass ihm der Mitfahrer punktgenau was Leckeres geben kann.

Hatte bei uns mit Jason als Welpe so geklappt und bei Sandro beim Warten. Und auch bei Kundenhunden haben wir gute Erfahrungen damit gemacht.

Alternativ könntest du auch mal schauen, ob es besser wird, wenn du die Box mit einer Decke abdeckst.

Was du auch noch machen könntest, wenn du alleine fährst, dass du ihm einen gefüllten Kong gibst. Da kann er sich für's Ruhig sein gleich selbst belohnen. Wichtig einfach, dass ihr am Ziel ankommt, bevor der Kong leer oder nicht mehr interessant ist.

Moni

 
@ troll hast du ein Foto vom Hund.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet