Gestatten? Mein Name ist TaRo und ich bin neu hier :)

TaRo

Benutzer
10. Feb. 2011
32
0
0
Hallo zusammen

Da ich immer wieder auf der Suche nach meiner/unserer Traumhundrasse bin, wollte ich mich hier mal registrieren und kräftig mitlesen. Bin mir sicher, dass dank Euch mein Hundehorizont noch etwas erweitert wird :D

Zwei, drei persönliche Infos zu meiner Person: Bin weiblich, 37, wohne in der Nordostschweiz, bin verheiratet und 80% berufstätig.

Freue mich, auf einen interessanten Austauch mit Euch :)

Grüässli TaRo

herzlich willkommen. bin ja mal gespannt was für ein hund es mal werden soll..

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Ich wünsch dir ganz viele, tolle Gespräche.

herzlich willkommen im forum.
auf dass wir licht ins dunkle bringen können :D

Hallo und willkommen

auch von der Windhundseite...

Welche Rassen sind den schon auf deiner Liste?

Pia

[QUOTE='andi+rudel]herzlich willkommen. bin ja mal gespannt was für ein hund es mal werden soll..
[/QUOTE]Danke Andrea :) Ich auch :D

Vielen Dank :) !

Ich hatte mal eine JRT Dame. Diese Rasse finde ich halt heute noch toll! Meine Liste ändert sich immer mal wieder. "Schuld" daran ist mein Mann. Er mag Hunde eigentlich nicht sehr (redet er sich ein :evil: ) und jedes Mal, wenn er irgendeinen Hund irgendwie "süss" und "nett" findet, stürzte ich mich drauf los und versuche die Rasse ausfindig zu machen. :rolleyes:

"Süss" und "nett" findet er z.B. den Berger, den Tibet Terrier oder auch den franz. Bully. Auch die rauhaarige JRT Dame einer Kundin mag er. Ach, es könnte alles und nichts sein :)

Ich für mich möchte einen Hund, mit dem ich Hundesport (Mobility o.ä.) machen kann, der nicht zu gross ist (kleines Auto hab), der bürotauglich ist und nicht übermässig kläfft.

Also wenn Ihr grad so ne Idee habt, nur her damit :D

Äs Grüässli

Tanja

Herzlich willkommen! Und viel Spass bei der Hundesuche! Ich habe einen Bolonka, der wäre Dir wahrscheinlich zu klein. Früher hatte ich einen :thumbsup: Bearded Collie :thumbsup: , das war auch ein Superhund! Einzig die langen Haare, die müssen halt gepflegt werden und das will ja nicht jeder! Dafür haaren diese Hunde nicht! Gebellt hat sie draussen nur wenn sie gespielt hat, drinnen hat sie nie gebellt. Bei unserer Luna ists momentan umgekehrt, da üben wir noch...

hallo und herzlich willkommen im hundi.ch

wünsche dir viel spass auf der suche nach einem wuffel.. ich hätte mich wohl nie entscheiden können.. meiner hat mich gefunden.. aber das wird wohl das erste und letzte mal sein ..das ich einen Do-khyi habe..aber man weiss ja nie so genau :ugly:

Ein Windhund! Auch wenn auf den ersten Blick dein Mann vielleicht nein - zu mager sagt!

Er wird begeistert sein vom Wesen....

Und für dich: ruhig und ausgeglichen, liebt es stunden lang zu schlafen (Büro) und hat draussen Peep und Power. Je nach Rasse gross oder klein, macht aber kaum jemanden Angst (wichtig bei Kundenkontakt)

Je nach Rasse auch vielfältig einsetztbar, wenn auch nicht die ganz grossen Agi/Hundesport Fans... Einige sind Ausdauer Sportler und brauchen entsprechend Bewegung andere sind mit kurzen Spaziergängen und 10-15min flitzerunden mehr als zu frieden.

An Schönheit und Eleganz sind sie nicht zu übertreffen. Und je nach Rasse auch Haarkleid einfach bis schwierig (Kurz oder Langhaarig)

Ich liebe sie :love: :love: :love: :love: Pia

[QUOTE='Taemie]Ein Windhund! Auch wenn auf den ersten Blick dein Mann vielleicht nein - zu mager sagt!

Er wird begeistert sein vom Wesen....

Und für dich: ruhig und ausgeglichen, liebt es stunden lang zu schlafen (Büro) und hat draussen Peep und Power. Je nach Rasse gross oder klein, macht aber kaum jemanden Angst (wichtig bei Kundenkontakt)

Je nach Rasse auch vielfältig einsetztbar, wenn auch nicht die ganz grossen Agi/Hundesport Fans... Einige sind Ausdauer Sportler und brauchen entsprechend Bewegung andere sind mit kurzen Spaziergängen und 10-15min flitzerunden mehr als zu frieden.

An Schönheit und Eleganz sind sie nicht zu übertreffen. Und je nach Rasse auch Haarkleid einfach bis schwierig (Kurz oder Langhaarig)

Ich liebe sie :love: :love: :love: :love: Pia
[/QUOTE]In die Richtung schiele ich auch immer mal wieder :thumbsup: Danke Dir für Dein Feedback!

Herzlich Willkommen!

[QUOTE='TaRo]Ich für mich möchte einen Hund, mit dem ich Hundesport (Mobility o.ä.) machen kann, der nicht zu gross ist (kleines Auto hab), der bürotauglich ist und nicht übermässig kläfft.
[/QUOTE]Da kommt mir gleich der Tibetspaniel in den Sinn. Der ist klein und handlich, leicht zu erziehen (sofern man sensibel ist), kläfft nicht übermässig, stört im Büro nicht und Mobility-tauglich ist er auch. Meine Kollegin hat einen und er erobert wirklich auch die Herzen von Nicht-Hunde-Fans im Sturm. Die Mutter der Kollegin hat sich jahrelang über die Hunde der Kollegin aufgeregt... bis der Tibeter kam. Heute ist sie zutiefst entäuscht, wenn der Hund mal ein Tag nicht da ist. Bei ihrem Mann ist es das selbe. Wehe es sagt jemand etwas schlechtes über diesen Hund. Vorher hat er sich kaum um die Hunde gekümmert... :love:

[QUOTE='hiaschi]Herzlich Willkommen!

Da kommt mir gleich der Tibetspaniel in den Sinn. Der ist klein und handlich, leicht zu erziehen (sofern man sensibel ist), kläfft nicht übermässig, stört im Büro nicht und Mobility-tauglich ist er auch. Meine Kollegin hat einen und er erobert wirklich auch die Herzen von Nicht-Hunde-Fans im Sturm. Die Mutter der Kollegin hat sich jahrelang über die Hunde der Kollegin aufgeregt... bis der Tibeter kam. Heute ist sie zutiefst entäuscht, wenn der Hund mal ein Tag nicht da ist. Bei ihrem Mann ist es das selbe. Wehe es sagt jemand etwas schlechtes über diesen Hund. Vorher hat er sich kaum um die Hunde gekümmert... :love:
[/QUOTE]Danke Dir! Hab noch nie was von Tibet Spaniel gehört und mach mich mal auf die Suche nach weiteren Informationen. Optisch kann ich mir gut vorstellen, wie der aussieht und das würde meinem Mann schon mal passen: schön wuschelig :D

Hallo und Herzlich Willkommen.
Bin ja gespannt was es am Ende für einen wird.

auch von uns aus der ostschweiz ein herzliches willkommen hier....

hatte bis vor ein paar monaten dasselbe problem wie du, mein mann wollte auch keinen hund mehr und ich wusste lange nicht was es für eine rasse werden sollte :lalala:

meine favoriten wahren der toller, aussi und jacky...hab jetzt eine tolle jacky-mix hündin adoptiert, bin richtig glücklich mit ihr...auch mein mann :ugly:

Herzlich Willkommen aus dem Thurgau! Hier ist der Berger :headbang: !

Hey danke! Schön, von so vielen User begrüsst zu werden :thumbsup:

Ein nicht unwichtiges Detail vielleicht noch: Wir (als er) haben zwei Hauskatzen, die bereits 13 1/2 Jahre alt sind :lalala: