Gestatten? Mein Name ist TaRo und ich bin neu hier :)

Hey TaRo

Gerne doch! Ist schliesslich mein Lieblingsthema! :love:

Ja die Basenji's sind halt schon speziell! Und entweder es passt euch oder nicht! Also wenn es euch wirklich interessiert, einfach Fragen und auch wenn es vielleicht nicht so einfach ist, möglichst viele Basenji's kennenlernen! :D
Z.B. heisst es ja das Basenji's eher zurückhaltend gegenüber Fremden sind; Naja unsere 2 überhaupt nicht! Bashira hat sich als Junghund beim Spaziergang vor fremde Leute hingelegen, nur um von denen gestreichelt zu werden?! Was meinst du wie wir und die anderen gestaunt haben! Auch jetzt noch will sie am liebsten Alle begrüssen gehen! Bashira macht es einfach eher auf die unterwürfige Art, drückt sich gegen die Beine, Ohren nach Hinten und Treudooferblick aufgesetzt: Bitte streicheln!!!! :laughingmyassoff: Missy ist da ganz anders, sie ist richtig stürmisch und will alle abknuuutschen!!! :love: :lalala:
Das mit dem Gehorsam ist ja auch so ein spezielles Thema bei dieser Rasse, da ist es auch wieder interessant: Bashira ist an der Leine sowas von brav, läuft teilweise fast perfekt Fuss obwohl wir das nie richtig gelernt haben! Sie macht auch im Schnee und nassen Rasen Sitz und Platz und ihr Röueli, aber erst seit etwa eineinhalb Jahren, vorher wollte sie bei Nässe oder Schnee nichts von alledem wissen?! Aber eben, sobald sie von der Leine ist, ist es vorbei mit dem brav sein und ich denke sobald eine Katze oder Reh davonrennen würde, wäre sie weg! Ohne Jagdobjekt bleibt sie in der "Nähe" aber wir interessieren sie nicht mehr wirklich... :S Missy ist ja noch Jung und folgt halt noch nicht so richtig aber es klappt trotzdem sehr gut, für einen Basenji! :D Ausserdem kommt sie eher, wenn sie von der Leine ist, was die Chance erhöht das Bashira auch kommt, wenn man es richtig anstellt! :D

Ui ich könnte noch viel schreiben... aber ich denke es reicht mal... ich kenne da 2 die Hunger haben! :D

Also bis bald wiedermal :thumbsup:

Halllooooooo und auch ein herzliches willkommen.

Wir wünsche Dir viel Spass bei der Riesen-Auswahl.

Grüessli Christine mit Ebby

hui, extrovertierte basenjis?? *kennenlernenwill*. kenne auch nur das gegenteil. habe aber auch so eine ausnahme. nastassja ist derart extrovertiert.... als ihr gehorsam noch nicht so gut war bzw. sie noch junghund war, war es teilweise ziemlich peinlich... sie ist dabei aber sehr sanft. die andere ist, ganz rassetypisch, zurückhaltend. mir gefallen die extrovertierten besser und ich hab auch die erfahrung gemacht, dass die erziehung von denen einfacher ist.

Hallo auch von Shorty und mir ein Hezliches Willkommen, sag mal wo wohnst du ? wegen dem Foto.

Lg:nelly

Hallo zusammen!

Ihr seid toll! Danke für die freundliche Begrüssung und auch die gern gelesenen Vorschläge! :thanks:

Hmm... So süss und hübsch der Basenji ist, ich glaube nicht, dass wir uns gerecht werden würden. Ausserdem muss ich nicht unbedingt einen Hund haben, der starken Jagdtrieb hat.

Ich möchte gerne einen Hund, mit dem ich arbeiten kann und wenn ich richtig arbeite, soll das auch im Verhalten meines Hundes sehbar sein und "Früchte tragen". Es würde mich frustrieren, korrekt zu arbeiten und keine Erfolge zu erkennen. Da wäre ich wohl dem Ursprung-Hund zu kleinlich und intolerant. :thumbdown: (Nicht das ich von einem Hund Kadavergehorsam verlangen würde.)

Es bleibt spannend! :D

Äs Grüässli

[QUOTE='Shorty]Hallo auch von Shorty und mir ein Hezliches Willkommen, sag mal wo wohnst du ? wegen dem Foto.

Lg:nelly
[/QUOTE]Hi Nelly
Das Foto entstand Anfangs Februar in Zermatt. Ich wohne aber leider nicht dort, sondern am Nordrand der Schweiz :)

Gruäss

[QUOTE='Joyce]bist du schon fündig geworden? :)
[/QUOTE]Nein, leider gar nicht. Braucht wohl seine Zeit und jede Menge Tipps :)

Ich hab mich zwar später als du hier im Forum angemeldet als du, aber trotzdem herzlich willkommen auch von mir.

An welchem Nordrand der Schweiz wohnst du denn genau?

[QUOTE='TaRo]Ausserdem muss ich nicht unbedingt einen Hund haben, der starken Jagdtrieb hat.

Ich möchte gerne einen Hund, mit dem ich arbeiten kann und wenn ich richtig arbeite, soll das auch im Verhalten meines Hundes sehbar sein und "Früchte tragen". Es würde mich frustrieren, korrekt zu arbeiten und keine Erfolge zu erkennen. Da wäre ich wohl dem Ursprung-Hund zu kleinlich und intolerant. :thumbdown: (Nicht das ich von einem Hund Kadavergehorsam verlangen würde.)
[/QUOTE]Da gäbe es bestimmt einige Rassen für euch zur Auswahl, die gerne arbeiten, aber keinen extremen Jagdtrieb haben wie z.B.
- die verschiedenen Schäferhundartigen

- den Amerikanischen Collie / Sheltie

- den schon mal erwähnten Königspudel

- Australian Shepherd

- Lagotto

- die verschiedenen Retrieverarten (wobei beim Labi und Golden tendenziell die Arbeitslinien)

....

Viel Spass bei der weiteren Suche. Und ich bin gespannt, was es denn mal wird.

Moni

RECHT geben :eek: ) Ich bin ein absoluter Podencofan ( was ja ein Windhund ist )...und diese sind sehr verschmust, ruhig im Haus ( meiner bellt nie!! ) und seeeehr lernfähig.......

Liebe Grüsse Carole

Hallo und herzlich Willkommen im hundi!!

Meine beiden Lieblingsrassen fallen da wohl ja leider schon aus (Golden Retriever und Rottweiler), vielleicht wäre aber die dritte was? (Cocker Spaniel)
Ich kenn mich da allerdings nicht aus ;)

Mein Mann wollte auch keinen Hund und die Katzen wollten auch keinen Hund, nur ich wollte einen Hund :D

Aber jetzt ist alles ganz anders, wir sind eine glückliche Hunde-Katze-Mann-Frau-Familie und es funktioniert prima :thumbsup:

Hallo Matterhorn:

Ein Labi, en Labi oder ein Labi - waisch wani main :escape:

Zum Glück muss ich mich die nächsten 10 Jahre nicht entscheiden. Ich glaube, ich würde stigelisinnig!!!

[QUOTE='Pluto]Hallo Matterhorn:

Ein Labi, en Labi oder ein Labi - waisch wani main :escape:

Zum Glück muss ich mich die nächsten 10 Jahre nicht entscheiden. Ich glaube, ich würde stigelisinnig!!!
[/QUOTE] :D Jo, i waiss wad mainsch ;)

Hallo und willkommen, bin auch relativ neu hier :) .

Wie wäre es denn mit einem Gos d'Atura?? Brauchen wesentlich weniger Fellpflege als die Beardies (meinen Bürste ich 1x wöchentlich durch und damit hat es sich! Ausserdem gibt es viel weniger Haare auf dem Boden als bei den Kurzhaarigen :p )

:thumbsup: Einfach ein klasse Hund :thumbsup:

'Mirjam]Hallo und willkommen schrieb:
Sali Mirjam

In dem Fall auch Dir ein herzliches Willkommen :)

Hmm... Habe noch nie was von dieser Rasse gehört... Wenn sie aber so aussieht, wie auf Deinem Foto, dann hat sie mein Interesse bereits geweckt :) Gerne informiere ich mich über den Gos d'Atura :) Danke Dir!

Grüässli

Hab mich auch grad neu registriert und das erste Mal hier.

Muss leider auch grad wieder los. Hunde müssen raus und dann ab in die Hundeschule mit dem roten Zwerg ;0)

Da sucht Jemand eine Rasse? Ich glaube laut den bisherigen Vorschläge von euch allen, habe ich die falsche Rasse rein optischer Sicht.

Aber meine sind doch auch süss?

Wünsch euch mal einen schönen Tag noch und man sieht/liest sicher bald mal wieder.

liebe grüsse an alle

Ara