Gestatten? Mein Name ist TaRo und ich bin neu hier :)

Da kommt es wohl eher auf die Katzen als auf den Hund drauf an. Wie "sozial" sind die Katzen?

Als der Tibeter das erste mal zu uns kam, haben die Katzen ihn sofort als ihresgleichen akzeptiert. Meine Katzen (vor allem der ältere) lieben ja Hunde über alles. Aber zum Spielen aufgefordert haben sie bisher nur ihn.

Herzlich Willkommen in unserer Runde. :)

Also aufgrund des Platzproblems im Auto fällt die Deutsche Dogge ja schonmal flach :laughingmyassoff:

Wir selber haben 2 Deutsche Doggen, 1 Parson Russell Terrier und ne Continental Bulldogge.
Ich bin ja seit wei Puppette haben, total überzeugter Bullyfan.
Ich könnte noch die französische Bulldogge empfehlen. :thumbsup:

[QUOTE='Eva]Herzlich willkommen! Und viel Spass bei der Hundesuche! Ich habe einen Bolonka, der wäre Dir wahrscheinlich zu klein. Früher hatte ich einen :thumbsup: Bearded Collie :thumbsup: , das war auch ein Superhund! Einzig die langen Haare, die müssen halt gepflegt werden und das will ja nicht jeder! Dafür haaren diese Hunde nicht! Gebellt hat sie draussen nur wenn sie gespielt hat, drinnen hat sie nie gebellt. Bei unserer Luna ists momentan umgekehrt, da üben wir noch...
[/QUOTE]Oh Danke Eva, hab Dich fast überlesen. Ist bestimmt ein toller Hund. Er sollte aber in der Fellpflege nicht zeitintensiver sein, als ich beim Haareföhnen :)

hallo und willkommen... kann mich taemie nur anschliessen... SIGHTHOUNDS FOREVER... ;) windis sind die besten... whippets zb. haben eine gute grösse, brauchen nicht massig auslauf und die meisten lassen sich für hundesport begeistern (meine leider nicht). fellpflege fällt fast ganz weg und bellen im haus drin kommt selten vor, hat aber schutztrieb und im dunkeln wird alles ungewöhnliche angezeigt.

übrigens: meine älteste windhündin kam auch ein jahr mit zur arbeit und meine katzen waren schon 9 und 10 jahre alt, nur die dritte wuchs mit hunden auf. war kein problem.

herzlich willkomen hier im forum. viel glück bei der traumhunde suche. :)

Hallo und herzlich Willkommen,

Ich war vor einem halben Jahr auch noch am überlegen und habe alle Rassen die mir gefallen aufgeschrieben. Dann meine Wünsche und Vorstellungen. Danach vielen schon mal mehr als die Hälfte der Rassen weg. So habe ich die Rassen noch miteinander verglichen, rassetypische Krankheiten angeschaut, mit der TA Gehilfin geredet und bin so zu meiner Rasse gekommen. Aber wenn ich lese was du gerne so machen möchtest usw. Ich würde jetzt einen Königspudel empfehlen. Irretolle Hunde und sowas von vielseitig, elegant und lieb!

Liebe Grüsse

Herzlich Willkommen im Forum TaRo :D

Mein Favourit ist und bleibt der Border Collie, hald ein sehr agiler Arbeitshund der einem auf Trab hält :headbang:

Auch von uns ein herzliches Hallo! :peace:
Hübsches foto hast Du da! :)

Och das kommt mir bekannt vor: ich konnte mich nie für eine Rasse entscheiden, tja dann lernten wir die Basenji's kennen... :lalala: und was dabei rausgekommen ist, wir haben jetzt sogar 2! :D
Und wenn es nach meinem GG geht sogar 'nen Dritten! :shock: :ugly:

Viel Erfolg bei der Auswahl! :D

Hallo hier im Forum!!!

Ich bin ein Fan meiner überdimensionierten Rattler. Hunde mit Charakter, Pepp und einer "handlichen" Grösse. Aber: Hände weg von "normalen" Mini-Rattlern. Die werden wohl Deinen Ansprüchen nicht gerecht!!

Bin ja dann mal gespannt, was es letzten Endes wird...! Irgendwas zwischen Dogge und Chihuahua wird schon für Euch dabei sein :lalala: !

[QUOTE='TaRo]Ich hatte mal eine JRT Dame. Diese Rasse finde ich halt heute noch toll! Meine Liste ändert sich immer mal wieder.
[/QUOTE]Hallo Tanja
Zuerst mal Herzlich Willkommen hier bei uns Foris!

Ja das mit der "Traumhunderasse" ist nicht immer so einfach...Also wir haben einen super Mix hingebracht finde ich. Einen Labi (schmussig, inteligent, aktivda sie von der Arbeitslinie abstammt, super Familienhund,und lieb zu allem und jedem:) )und einen PRT (schmussig,, Energievoll, inteligent,süss, klein, sehr aktiv,frech, dickköpfig...aber einfach ne Zucherschnute :thumbsup: ). Beide Rassen finde ich super toll und machen keine Probleme. :thumbsup: :thumbsup:

Bin ja gespannt welche Hunderasse Du schlussentlich für Dich findest... :lalala: :lalala:

Viel Spass beim aussuchen Deines Hundes :escape:

Auch ein herzliches Willkommen von uns. :)

Hoffentlich findest du den Hund mit dem ihr glücklich werdet.

Hey Ihr!

Vielen Dank für die vielen Ideen und Willkommensgrüsse :thumbsup:

@B500 Über den Basenji habe ich mich, dank Dir, jetzt etwas informiert. Sogar mein Mann meinte, dass er bei dem sogar mal zu einem Züchter mitkommen würde. Ich hätte jubeln können, aber je mehr ich mich über diese "coole" Rasse informiert habe, desto grösser wurde mein Respekt.

Es steht u.a. geschrieben, dass sie sehr ursprünglich sind und ihren eigenen Kopf haben (was ich ja eigentlich gut finde).

Wie ist das mit der Erziehung eines Basenji's?

Ich kenn ja zwar den Terrier mt seinen Eigenheiten, aber mein GG ist blutiger Anfänger und der Hund wäre zwei, drei Tage/Woche mit ihm unterwegs...

Würde mich sehr über ein paar Worte von Dir freuen :) Wenn Du willst auch per PN. :thanks:

Hallo TaRo,
ich bekomme in einigen Tagen auch einen Basenji Rüden. Ich finde die Rasse mega, aber man muss sich schon etwas mit dem Thema Urhund auseinadersetzen. Die Hunde von meiner Züchterin sind alle sehr lieb, sie haben einfach einen sehr starken Jagdtrieb. Du kannst auch nicht einen hohen Gehorsam erwarten.
Liebe Grüsse