Huhuuuu
also der Stand bis heute:
vor einigen Wochen bin ich ja im Garten meines Nachbarn ausgerastet habe rumgebrüllt und geweint war "leicht" hysterisch und habe mit Polizei gedroht woraufhin mein Nachbar auch rumgebrüllt hat und gesagt hat na dann du "totsch" dann hohl doch die polizei.
ja ich weiss.. wär n tvteam dabei gewesen hätt ichs locker ins assitv gebracht!
am Tag darauf habe ich dann der Polizei eine Email geschrieben wie ich mich verhalten müsse, ob ich es dulden muss dass dieser Herr meine Katzen füttert, eine Katzenleiter gebaut hat, abends durch die Strassen läuft und sie ruft "bobbyyyy chuuuuuum busbusbus" sie heisst eigentlich bonita, aber er hat ihr ja einen neuen namen gegeben.
nun, circa eine stunde nachdem ich das mail abgeschickt habe, hat mich ein beamte angerufen, das müsse ich keinesfalls dulden und ob ich denn am wochenende zeit hätte vorbei zu kommen um mir erklären zu lassen ich gegen diesen herrn tun kann.
daaaan bin ich am samstag also dahin, war ein ganz netter mann, welcher mir erklärt hat, dass das was dieser herr macht strafbar ist und eine "aneignung einer beweglichen sache" sei. Ich hätte das Recht auf Zeit mit meinem Haustier und vorallem über Kontrolle der Fütterung und des Gesundheitsstatus was ja so nicht möglich ist wenn der depp sie dauernd zu sich nachhause holt.
der plan war/ist:
der polizist geht in uniform zu meinem nachbarn, klärt ihn darüber auf, dass er sich strafbar macht wenn er fremde katzen zu sich rein holt und diese füttert. er macht ihn darauf aufmerksam dass ich mich mit der polizei in verbindung geseztt habe und gegebenenfalls anzeige erstatten werde
sollte dies nicht fruchten würde ich ihm eingeschrieben meldung machen dass ich ihn ein letztes mal dazu auffordern möchte, sofort die fütterung meiner katze einzustellen da ich ansonsten rechtliche schritte gegen ihn einleiten werde.
sollte dies immernoch nich fruchten könnte ich nur noch anzeige erstatten.
ich hoffe dass es reicht wenn die polizei vorbei geht. ich weiss es klingt übertrieben. aber es geht einfach ums prinzip! meine katze ist nicht die erste die bei ihm "einzieht" immer wieder suchen hier in der umgebung leute ihr büsi welches nicht mehr nachhause kommt. er lässt nicht mit sich reden und schlussendlich resignieren alle und dieser herr hat ein neues büsi oder sie sperren es ein sobald es einmal nachhause kommt und es darf nicht mehr raus.
ich finde einfach, solchen leuten muss man es halt etwas übertrieben beibringen. ich habe nichts dagegen wenn mein büsi von anderen gestreichelt wird oder auch mal ein schäleli futter kriegt, aber in dieser art wie es dieser herr betreibt lasse ich es einfach nicht mit mir machen! er versucht die büsi regelrecht zu sich zu locken, sperrt sie ein, gibt ihnen neue namen sieht sie als sein eigen. auch wenn viele von euch das nicht verstehen, es geht mir ums prinzip und ich gebe bei solchen leuten nicht einfach klein bei!
was bis jetzt passiert ist,
der polizist war also bei diesem nachbarn, welcher völlig uneinsichtig und ein gespräch zusammen mit seiner tochter verlangt hat.
also sind heute morgen, vater und tochter (vater jahrgang 21) auf polizeiwache und haben wohl ziemlich lange mit dem herrn diskutiert.
mein nachbar zeigte sich anfangs als recht aggressiv er mache nichts falsches er gebe nur armen büsis ein dihai etc. der polizist hat ihn dann nochmals im beisein der tochter aufgeklärt dass er eine straftat begehe, daraufhin habe wohl die tochter mehrmals gesagt ja dass ihr vater doch soooo krank sei und es würde ihm doch sooo gut tun das meine büsi so viel bei ihm seien, und die hätten sich halt jetzt an ihn gewöhnt er füttere sie ja schliesslich schon über ein jahr ich solle mir doch neue suchen (!!) schliesslich wäre ja die katze so scheu gewesen dass sei viel arbeit gewesen dass die zu ihm komme (!!!) un djetzt geniessen sie es halt das "bobby" immer bei ihnen schlafe und das gehe jetzt halt nicht mehr dass die katze nichts mehr zu essen kriege die sei das jetzt halt gewöhnt.
daraufhin habe der polizist gesagt ja dann sollen sie halt die katzenleiter wegnehmen und sie konsequent wegschicken wenn sie trotzdem vor dem küchenfenster stehe und sie nicht mehr füttern.
nun anscheinend waren sie recht geknirscht als sie gemerkt haben dass alles nichts bringt und haben schliesslich zugesagt dass sie das büsi nicht mehr füttern werden. woraufhin der polizist ihnen gesagt habe "wissen sie, die frau .. ist eigentlich ne ganz liebe, ich bin mir sicher, wenn sie aufhören die katze zu füttern und frau... mal nett fragen, dann dürfen sie sicher auch mal das büsi hüten oder auch streicheln wenn es vorbeikommt, aber herr f. es geht einfach nicht dass sie das büsi derart beanspruchen, wissen sie auch die frau .. hat das büsi gerne und ist traurig wenn es nicht mehr nach hause kommt"
ja das ist der stand.. planmässig sollte also meine boni endlich mal wieder nachhause kommen heute...
so, sorry fürs OT
damits noch etwas beim Thema bleibt: meine katzen werden in zukunft gebarft und auf diät gesetzt, ist fäng schlimm wie dick die sind! aber erst muss ich die kontrolle über meine katzen wiedererlangen bevor so etwas geht!