gewicht der katzen

Original von Ywe

Dann will ich meine Meinung zu Katzen die sich ein anderes Zuhause suchen, oder fremd fressen, auch noch beitragen.

Meine damalige Siamkatze lebte zusammen mit zwei Hauskatzen nur ca. 2 Jahre bei uns, bevor sie sich bei unseren Nachbarn regelrecht aufgedrängte und dort einzog, obwohl die nie eine Katze haben wollten. Gefüttert haben sie nicht, jedenfalls habe ich es ihnen geglaubt, dass sie es nicht tun. Die Katze kam nur noch schnell bei uns fressen, um dann wieder beim Nachbarn auf dem Sofa zu schlafen. Dann, nachdem wir im Sommer nach 3 Wochen mit Hunden und den 3 Katzen aus dem Ferienhaus zurückkehrten, lief die Siam vom Auto weg zum Nachbar vor die Türe und jammerte lauthals (keine andere Katze hat so eine durchdringende Stimme wie eine Siam): "lasst mich sofort rein!" Nach diesem Vorfall haben wir Nachbarn uns geeinigt, die Katze ging mit Futternapf, Katzenkorb und Impfbüchlein in den Besitz des Nachbars über. Dort lebte sie fast 10 Jahre und kam nie mehr nur einen Schritt in unseren Garten. Eine Katze ist kein Hund, sie hat einen ganz anderen Charakter, sind meist Einzelgänger und brauchen keinen Rudelfürer. Sie sucht sich ihr passendes Revier und den ruhigen Schlafplatz unter Umständen selber aus. Das müssen wir so akzeptieren können. Ich nehme an, der Siamkatze war es in unserem Haushalt damals zu unruhig. Aber diesen starken Willen hätte ich ihr nicht mehr länger unterbinden können.
gutes beispiel. katzen sind da geprägt von charakter..

kenne auch so zwei auswanderer..

eine davon hier in der nähe. sie war ursprünglich bei nachbarn, wanderte dann eines tages aus, gar einen ort weiter, blieb dort über 2 oder 3 jahre bei leuten und ist jetzt wieder hier...

aber auch wieder einige häuser weiter weg. ihr "rundgang" ist dorfbekannt.

 
Würde mich mal intressieren wies bei Jeblo ausging denn das war ja anderst als wie wenn sich die Katze einfach ein neues Heim gesucht hat

 
Huhuuuu

also der Stand bis heute:

vor einigen Wochen bin ich ja im Garten meines Nachbarn ausgerastet habe rumgebrüllt und geweint war "leicht" hysterisch und habe mit Polizei gedroht woraufhin mein Nachbar auch rumgebrüllt hat und gesagt hat na dann du "totsch" dann hohl doch die polizei.
ja ich weiss.. wär n tvteam dabei gewesen hätt ichs locker ins assitv gebracht!

am Tag darauf habe ich dann der Polizei eine Email geschrieben wie ich mich verhalten müsse, ob ich es dulden muss dass dieser Herr meine Katzen füttert, eine Katzenleiter gebaut hat, abends durch die Strassen läuft und sie ruft "bobbyyyy chuuuuuum busbusbus" sie heisst eigentlich bonita, aber er hat ihr ja einen neuen namen gegeben.

nun, circa eine stunde nachdem ich das mail abgeschickt habe, hat mich ein beamte angerufen, das müsse ich keinesfalls dulden und ob ich denn am wochenende zeit hätte vorbei zu kommen um mir erklären zu lassen ich gegen diesen herrn tun kann.

daaaan bin ich am samstag also dahin, war ein ganz netter mann, welcher mir erklärt hat, dass das was dieser herr macht strafbar ist und eine "aneignung einer beweglichen sache" sei. Ich hätte das Recht auf Zeit mit meinem Haustier und vorallem über Kontrolle der Fütterung und des Gesundheitsstatus was ja so nicht möglich ist wenn der depp sie dauernd zu sich nachhause holt.

der plan war/ist:
der polizist geht in uniform zu meinem nachbarn, klärt ihn darüber auf, dass er sich strafbar macht wenn er fremde katzen zu sich rein holt und diese füttert. er macht ihn darauf aufmerksam dass ich mich mit der polizei in verbindung geseztt habe und gegebenenfalls anzeige erstatten werde

sollte dies nicht fruchten würde ich ihm eingeschrieben meldung machen dass ich ihn ein letztes mal dazu auffordern möchte, sofort die fütterung meiner katze einzustellen da ich ansonsten rechtliche schritte gegen ihn einleiten werde.

sollte dies immernoch nich fruchten könnte ich nur noch anzeige erstatten.

ich hoffe dass es reicht wenn die polizei vorbei geht. ich weiss es klingt übertrieben. aber es geht einfach ums prinzip! meine katze ist nicht die erste die bei ihm "einzieht" immer wieder suchen hier in der umgebung leute ihr büsi welches nicht mehr nachhause kommt. er lässt nicht mit sich reden und schlussendlich resignieren alle und dieser herr hat ein neues büsi oder sie sperren es ein sobald es einmal nachhause kommt und es darf nicht mehr raus.

ich finde einfach, solchen leuten muss man es halt etwas übertrieben beibringen. ich habe nichts dagegen wenn mein büsi von anderen gestreichelt wird oder auch mal ein schäleli futter kriegt, aber in dieser art wie es dieser herr betreibt lasse ich es einfach nicht mit mir machen! er versucht die büsi regelrecht zu sich zu locken, sperrt sie ein, gibt ihnen neue namen sieht sie als sein eigen. auch wenn viele von euch das nicht verstehen, es geht mir ums prinzip und ich gebe bei solchen leuten nicht einfach klein bei!

was bis jetzt passiert ist,

der polizist war also bei diesem nachbarn, welcher völlig uneinsichtig und ein gespräch zusammen mit seiner tochter verlangt hat.

also sind heute morgen, vater und tochter (vater jahrgang 21) auf polizeiwache und haben wohl ziemlich lange mit dem herrn diskutiert.
mein nachbar zeigte sich anfangs als recht aggressiv er mache nichts falsches er gebe nur armen büsis ein dihai etc. der polizist hat ihn dann nochmals im beisein der tochter aufgeklärt dass er eine straftat begehe, daraufhin habe wohl die tochter mehrmals gesagt ja dass ihr vater doch soooo krank sei und es würde ihm doch sooo gut tun das meine büsi so viel bei ihm seien, und die hätten sich halt jetzt an ihn gewöhnt er füttere sie ja schliesslich schon über ein jahr ich solle mir doch neue suchen (!!) schliesslich wäre ja die katze so scheu gewesen dass sei viel arbeit gewesen dass die zu ihm komme (!!!) un djetzt geniessen sie es halt das "bobby" immer bei ihnen schlafe und das gehe jetzt halt nicht mehr dass die katze nichts mehr zu essen kriege die sei das jetzt halt gewöhnt.

daraufhin habe der polizist gesagt ja dann sollen sie halt die katzenleiter wegnehmen und sie konsequent wegschicken wenn sie trotzdem vor dem küchenfenster stehe und sie nicht mehr füttern.

nun anscheinend waren sie recht geknirscht als sie gemerkt haben dass alles nichts bringt und haben schliesslich zugesagt dass sie das büsi nicht mehr füttern werden. woraufhin der polizist ihnen gesagt habe "wissen sie, die frau .. ist eigentlich ne ganz liebe, ich bin mir sicher, wenn sie aufhören die katze zu füttern und frau... mal nett fragen, dann dürfen sie sicher auch mal das büsi hüten oder auch streicheln wenn es vorbeikommt, aber herr f. es geht einfach nicht dass sie das büsi derart beanspruchen, wissen sie auch die frau .. hat das büsi gerne und ist traurig wenn es nicht mehr nach hause kommt"

ja das ist der stand.. planmässig sollte also meine boni endlich mal wieder nachhause kommen heute...


so, sorry fürs OT

damits noch etwas beim Thema bleibt: meine katzen werden in zukunft gebarft und auf diät gesetzt, ist fäng schlimm wie dick die sind! aber erst muss ich die kontrolle über meine katzen wiedererlangen bevor so etwas geht! ;)

 
Na dann hoffe ich mal dass das wirklich etwas gebracht hat. Ist die Katzenleiter denn schon weg? Rede doch mal mit der Tochter ob sie ihm nicht eine aus dem TH holen würde

 
Original von Jade

Na dann hoffe ich mal dass das wirklich etwas gebracht hat. Ist die Katzenleiter denn schon weg? Rede doch mal mit der Tochter ob sie ihm nicht eine aus dem TH holen würde
Genau... Es hat in den Tierheimen so viele Senioren Büsi die fast keine Chance auf ein Plätzli haben weil die jüngeren den Vorrang haben... Und so würden sie eine tolle Tat machen :)

 
die leiter ist noch da und mein büsi ist noch nicht nachhause gekommen...

aber hey, das mit dem seniorenbüsi ist echt ne tolle idee! das werd ich versuchen!

 
Original von jeblo

die leiter ist noch da und mein büsi ist noch nicht nachhause gekommen...

aber hey, das mit dem seniorenbüsi ist echt ne tolle idee! das werd ich versuchen!
Kannst ihm ja eins zu Weihnachten schenken XD :irony:

 
neeee das würd er doch bestimmt ablehnen, am besten ich hol eins und sag es ist meins, der wird sich bestimmt gaanz toll um sie kümmern ;)

 
Original von jeblo

neeee das würd er doch bestimmt ablehnen, am besten ich hol eins und sag es ist meins, der wird sich bestimmt gaanz toll um sie kümmern ;)
Bin ja gespannt wie die Geschichte weitergeht. Bitte auf dem Laufenden halten. Ist ja allerhand, ich würde kochen wenn mir jemand meine Katzen füttert und ins Haus nimmt.

:wall: :wall:

 
bis jetzt läufts leider noch nicht so richtig.. habe noch keine veränderung bemerkt... ich warte jetzt aber noch einwenig ab bevor ich ihm einen eingeschriebenen brief schicke.. ich geb die hoffnung nicht auf...

 
Original von jeblo

bis jetzt läufts leider noch nicht so richtig.. habe noch keine veränderung bemerkt... ich warte jetzt aber noch einwenig ab bevor ich ihm einen eingeschriebenen brief schicke.. ich geb die hoffnung nicht auf...
Immer noch unglaublich. Verfolge deine Geschichte weiterhin.

Liebe Grüsse ins Thurgau

 
Ganz ehrlich, geh hin und reiss diese beschissene Katzenleiter selber runter, egal ob du nachher eine Anzeige wegen Sachbeschädigung hast. Ich hätte nicht so eine Engelsgeduld mit diesen alten Sack... ;)

 
boah, ich würde austicken... aber du reagierst toll, sei froh, habt ihr da so nen netten polizisten erwischt!

bin gespannt wies weiter geht.

 
soooo ich raste allmählich aus..

war gerade draussen und hab gerufen und gerufen hab sogar whiskaskatzenfutter gekauft (stinkt so schön) und hab damit draussen rumgewedelt nichts... keine bonita in sicht.. also bin ich zu meinem nachbar gestapft alles schon dunkel.. hab geläutet und geläutet hat aber niemand aufgemacht.. grrrr daann bin ich ums haus rum und hab einen moment überlegt die scheiss leiter abzureissen.. habs aber gelassen und bin jetzt wieder zuahuse und koche vor wut..

momentan habe ich sooo keine lust mehr auf diesen müll..

 
Ich bewundere auch deine Geduld, aber lass dich nicht entmutigen, vielleicht gibt es noch eine Lösung.

Um noch etwas zum eigentlichen Thema beizufügen, eine von meinen Katzen hatte Untergewicht, trotz ständig herumstehendem Trockenfutter, sie ist eine schlechte Fresserin oder Verwerterin (wie auch immer), so sind eben auch die Tiere verschieden.

 
Jeblo, red bitte nochmals mit diesem Polizisten, der andere ist ja zu blöd um zu kapieren dass er sich strafbar macht... das kanns nicht sein!! Sonst komm ich wirklich mal vorbei und mach demTypen feuer unterm Arsch :wall: ich denke jetzt ist der Zeitpunkt a um den wirklich anzuzeigen. Der wirds nie und nimmer lernen.

 
Original von Jade

Jeblo, red bitte nochmals mit diesem Polizisten, der andere ist ja zu blöd um zu kapieren dass er sich strafbar macht... das kanns nicht sein!! Sonst komm ich wirklich mal vorbei und mach demTypen feuer unterm Arsch :wall: ich denke jetzt ist der Zeitpunkt a um den wirklich anzuzeigen. Der wirds nie und nimmer lernen.
Jawohl, wir kommen und stürmen die Bude und holen die Katze raus.

So jetzt ist es grade über mich gekommen.

:evil:

 
Original von jester

ich habe gerade das gegenteil von übergewicht bei meinen 4wohnungskatzen,meine sind eher an der unteren grenze haben aber den ganzen tag zugang zum trockennfutter,und bekommen 2mal am tag fleisch,sie fressen sehr wenig.mein ta bewundert immer das meine wohnungskatzen so schlank sind,kann aber nicht sagen an was das liegt meine 2perser sind 1,8kg und die ehk sind 2.2kg
Geht bei mir gleich.

Unsere sind auch Perser und sind üüüberhaupt nicht dick. Unsere ganz kleine wiegt auch gerade mal 2 Kg. Aber sie sind gesund und das ist die Hauptsache. Genug Futter bekommen sie jedenfalls. :D