Gewichtsproblemchen

chroetli74

Erfahrener Benutzer
02. Jan. 2010
2.492
6
0
Dachte ich eröffne nen neuen Thread.im anderen gehts ja eigentlich umd das Gewicht des Hundes ;)

Ich gehör ja auch nicht zu den Schlanken,aber komischerweise ess ich gar nicht mal so viel.oder auch nicht zwischendurch.
Koche nicht sehr fettreich,mein Mann schmeisst wesentlich mehr Fett in die Pfanne als ich 8o.Auch kommt bei mir viel Gemüse und Obst auf den Tisch.Klar sag ich auch bei Guetzli oder Schoggi nicht immer nein.Aber ich esse nicht täglich so Sachen.
Bei Ernährungsberaterin hab ich so einiges erfahren.Kartoffeln können sehr wohl dick machen,meine nicht Pommes frittes!
Bei mir warens zuviele Kohlenhydrate.Sinds teilweise immer noch... :eek:

Wie ist es bei euch so?

Bei mir sinds auch die Kolenhydrate.

Ich esse tagsüber nix ausser 2 Knäckebrotscheiben im Büro oder einen Apfel und abends koche ich dann meistens Pasta oder esse ein Sandwich. Am Wochenede ess ich manchmal Gipfeli oder Brot mit Käse (mmmm ich liebe Käse...)

Ich ernähre mich einfach viel zu einseitig und ungesund, viel zu wenig Gemüse und Früchte....

Süsses wie Kuchen oder Schoggi ess ich auch selten, nehme aber leider immer weiter zu, vor einem Jahr war ich noch 12 kg leichter.... ;( ;(

Und das obwohl ich pro Woche durchnittlich 1.5 Stunden täglich mit Morris marschiere.....

Es ist ja vielfach nicht so, dass man Mengenmässig zu viel ist, sondern einfach das Falsche. Wie du sagst Chroetli Kartoffeln können auch dick machen. Und zum Beispiel Reis hat sehr viele Kohlenhydrate! 8o

Ich habe eher das umgekehrte Problem, ich weiss nicht wie ich meine gewünschten 5 kg zu nehmen soll, es geht einfach nicht. ?(

Original von luna

Es ist ja vielfach nicht so, dass man Mengenmässig zu viel ist, sondern einfach das Falsche. Wie du sagst Chroetli Kartoffeln können auch dick machen. Und zum Beispiel Reis hat sehr viele Kohlenhydrate! 8o

Ich habe eher das umgekehrte Problem, ich weiss nicht wie ich meine gewünschten 5 kg zu nehmen soll, es geht einfach nicht. ?(
Ernähr dich doch nur von Reis,Frittes und co. ;) Oder wir tauschen mal...Glaube beides ist schwer,zu und abnehmen :(

Chilli ich mein Zmorge ist Kaffee nur mit Milch.Oder Milch pur.

mittags ess ich meist nichts oder selten,dann etwas kleines wie ein Sandwich.Und zum Zvieri Obst.Zum Znacht ein Menue mit Fleisch,Gemüse und Salat.Und halt ne Beilage aus Kohlenhydraten.

Mein Mann isst doppelt so viel und eher ungesünder als ich.Hat auch etwas zugenommen,erstens ist er Koch und das ewige probieren hilft noch mit.Dafür raucht er seit fast 2 Jahren nicht mehr! :]

Ich kann tagsüber einfach nichts richtiges essen,bringe es nicht runter.

Immerhin sind seit letzten herbst 10kg runter!

Ich würde die Kohlenhydrate am Abend weg lassen und dafür am Mittag essen. Trennkost ist eine der besten Diäten und man darf dennoch alles essen. :) Und sonst nehme ich 5kg von dir. ;)

Hey Regula

Na immerhin 10 kg runter, ich wäre mehr als happy, hätte ich das schon geschafft 8) respect !

Zmorge hab ich no nie in meinem Leben gegessen, ich krieg einfach nix runter.....

Ich glaub, die Portionen, die ich am Abend esse, sind einfach zu gross und vor allem - nicht ausgewogen....

Ich glaube es ist neben der Ernährung auch sehr wichtig, dass man regelmässig Sport treibt! Eine Kollegin von mir hat nach ihrer Schwangerschaft extrem zugenommen und bringt die Kilos einfach nicht runter. Sie hat mir dann erzählt, wie wenig sie isst und wie bewusst sie sich ernährt aber dann hat sie im gleichen Atemzug gesagt, dass sie kaum Sport treibt (nur mal eben ein bisschen "spazieren" reicht halt meist nicht aus). Sie hat jetzt angefangen täglich ihre Ãœbungen zu machen und erste Erfolge zeichnen sich ab!

Wenn man viel Sport macht kann man sich nämlich auch mal was "Verbotenes" gönnen und muss nicht immer verzichten :)

Oh, mein Thema =)

Chilli, ich kann mit dir fühlen.
Ich hab innerhalb des letzten Jahres zwischen 12 und 14 Kg zugenommen.
Bei mir wars teilweise frustessen, und dann mit der Zeit kams, dass mir alles egal war, und die kilo immer mehr stiegen.
Bei mir ist es leider das ungesunde Zeug wie Chips, Schokolade, Glacé usw. Und dann viel zu wenig Bewegung.

Hab jetzt angefangen einmal pro Woche schwimmen gehen, nächste Woche fang ich noch mit Walking an, und geh ja mind. zweimal pro Tag noch mit dem Hund raus. Achja, und hab mir noch ein Fahrrad gekauft (müsste es nur mal benützen).
Ich start jetzt mal wieder ein Versuch, und mach regelmässig Sport und versuch auch auf die ungesunden Dinge zu verzichten.
Möcht 14 kg runter. Auch wenns lange geht, hautpsach das Gewicht geht wieder runter.

Drückt mir die Daumen.

Oder dann kommen so glustige Sachen wie Raclette,Fondue und co. Halt auch mal auf den Tisch,da hab ich Mühe mich im Griff zu haben...

Loris muss ich mit Kalorienbomben und Kohlehydraten vollstopfen,sonst sieht er aus wie ne Fischgräte.Wenn er mal 2 Tage lang krank ist und er wenig isst,da stehn ihm die Hüftknochen raus wie ein halb verhungertes Tier sieht er dann aus.Und ich nehm schon fast zu beim anschauen von Essen.

Und wehe man wagt es auch mal in nen MC oder so zu gehn,zu ner unüblichen Essenszeit,da erntet man Blicke :eek:

Ich glaube es liegt sehr sehr viel in der Veranlagung eines Menschen!
Mein Vater ist ziemlichn dick, isst aber weniger als ich 8o
Meine Mutter ist sehr schlank, ich habe hier zu meinem Glück mehr von meiner Mutter.
Ich glaube zum Abnehmen braucht es eine ausgewogene und abwechslungreiche Ernährung, wenig Fett, Kohlenhydrate im Mass. Vor allem würde ich halt zu der Ernährung auch Sport machen, dies halte ich persönlich für wichtig. Nur Laufen reicht halt nicht um Fett in Muskelmasse umzuwandeln ;)
Es ist halt schwierig, ich sehe das immer wieder bei meinem Vater. Wenn jemand mal dick war sind die Fettzellen in grösserer Anzahl da als bei normalgewichtigen Menschen. Auch wenn man abgenommen hat sind diese Fettzellen noch da und werden bei jedem Ausrutscher rasch wieder gefüllt :( darum gibt es ja bei so vielen immer wieder diesen Jojoeffekt.

Original von luna

Ich würde die Kohlenhydrate am Abend weg lassen und dafür am Mittag essen. Trennkost ist eine der besten Diäten und man darf dennoch alles essen. :) Und sonst nehme ich 5kg von dir. ;)
Darfst auch 6 kg haben :D

Chrigula,das weiss ich wegen dem Sport.Meine Knie machen bei den meisten Sportarten nicht mit.Aber hatte schon als Kind Knieprobleme,und war da untergewichtig!...Und das was ginge ist im Moment schwierig,da Babysitter ausfallen.Muss mir neue suchen,dank meiner tollen Vewandschaft! :rolleyes:

In der letzten Schwangerschaft hab ich sogar ein Kilo abgenommen!Ass aber auch praktisch nichts anderes als Fleisch.Hätte sogar ne Kuh auf ner Weide anknabbern können damals :D

Original von Idesiree

Ich glaube es liegt sehr sehr viel in der Veranlagung eines Menschen!

Mein Vater ist ziemlichn dick, isst aber weniger als ich 8o

Meine Mutter ist sehr schlank, ich habe hier zu meinem Glück mehr von meiner Mutter.

Ich glaube zum Abnehmen braucht es eine ausgewogene und abwechslungreiche Ernährung, wenig Fett, Kohlenhydrate im Mass. Vor allem würde ich halt zu der Ernährung auch Sport machen, dies halte ich persönlich für wichtig. Nur Laufen reicht halt nicht um Fett in Muskelmasse umzuwandeln ;)

Es ist halt schwierig, ich sehe das immer wieder bei meinem Vater. Wenn jemand mal dick war sind die Fettzellen in grösserer Anzahl da als bei normalgewichtigen Menschen. Auch wenn man abgenommen hat sind diese Fettzellen noch da und werden bei jedem Ausrutscher rasch wieder gefüllt :( darum gibt es ja bei so vielen immer wieder diesen Jojoeffekt.
Genau Iris!Stimmt alles genau!

Nicki Daumen sind gedrückt!!! ;)

Ou ja, bei Fondue, Raclette und Co. hab ich mich auch nicht mehr im Griff :D

Eins muss ich aber ehrlich sagen, auch wenn ich mir vollschlank natürlich selber besser gefallen habe, haben die vielen Kilos mehr auch einen Vorteil.

Mit 52 kg war ich alle paar Wochen krank - Grippe, Schwindel, Schwächeanfälle ect. und seit ich so "dick" bin, war ich NIE krank....

Ich beobachte das auch bei meiner Mutter, sie ist 1.50m und wiegt 41 kg und sie ist mehr krank als gesund.

Wie sagt man so schön: chasch nöd de 5er UND s weggli ha (bei mir ist es zumindest so)

Trotzdem möchte ich gerne ca. 10 kg abnehmen.....

Original von Chilli

Ou ja, bei Fondue, Raclette und Co. hab ich mich auch nicht mehr im Griff :D

Eins muss ich aber ehrlich sagen, auch wenn ich mir vollschlank natürlich selber besser gefallen habe, haben die vielen Kilos mehr auch einen Vorteil.

Mit 52 kg war ich alle paar Wochen krank - Grippe, Schwindel, Schwächeanfälle ect. und seit ich so "dick" bin, war ich NIE krank....

Ich beobachte das auch bei meiner Mutter, sie ist 1.50m und wiegt 41 kg und sie ist mehr krank als gesund.

Wie sagt man so schön: chasch nöd de 5er UND s weggli ha (bei mir ist es zumindest so)

Trotzdem möchte ich gerne ca. 10 kg abnehmen.....
Das stimmt,weil wir mehr Reserven haben,was eigentlich auch ein wenig Sinn macht.

Dafür wären reserven ja da,nur ist bei uns nicht mehr wirklich nötig...

Loris ist ja einer der betroffenen,wenn er mal was hat,ists meist Magendarmgrippe.

Und er sieht dan wirklich schrecklich aus,weil die Rippen und Hüftknochen

so gut sichtbar sind.Einer fragte mich mal ob ich ihm zuwenig zu essen gebe! 8o

Ich hab vor Ägypten meine Ãœbungen 1-2x pro Tag gemacht und habe in ca. 3Wochen etwa 2-3Kilos abgenommen, vorallem hat mans meinem Körper doch auch angesehen.
Jetzt habe ich noch einen Crosstrainer gekauft, da ich wieder ein wenig zugenommen habe. Muss mir also wieder die Disziplin erlernen, den Crosstrainer und die Ãœbungen täglich zu machen bzw. zu benützen.

Bezüglich Reis und Kartoffeln: Was ist denn die beste Beilage in dieser Art ?

Und ansonsten heisst es ja glaub, weniger rotes Fleisch etc.. weiss aber nicht ob das stimmt. Trennkost half bei meiner Mutter auch, hat sie aber vor langer Zeit wieder aufgehört. Weiss nicht warum, vielleicht sind wir die Gründe.

Aber ich verstehe alle nicht, die am Tag fast nichts essen 8o
Wenn ich zur Schule gehe, gibts sogar Morgen, an welchen ich mir eine Portion Rösti in die Pfanne knalle. Dann in den Pausen etwa 4Sandwiches verdrücke, am Mittag einen grossen Salat und dann Abends dick Znacht und vorm TV noch was. Ich könnte NIEMALS irgendwas gescheites machen, wenn ich keinen Zmorgen bekomme. Da werde ich regelrecht zickig und aggressiv :D

Original von caffy

Bezüglich Reis und Kartoffeln: Was ist denn die beste Beilage in dieser Art ?

Aber ich verstehe alle nicht, die am Tag fast nichts essen 8o

Wenn ich zur Schule gehe, gibts sogar Morgen, an welchen ich mir eine Portion Rösti in die Pfanne knalle. Dann in den Pausen etwa 4Sandwiches verdrücke, am Mittag einen grossen Salat und dann Abends dick Znacht und vorm TV noch was. Ich könnte NIEMALS irgendwas gescheites machen, wenn ich keinen Zmorgen bekomme. Da werde ich regelrecht zickig und aggressiv :D
Einfach weniger Beilage,dann gehn auch Reis Kartoffeln und co.

Vollkornpasta,Vollkornbrot und Wildreis wäre am besten.

Achtung Karotten und Bananen haben viele Kohlenhydrate!

Caffy ich bring einfach nichts runter,versuche es aber zu ändern.

Original von chroetli74

....Caffy ich bring einfach nichts runter,versuche es aber zu ändern.
Bei mir ists schon so seit frühester Schulzeit, mir wird regelrecht übel wenn ich morgens nach dem Aufstehen was esse. Auch Kafee oder O-Saft geht gar nicht, da renn ich gleich aufs Klo....

Man sagt ja eigentlich den Spruch, dass man morgens wie ein König, mittags wie ein Ritter und abends wie ein Bettler speisen soll. Da der Körper ja die nötige Energie für den Tag benötigt, am Abend ist es aber nicht mehr so notwendig, viel zu essen.

Machst du Sit-Ups ? Ich kann dir ansonsten einige Ãœbungen schreiben (sofern ich sie beschreiben kann). Wir haben seit Jahren ein Büchlein betreffend Traumfigur, da hat es echt tolle Ãœbungen drin. Da brauchst du nichts, ausser manchmal ein Kissen und eine Decke für auf den harten Boden und sie sind auch für unsportliche Personen wie ich zu meistern

Ich hab in den letzten Wochen ca. 5-6kg abgenommen. Verzicht auf Schoggi, weniger Essen, kein Znüni und Zvieri mehr, Fettiges und Fast Food nur noch als Ausnahme.

Vita Parcours, Training für den Distanzritt (ist auch für mich nicht ohne) und Velofahren mit Hundis macht auch Spass und hilft etwas dabei, an Gewicht zu verlieren.

Eigentlich bin ich normalgewichtig, 175cm gross und 69kg schwer, aber ich finde es trotzdem zuviel an Bauch und Hüfte.

Wenn jemand etwas Gewicht braucht, ich geb gern was ab :D

Das Problem ist oft, das man zu ungeduldig ist und zu schnell viel Gewicht verlieren möchte.

Man isst eigentlich zu wenig und der Körper "schaltet" auf Sparflamme (er denkt es sind irgendwie schlechte Zeiten :D )

Dadurch speichert er jedes bisschen überschüssige Energie noch sorgsamer als sonst.

Ich denke man sollte wirklich regelmässig essen, und mehr auf Vollkorn, mageres Fleisch und Gemüse/Obst umstellen.

Klar dauert es dann länger bis sich was auf der Waage tut, aber dafür ist es auch längerfristiger.

Sport ist natürlich ebenfalls sehr empfehlenswert- wobei ich eher auf "gemütlich, dafür regelmässig" setzte.

Ich bin im Winter immer 2-3 Kg schwerer, stört mich aber nicht wirklich.