Original von luna
Ich habe eher das umgekehrte Problem, ich weiss nicht wie ich meine gewünschten 5 kg zu nehmen soll, es geht einfach nicht. ?(
hatte ich bis vor einigen wochen auch.
ich habs endlich über die 55 grenze geschafft, mit einer etwas eigenen therapie.
mein problem ist sicher kein normales. bei problemen die "an die substanz" gehen, ist das erste was bei mir flöten geht direkt nach den nerven der hunger. ich hab einfach keine lust zum essen! ich hab dann zwar manchmal hunger, manchmal sogar magenkrämpfe, weil ich so hunger habe, aber ich habe auf gar nichts lust. wenn ich mir was anschaue und mir vorstelle es gleich zu essen, wird mir schlecht dabei und der hunger ist sofort weg. hab ich auf was lust, bin ich nach zwei bissen satt.
letzten august/september war ich wieder auf 49kg runter, was dann echt kaum mehr machbar war! es gab einfach zwei sachen, zu denen ich mich zwang: am morgen meine halblitertasse ovo mit vollmilch (manchmal noch ein zuschuss rahm) trinken und am abend eine ganze vitelflasche (75cl). ich glaube, nur damit hab ich überlebt.
ich zwang mich auch dazu, wenn ich am morgen wieder erbrach. dann nahm ich sie halt abgefüllt in ner flasche mit, und trank sie über den morgen verteilt.
das problem beim nichts essen über längere zeit ist schlichtweg, dass ab einem gewissen gewicht der hunger erst gar nicht mehr kommt und der magen so klein wird, dass er viel zu schnell satt ist. darum meine "milchtherapie". obwohl es mich die ersten tage schier gekehrt hat am abend nach diesem 3/4 liter milch, zog ich es durch, damit mein magen sich wieder ausdehnt! naja, es war zwar eine quälerei, aber immerhin hab ich es noch wärend der krise geschafft, auf 53kg zu kommen, was dann wieder für mehr nerven gesorgt hat und langsam ging es aufwärts. mein alpträum ist einfach eine klinik gewesen, und meine mutter drohte mir damit als ich so mit den nerven am ende war, dass ich unter die 50kg grenze gefallen bin.
seit ich lebe, erlebe ich es jetzt zum 1. mal, dass ich auf meine abendmilch verzichten kann.
ich möcht gerne das gewicht zwischen 55 und 57 einpendeln und gleich halten können. mehr möcht ich ned, aber weniger auch nicht. ich fühl mich echt wohl im moment, geniesse essen auch sehr und tu es gerne. ich geniesse es auch sehr, satt zu sein oder mal nachschlagen zu können.
achja, ich bin ja echt gespannt, wie das bei mir wird wenn ich doppelt so alt bin wie jetzt.
bei mama und papa, die beide als jung so klappergestelle waren, war es mit 40 vorbei mit klappern.
lg