Gewichtsproblemchen

viele essen aus frust..und aus wut/ ärger raus..
mir ist in so einem fall schlecht und ich kann nichts mehr essen..
nach drei tagen hab ich dann auch schon gemerkt, dass ich "schlapp" bin.. aber immer noch kein hunger..
bei den einen ist es so, bei den anderen so...
beides ist nicht gut. :rolleyes:

 
ohh man das problem kenne ich leider zu gut, und ich probierte schon xsachen aus doch es will einfach nicht runter seufz, ich nehm zwar nicht zu aber auch nicht ab.

 
Original von Camila

ohh man das problem kenne ich leider zu gut, und ich probierte schon xsachen aus doch es will einfach nicht runter seufz, ich nehm zwar nicht zu aber auch nicht ab.
Willkommen im Club!

Hab auch Gewichtsstillstand :rolleyes: :(

Camila aber du hast so ein hübsches Gesicht und so schöne Augen,keine Wunder hat sich dein Mann in dich verliebt. ;)

Bist ne mega liebe Frau :]

*Knuddeldich*

 
Original von chroetli74

Willkommen im Club!

Hab auch Gewichtsstillstand :rolleyes: :(

Camila aber du hast so ein hübsches Gesicht und so schöne Augen,keine Wunder hat sich dein Mann in dich verliebt. ;)

Bist ne mega liebe Frau :]

*Knuddeldich*
jöö das ist voll lieb. Danke dir. Du bist auch u lieb und lustig hihi knuddelzurück

 
By the way zu überschüssigen Pfundchen; im "Prominent" kamen grad Promis, die zugenommen haben. Die übertreibens soooooooooo krass, unglaublich

 
Original von luna

Ich habe eher das umgekehrte Problem, ich weiss nicht wie ich meine gewünschten 5 kg zu nehmen soll, es geht einfach nicht. ?(
hatte ich bis vor einigen wochen auch. ;)

ich habs endlich über die 55 grenze geschafft, mit einer etwas eigenen therapie.

mein problem ist sicher kein normales. bei problemen die "an die substanz" gehen, ist das erste was bei mir flöten geht direkt nach den nerven der hunger. ich hab einfach keine lust zum essen! ich hab dann zwar manchmal hunger, manchmal sogar magenkrämpfe, weil ich so hunger habe, aber ich habe auf gar nichts lust. wenn ich mir was anschaue und mir vorstelle es gleich zu essen, wird mir schlecht dabei und der hunger ist sofort weg. hab ich auf was lust, bin ich nach zwei bissen satt.

letzten august/september war ich wieder auf 49kg runter, was dann echt kaum mehr machbar war! es gab einfach zwei sachen, zu denen ich mich zwang: am morgen meine halblitertasse ovo mit vollmilch (manchmal noch ein zuschuss rahm) trinken und am abend eine ganze vitelflasche (75cl). ich glaube, nur damit hab ich überlebt. :rolleyes: ich zwang mich auch dazu, wenn ich am morgen wieder erbrach. dann nahm ich sie halt abgefüllt in ner flasche mit, und trank sie über den morgen verteilt.

das problem beim nichts essen über längere zeit ist schlichtweg, dass ab einem gewissen gewicht der hunger erst gar nicht mehr kommt und der magen so klein wird, dass er viel zu schnell satt ist. darum meine "milchtherapie". obwohl es mich die ersten tage schier gekehrt hat am abend nach diesem 3/4 liter milch, zog ich es durch, damit mein magen sich wieder ausdehnt! naja, es war zwar eine quälerei, aber immerhin hab ich es noch wärend der krise geschafft, auf 53kg zu kommen, was dann wieder für mehr nerven gesorgt hat und langsam ging es aufwärts. mein alpträum ist einfach eine klinik gewesen, und meine mutter drohte mir damit als ich so mit den nerven am ende war, dass ich unter die 50kg grenze gefallen bin.

seit ich lebe, erlebe ich es jetzt zum 1. mal, dass ich auf meine abendmilch verzichten kann. ;) ich möcht gerne das gewicht zwischen 55 und 57 einpendeln und gleich halten können. mehr möcht ich ned, aber weniger auch nicht. ich fühl mich echt wohl im moment, geniesse essen auch sehr und tu es gerne. ich geniesse es auch sehr, satt zu sein oder mal nachschlagen zu können.

achja, ich bin ja echt gespannt, wie das bei mir wird wenn ich doppelt so alt bin wie jetzt. ;) bei mama und papa, die beide als jung so klappergestelle waren, war es mit 40 vorbei mit klappern. :D

lg

 
boah...Aber super das Du es geschafft hast!

Denke weder zu noch abnehmen ist einfach.wenn Du das Gewicht halten kannst,ist es toll :] Und bis Du dann nicht mehr klapperst,hast Du ja noch ein paar Jahre ;)

 
und das mit dem Magen stimmt auch,zu schnell gewöhnt sich der Magen daran,das nichts mehr rein kommt oder nur wenig.oder genau so dass immer viel rein kommt.

Mein Arzt meinte,dass ich eigentlich schneller abnehmen müsste,bei meinem Essverhalten.Aber nur weil ich mal peinlich genau aufgeschrieben habe,was ich esse und was ich an Bewegung habe.Sicher habe ich auch mal Sachen,die ich halt geniesse und dann nicht so drauf schaue.Kommt aber nicht häufig vor.

 
@pixel
Ich bin auch nur 49kg und zwar seit Jahren (auch etwas veranlagung durch die Eltern). Und ich habe eigentlich immer wieder hunger und esse auch! Ich habe seit ich klein bin einen zu kleinen Magen und esse einfach nicht so viel aufs mal.
Ich nehme so täglich zu mir:
Brot und Latte macchiato am morgen
Brötli und milchdrink zum znüni
eine normale portion z Mittag, egal was... (Pizza, teigwaren, kalt, fleisch...)
Z'nacht warm oder kalt je nach dem was ich zum z mittag hatte
und meistens noch was vor dem Fernseher

Im Moment trinke ich am Abend noch vor dem schlafen einen Milchdrink mit viel Kalorien sind dann ca 500. Aber es nützt nicht.

Ich denke es hat auch damit zu tun, dass ich immer etwas im Stress bin und nie zur Ruhe komme. Das stört mich aber auch nicht, ich bin nun mal der aktive Typ.

 
wenn du dich dabei wohl fülst, ist es ja auch kein stress. ;) aber man merkt ganz schnell, wenn es zu wenig ist! dann fühlt man sich auch nicht mehr gut dabei. was bei mir in der zeit ganz massiv war, war mein imunsystem. ich war nonstop erkälter und krank. :rolleyes:

aber wenn du gesund bist und dich wohl fühlst, ist es ja super. =)

 
Ja gesund bin ich schon und krank bin ich auch fast nie. Aber etwas mehr Reserve wäre natürlich schon nicht schlecht, denn wenn ich mal krank, dann bin ich schnell schlapp. Naja vielleicht kommt das Gewicht dann noch mit dem Alter. :D

 
@luna: es kommt, glaube mir... ich wog jahrelang 48 kg und hab noch nie im leben eine diät gemacht... :) irgendwann kamen dann so nach und nach die einen oder andern kilos dazu. jetzt hat es sich eingependelt bei 56 kg. es könnten zwar wieder ein, zwei weniger sein, aber schlimm ist es auch nicht. mir ist wichtiger, dass ich genügend salat und früchte esse und auch das gemüse nicht vergesse, als dass ich abnehme. fast food und co. gibt es bei mir nicht und eine büchse hab ich noch nie im leben gekauft... :)