Gewichtsproblemchen

Original von caffy

Man sagt ja eigentlich den Spruch, dass man morgens wie ein König, mittags wie ein Ritter und abends wie ein Bettler speisen soll. Da der Körper ja die nötige Energie für den Tag benötigt, am Abend ist es aber nicht mehr so notwendig, viel zu essen.

Machst du Sit-Ups ? Ich kann dir ansonsten einige Ãœbungen schreiben (sofern ich sie beschreiben kann). Wir haben seit Jahren ein Büchlein betreffend Traumfigur, da hat es echt tolle Ãœbungen drin. Da brauchst du nichts, ausser manchmal ein Kissen und eine Decke für auf den harten Boden und sie sind auch für unsportliche Personen wie ich zu meistern
Mengenmässig ess ich nicht zuviel,dafür jahre lang falsch!Kartoffeln machen nicht dick und co.Esse Abends ne normale Portion.Ich hab schnell ein Sättigungsgefühl.

Aber ich hab auch nen sehr langsamen Stoffwechsel,ich verdaue alles dreifach so gut.

Fehlt nur noch das wiederkäuen 8o :D

Chilli wir könnten Zwillinge sein!

Original von caffy

Man sagt ja eigentlich den Spruch, dass man morgens wie ein König, mittags wie ein Ritter und abends wie ein Bettler speisen soll. .....

Machst du Sit-Ups ? Ich kann dir ansonsten einige Ãœbungen schreiben (sofern ich sie beschreiben kann). .....
Hi Caffy

Der Spruch ist mir bekannt, an der Umsetzung haperts bei mir leider...Habs auch schon versucht, Frühstück zu mir zu nehmen, musst aber gleich erbrechen...

Und warum ich am Mittag wenig bis gar nix esse? Egal wie viel ich Mittags verdrücke, am Abend hab ich immer gleich viel Hunger, von daher spare ich mir wenigstens mittags die Kalorien. Und ich kann leider nicht schlafen wenn ich Hungrig bin, deshalb kann ich nur satt ins Bett :rolleyes:

Wegen den Situps: Im Moment mach ich keine, habe bis vor zwei Jahren 1500!!! Situps täglich gemacht und bin auch regelmässig joggen gegangen, davor bin ich 5x pro Woche für 3 Stunden ins Boxtraining (fast 3 Jahre lang, bis die Lagerhalle schliessen musste), menno hatte ich da ein Figürlein, Sixpack inklusive =)

Hab mir auch schon an Foto von mir aus dieser Zeit an den Kühlschrank gehängt 8)

Velofahren kann ich leider schon seit über 10 Jahren nicht mehr, da ich Wasser in beiden Knien habe und mich die Tretbewegung höllisch schmerzt, auch mehr als 1 Stunde auf einer Stelle stehen geht nicht. 5 Stunden wandern oder marschieren geht dagegen problemlos.

Ich habe mir fest vorgenommen, zumindest wieder mit den Situps anzufangen.... schickt mir eine Portion Motivation bitte!! es ist mittlerewile ein langer Weg zum Ziel :(

Wegen den sit-ups,find ich super.Nur wird das umsetzten schwer,ich hab solche Knieprobleme,dass ich wenn ich mal auf dem Boden bin kaum noch hoch komme :eek: ;(

Aquafit würde mich noch reizen,aber eben,muss zuerst nen Babysitter finden.

So jetzt koch ich für die Kids zu Mittag.

En guete dann!

Sag nichts Chilli,ich dachte wirklich ich sei die einzige,mit dem Problem des nichts essen zu können am Morgen.Loris bringt auch nur ne Kalte Schoggi runter,anscheinend hab ichs vererbt...

Uiii, stell das Foto hier ein! :D
Ich bin nach 20Sit-Ups schon fertig, mehr kann ich nicht. Also 40 im Tag, 1500 schaff ich knapp in einem Monat 8o

Ich habe selbst ja auch Knieprobleme, deshalb kommt joggen etc. nicht in Frage. Ein Crosstrainer ist ziemlich Gelenkschonend, da du ja eigentlich nur "kreist" mit den Gelenken, man kriegt keinen Schlag.

Hab jetzt noch nicht alles gelesen und muss jetzt auch gleich an den Herd stehen.

Ich habe jetzt in den letzten 4 Wochen fast 5 kg abgenommen. Ich esse halt kein zmorgen (habe ich noch nie) nur einen Kakao und dann wenn ich vor dem mittagessen hunger habe etwas Obst. Mittags esse ich dann "normal" mit entweder Fleisch oder Kohlenhydrate und viel Gemüse. Habe mir einfach angewöhnt den Teller mit gemüse so zufüllen dass vom anderen halt nicht mehr allzuviel draufpasst. =) Und ich esse nur einen Teller, denn eigentlich bin ich satt danach nur mein Kopf hatte immer noch das Gefühl ich müsse mehr essen.
Abends esse ich einfach keine Kohlenhydrate nur Gemüse, Salat und allenfalls etwas mageres Fleisch.
Zwischendurch nur Obst.

Nur nach dem Mittagessen nehm ich wenn ich lust drauf habe etwas Süsses.

Jetzt merke ich einfach dass ich immer langsamer abnehme , es also nötig ist dass ich intensiver Sport treibe. Dann wird es sicher auch längerfristig immer schön runtergehen, bis ich wieder in meine 38 reinpasse.

@caffy
Schwimmen wäre sicher auch noch eine alternative wenn du Gelenksprobleme hast

Original von caffyUiii, stell das Foto hier ein! :D

Ich bin nach 20Sit-Ups schon fertig, mehr kann ich nicht. Also 40 im Tag, 1500 schaff ich knapp in einem Monat 8o

quote]

Muss es suchen und scannen, es liegt mittlerweile in irgend einer Kiste. Hab aber Jeans und Trainerjäggli an, vom Sixpack ist darauf eider nix zu sehen :p

Ich hab immer 200x an einem Stück gemacht und dabei Ferngesehen. Morris ist schuld, dass ich aufgehört habe *ggg*, er war ja nur 500 und ein paar zerquetschte Grämmli , als ich ihn zu mir holte und er war ständig hinter mir, von daher konnte ich keine Situps mehr machen, da ich ihn nicht einsperren oder anbinden wollte. Mittlerweile würde er mich von seinem Sofa-Thron aus gelangweilt zu sehen, während ich mich abrackere :D :D Müsste jetzt nur noch meinen inneren Schweinehund überwinden.....

Original von Whyona

@caffy

Schwimmen wäre sicher auch noch eine alternative wenn du Gelenksprobleme hast
Ja schwimmen ist toll, ich war nach 30 Bahnen im Hallenbad immer ganz schön KO - aber happy :D

Ich bin nicht zu motivieren, wenn ich irgendwo hin muss. Hatte auch mal ein Fitnessabo, aber da reichte es mir nach 3Monaten auch, immer hin, zurück etc.. ich schau mal wies mit dem Crosstrainer läuft, denn sooo eine Sportsfrau bin ich nicht :D

Original von caffy

Ich bin nicht zu motivieren, wenn ich irgendwo hin muss. Hatte auch mal ein Fitnessabo, aber da reichte es mir nach 3Monaten auch, immer hin, zurück etc.. ich schau mal wies mit dem Crosstrainer läuft, denn sooo eine Sportsfrau bin ich nicht :D
Ins Fitnessstudio kriegen mich auch keine 10 Pferde, einmal und NIE wieder.

Aber mein Boxtraining fand in einer alten Lagerhalle statt, mit selbtgebauter Tropicana-Bar im 2. Stock 8) Alles war sehr familiär und wir waren alle richtig gute Freunde und haben auch in der Freizeit viel zusammen gemacht. Ich bezahlte 50 . Fr im Monat und konnte so oft gehen, wie ich wollte, Einzelstunden inbegriffen. Mein damaliger Boxtrainier, ein Profiboxer aus Angola hatte grosses mit mir vor, wollte mich sogar für die Schweizermeisterschaft trainieren, leider ist es dann nicht mehr dazu gekommen und ich hab dann auch aufgehört, da ich kein solches Training mehr gefunden habe....

Original von caffy

Ich habe selbst ja auch Knieprobleme, deshalb kommt joggen etc. nicht in Frage. Ein Crosstrainer ist ziemlich Gelenkschonend, da du ja eigentlich nur "kreist" mit den Gelenken, man kriegt keinen Schlag.
bei mir "chrosets" in den Knie.seit ich ein Teenie bin,hab auch wenig Gelenksflüssigkeit.

Ne Art Arthrose hab ich.

Original von chroetli74

bei mir "chrosets" in den Knie.seit ich ein Teenie bin,hab auch wenig Gelenksflüssigkeit.

Ne Art Arthrose hab ich.
Kannst gerne ein paar Mililiter von mir haben, mein Körper produziert leider Gelenksflüssigkeit im Ãœbermass in den Knien....Ist auch sehr schmerzhaft bei gewissen Betätigungen.

Original von Chilli

Kannst gerne ein paar Mililiter von mir haben, mein Körper produziert leider Gelenksflüssigkeit im Ãœbermass in den Knien....Ist auch sehr schmerzhaft bei gewissen Betätigungen.
Wir ergänzen uns prima :D

"bewusst" abgenommen hab ich noch nie. ich ess immer soviel und was ich will.
meist jedoch unter der woche "nichts gescheites".., mangels zeit und lust. für mich alleine kochen stinkt mir auch.
zum glück nehm ich weder zu noch ab..
hinzu kommt evtl noch, dass ich mich den ganzen tag bewege, auch job mässig.
denke es hängt auch viel damit zusammen was und wie man sich bewegt. -nur- hundespaziergang reicht da sicher nicht.
die richtige zusammensetzung vom essen spielt sicher auch da eine wichtige rolle.
glaub es hat sicher nicht nur dem fettanteil zu tun..
kohlenhydrate etc..
oft spielt die veranlagung eine grosse rolle. und dagegen kann man ausser volle disziplin, kalorien und kohlehydrate zählen, denke nicht viel unternehmen..
ich glaube auch, alle die schon viel abgenommen haben können ein lied vom -jojo- effekt erzählen..
ein leben lang jedoch auf jedes gramm fett im essen zu verzichten.. puhh.. sehr schwer.

Also, von der Veranlagung kann es bei mir nicht kommen.

Meine Mutter ist wie gesagt spindeldürr und mein Vater ist auch schlank (ausser seinem leichten Bierbauch :D ). Geschwister sind ebenfalls normalgewichtig, also schlank....sogar die Grosseltern sind/waren alle schlank bis dünn.

Bin ich ächt adoptiert? :D :D :D

Veranlagung ist bei mir schon da.
Rauf geht mein Gewicht ja nicht mehr,etwas runter oder stabil.
Da bin ich schon froh drüber!

Und ich war noch nie,ne Sportskanone.

Vor 9Jahren hab ich echt extra in mich wahllos, alles reingestoppft.Grund möchte ich nicht nennen,da ich meine schlimme Vergangenheit nicht breittratschen möchte!
Diese Kilos bring ich nicht mehr so schnell runter und je älter man wird,je schwieriger ist es...

Original von chroetli74

....Vor 9Jahren hab ich echt extra in mich wahllos, alles reingestoppft.Grund möchte ich nicht nennen,da ich meine schlimme Vergangenheit nicht breittratschen möchte!

Diese Kilos bring ich nicht mehr so schnell runter und je älter man wird,je schwieriger ist es...
Diese Phase hab ich auch hinter mir. Ich war mir sowas von egal und ich hatte das Gefühl, je dicker ich mich futtere, desto mehr lassen mich die Leute (vor allem Typen) in Frieden, weil sie mich abstossend finden. So eine Art Panzer hab ich mir da angefuttert und je mehr mich jemand zum abnehmen überreden wollte, desto mehr hab ich gefressen.... ?( X(

Original von Chilli

Diese Phase hab ich auch hinter mir. Ich war mir sowas von egal und ich hatte das Gefühl, je dicker ich mich futtere, desto mehr lassen mich die Leute (vor allem Typen) in Frieden, weil sie mich abstossend finden. So eine Art Panzer hab ich mir da angefuttert und je mehr mich jemand zum abnehmen überreden wollte, desto mehr hab ich gefressen.... ?( X(
Du bist sicher wir sind nicht verwandt?! :D ?(