danke euch allen für die wundervollen und lieben worte
es hat letzten montag alles angefangen gegen abend.
gina machte plötzlich einen buckel und das fand ich komisch
also fuhren wir in die klinik und sie wurde geröngt. es war alles okey, 1A hüftgelenke für eine über 12 jährige hündin...
sie bekam eine schmerzspritze... dachte bereits an diesem abend, dass sie stirbt. sie war so komisch und knickte hinten ein, das maul war immer offen. es wurde uns dann am telefon gesagt, die sprite sei auf morphium basis gewesen....
am dienstag musste sie ständig erbrechen und sie wollte auch nicht spazieren gehen... nur ein kurzes bisi und ab ins auto...
da hab ich wieder in der klinik angerufen und wir konnten wieder vorbei gehen... es hiess dann, sie habe die spritze nicht ertragen... es wurde blut genommen und magenschleimblocker gegeben in der halben dosis...
am mittwoch war sie fast wieder die alte... nur hat sie nicht wo weit laufen mögen.... also kehrten wir als sie es wollte... am donnerstag dachte ich: juppi, die alte dame ist wieder da! sie sprang am nachmittag wie immer den hügel rauf... oben machte sie dann ihre üblichen pausen und ich dachte noch, naja, sie hat nicht mehr allzu viel gegessen und keine reserven mehr... schlapp und müde wird sie sein...
in der tiefgarage war sie dann schon komisch, zu hause hat sie enorm viel getrunken und war einfach komisch... sie hat dann das ganze wasser wieder in einem schwall erbrochen und noch 2 mal auf dem sitzplatz erbrochen.... da wusste ich, dass einfach etwas nicht stimmt...
wir fuhren wieder in die klinik und es wurde wieder geröngt und ein ultraschall wurde gemacht... und dann kam der hammer... ein tumor auf dem herzen... es hiess wir sollten uns in den nächsten 24 stunden von unserem hund verabschieden... es sei nicht operierbar...
der herzbeutel füllte sich immer mit flüssigkeit und gina versuchte es mit dem atmen zu kompensieren... sie hätte am schluss noch kollabieren können und das wollten wir einfach vermeiden... sie hat uns am samstag gesagt, dass sie nicht mehr mag... sie schaffte es nur noch bis an die ecke für ein bisi und fertig.... wir waren es ihr schuldig.... nichts blieb mehr in ihr, weder futter noch wasser, alles kam wieder hoch...
fehlen wird sie mir mein leben lang... aber ihr geht es sicher besser...