Gruselgeschichtenrätsel

Hallo fujolelo!

Sein Anzug hatte ein Leck und der Astronaut ist erstickt

Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

wenn ihr mögt könnt ihr hier weiterraten

Der Nackte
Am Fusse eines Berges lag splitternackt ein toter Mann. In seiner Hand hielt er ein abgebrochenes Streichholz.

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Dani!

Nein, wollte er nicht.Das Streichholz hatte einen unversehrten Kopf

grüsse
Nati

 
Sali Nati

Hat das Streichholz mit seinem Tod etwas zu tun?

Und hat seine Nacktheit etwas mit seinem Tod oder dem Streichholz zu tun?

 
Hallöchen!

Hätte der Mann nicht dieses Streichholz in der Hand wäre er vermutlich nicht tot.

Er war schon nackt, bevor er das Streichholz nahm

Grüsse
Nati

 
Hallo
Er hatte beim Streichholzziehen den kürzeren gezogen :?:
Liebe Grüsse Mary

 
Hallo Mary!

ja das ist richtig, aber wie kam er dann nackt dorthin? und wie waren die genaueren Umstände?

Grüsse
Nati

 
Liebe Nati und andere Mitrater
Ich stelle mir das so vor: Drei Freunde gehen auf einem Berg wandern,oben angekommen sind sie ziemlich ausgelaucht,da sehen sie runter und am Fuss des Berges ist ein See.Sie ziehen sich alle nackt aus und wollen hineinspringen.Plötzlich trauen sie sich nicht,weil es doch sehr tief ist.Da ziehen sie Streichhölzer wer zuerst springt.Der der den kürzesten Streichholz hat springt trifft aber leider den See nicht.So liegt er nackt mit einem abgebrochenem Streichholz am Fusse des Berges. :lol:
Sag ich hab gewonnen ich weiss ein gutes Rätsel.
Liebe Grüsse Mary.

 
Hallo Mary!

Deine Geschichte ist so cool und kreativ, dass ich es gelten lasse :wink:

in der original Geschichte ist es so, dass ein Fesselballon mit vier Mitfahrern an Bord vom Kurs abgekommen sind und es drohte ihnen am Berg zu zerschellen. Um Höhe zu gewinnen, warfen die vier den gesamten Ballast (einschliesslich ihrer Kleider) über Bord.
Es half nichts - einer musste springen. Sie losten. Der Tote hatte das kürzeste Streicholz gezogen.

@ Mary: bin gespannt auf Dein Rätsel

Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen
Juhu ich hab gewonnen :lol: Naja eigentlich ist es schon etwas weit weg von der Orginalgeschichte.
Also meine Geschichte:
Paul und Paula wohnen im 24.Stockwerkes eines Hochhauses.Paul kommt eines Abends betrunken nach Hause,schafft es gerade noch die Türe aufzuschliessen hört im Flur ein Klirren,kümmert sich nicht darum sondern geht geradewegs ins Bett.Am nächsten Morgen sieht er Paula im Flur tot am Boden liegen.Was ist vorgefallen?
Liebe Grüsse Mary

 
Hoi Mary!

ev. kenne ich die Geschichte..... ist Paula eine Frau?

Grüsse
Nati

 
Liebe Nati...und andere Rater
Na das du die Geschichte kennst glaub ich dir bei der Frage.Das ist hart ich dachte weil ich aus Deutschland bin gäb es dort andere Geschichten...
Nun Paula ist weiblich wie der Name schon sagt,aber wir sind ja hier im Haustoierforum und ich dachte da passt die Geschichte ganz gut.
Liebe Grüsse Mary.

 
Hallo Mary!

Also dann werde ich mich ausklinken in dieser Geschichte :wink:
weiss Du die Black Stories (die Karten die man kaufen kann, kommen aus Deutschland) aber ich glaube das sind solche Geschichten die sich über die ganze Welt verstreut haben und immer mehr oder weniger gleich sind :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Fujolelo
Deine Frage geht in die richtige Richtung,aber eine Katze ein Hund oder Vogel ist Paula nicht. :shock:
Es gibt ja noch mehrere Fragen:
1.Wer oder was ist Paula
2.Was war das für ein Klirren im Flur
3.wer ist der Mörder
Liebe Grüsse Mary