Gruselgeschichtenrätsel

Hallo Zusammen

Ich kenne diese geschichte, werde also dazu nichts schreiben...Ausser das ich sie ganz toll finde und sie echt knifflig ist...

Grüsse

 
hallo

könnte es sein dass es im radio geheissen hat es gäbe in den nächsten tagen keinen sturm daher darf er das licht( sturmwarnung) nicht anmachen.

liebe grüsse

 
Hallo ihr beiden.

Das ein Schif untergegangen ist, ist schon mal richtig. Es ist das grösste Schiffsunglück, dass es je gegeben hat.
Es hat etwas mit dem Licht und dem Leuchtturm zu tun. Was wohl?

Gruss, Dani

2007_09_08_12_51_57_46543_181.jpg

 
Hallo
Hat der Mann seine Pflicht vergessen und das Licht abends nicht eingeschaltet?
Liebe Grüsse Mary

 
Hallo Mary.

Das ist richtig :D .

Der Mann hat in einem Leuchtturm gearbeitet (einsamer Ort, Klippen in der Nähe) nun hat er aber einmal vergessen das Licht anzustellen. Abends und am nächsten Morgen hört er im Radio vom grössten Schiffsunglück dass es je gegeben hat.... und deswegen bringt er sich um.

Gruss, Dani

 
Hallo Mary.

Wenn du magst darfst du wieder ein Rätsel reinstellen :wink: .

Gruss, Dani

 
Hallo
Nein ich weiss keins mehr und hab keins.Wer ein gutes Rätsel weiss
kann der/diejenige eins bekannt geben?
Liebe Grüsse Mary

 
Hallo zusammen!

wenn ihr mögt stelle ich ein neues rein.

Der Mond:

Da der Mond mit all seiner Kraft wirkte, erfuhr Heidi nicht, wer der Mörder war.

es ist eines aus der Box "blackstories"

Grüsse

Nati

 
Hallo zusammen
Heidi war mondsüchtig und als sie da so auf dem Dach rumtrapte,kamen Einbrecher klauten den ganzen Schmuck wurden dabei aber von Heidis Mann Peter erwischt.Kurzerhand brachten die Einbrecher Peter um.
Liebe Grüsse Mary

 
Hi!

nein, Heidi war keinen Nachtwandlerin
aber eine kreative Geschichte hast Du da hin gelegt respect

Grüsse
Nati

 
Huhu!

Heidi ist ein Werwolf und auf Killer-Tour, und weil sie dem Kerl mit dem Gewehr grad den Rücken zudreht, sieht sie nicht, wer ihr die Silberkugel verpasst :twisted:

Grüsslein, Daniela

 
hallo nati,

hat es vielleicht mit den gezeiten zu tun... da es heisst "der mond wirkte mit voller kraft" gehe ich davon aus dass es mit eine Flut zu tun hat... denke ich :kraft

 
Hallo zusammen!

Ja genau! mit den Gezeiten hat es zu tun!

also nichts mit Werwolf etc.

Grüsse
Nati

 
hallo nati,

halbe miete haben wir schon... die gezeiten wirken am strand... also heidi war am strand... war sie eingeschlafen?

das mit der mörder bin ich noch nicht draus :roll:

 
Hoi!

Hey satchel Du bist ja ein richtiger Gruselgeschichtenprofi!

JA Heidi war am Strand, ist eingeschlafen und dann......

Viel Spass beim weiterhirnen

Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Als sie wieder aufwachte war ihr Mann oder Freund tod neben ihr?

Gruss, Dani

 
hallo zäme,

nöö bin ich nicht, ist reine gelucksache :) alle andere rätsel hier lag ich völlig daneben...

@dani, glaube ich eher nicht, weil das hat nichts mit den gezeiten zu tun... ich glaube es hat eher mit hochwasser zu tun... dass das hochwasser etwas mit der mörder oder die mord zu tun hat... verfolgt mich jetzt schon den ganzen abend...