Gummistiefel

@ Jeblo das Problem mit den Monsterwädli hab ich auch :laughingmyassoff:
Ich hab da die teuren von der Landi (85.-) oder so- die sind leicht dehnbar und einfach bequem- hba meine seit 3 Jahren und die sind ja bei meinem Job fast täglich in Gebrauch- einfach suuuuuper :headbang: Aber halt normal grün :ugly:

@ Jeblo das Problem mit den Monsterwädli hab ich auch :laughingmyassoff:

Ich hab da die teuren von der Landi (85.-) oder so- die sind leicht dehnbar und einfach bequem- hba meine seit 3 Jahren und die sind ja bei meinem Job fast täglich in Gebrauch- einfach suuuuuper :headbang: Aber halt normal grün :ugly:
hihi, dann muss ich sie wohl oder übel bekleben.. mit glitzerblüemli oder so :D

Ich stand immer auf Kriegsfuss mit herkömmlichen Gummi (PVC)stiefeln und habe nie recht begriffen, wie Jäger den ganzen Tag damit durch ruppiges Gelände stiefeln können. Seit ich mir Le Chameau aus Naturkautschuk geleistet habe, verstehe ich, dass da tatsächlich Welten zwischen den Billigteilen und den Edelmodellen liegen - obwohl ich einen ganz simplen Stiefel habe. Damit kann ich richtig laufen.

Ich habe auch Monsterwädli, und leider weiss ich nicht, wo man andere Marken wie Tretorn, die halbhohe Stiefel führen, probieren könnte. Schuhe kann ich nicht über Versand kaufen, auch die Füsse entsprechen nicht der Norm.....

Für den Winter habe ich Mudruckers mit Neoprenschaft, herrlich warm und auch für lange Pflotschspaziergänge gut. Leider ist die Sohle nicht für hohe Kilometerleistung ausgelegt.

habe die von crocs. sind bequem, breiter schaft (hab auch solche wadenmuskeln, hilfeee), guter halt, socken bleiben wo sie sind und dicht sind sie auch. sind zwar nicht ganz billig aber auch nicht superteuer.