Gummistiefel

Diese Stiefel habe ich auch. Also die blaue Variante. Dachte auch die sind nicht ganz dicht ;) .
Aber scheinbar wirklich nicht atmungsaktiv :rolleyes: .

Das sich Gummistiefel und Atmungsaktivität ausschliessen ist doch irgendwie logisch, oder?

@Troll: Ist schon klar :D Ich trage auch ganz brav Wollsocken wie meine Mutter mir das beigebracht hat von wegen "nehmen ein x-faches an Feuchtigkeit auf bevor sie sich nass anfühlen". Aber ich habe immer kalte Füsse und schwitzen tun die höchst selten, es geht bei Fütterung und Wollsocken prinzipiell nur darum, dass ich meine Füsse wenigstens noch fühle :D Wenn sie dazu noch nass wären, hätte ich ein Problem ;)

Es gibt auf dem Markt High-Tech-Socken der Firma Feelmax.
Das sind nahtlose Zehensocken aus mind. 3 Schichten, die alle Flüssigkeit der Füsse nach aussen transportieren. Die sind wirklich genial, auch für Leute, die empfänglich für Blasen sind, habe schon jede Menge Wetten damit gewonnen :D , garantiert keine Blasen damit. Man hat auch wirklich viiiel wärmere Füsse damit.

Es ist die Socke auch für Marathon-Läufer etc

ähm also bei mir sind die füsse schon nach 10 minuten kalt und nass..
und bei den anderen gummi stiefel die ungefüttert sind ..ich aber mit der Fleeceeinlage (kann man bei tchibo kaufen) trage.. passiert das nicht...
aber ich hab mir ja jetzt die super salomon treterchen gekauft und die sind gefüttert..wasserdicht(stand shcon im stausee) geben warm.. und auch nach 3h wandern hatte ich keine kalten oder nasse füsse..=)

hab mir vor etwa 15 Jahren, damals noch Hundelos einen festen Meindl-Wanderschuh mit Gore-tex geleistet. Der ist immer noch wasserdicht. Im sommer/Herbst trag ich den.

Im Winter hab ich einen Salomon, jetzt auch schon seit 4 Jahren. Davor einen teuren Puma für ca. 6 Jahre.

Für Erwachsene lohnt es sich eindeutig gute/teure Schuhe zu kaufen.

Ich finde in dieser art die ilse Jacobsen stiefel (http://image.rakuten.co.jp/cpoint/cabinet/03084806/img67162083.jpg?_ex=128x128) schöner. Sind allerdings nicht weniger teurer. Elvetik habe ich für mein Patenkind mal gekauft, sind einfach cool vom Design für sie gewesen und recht günstig für Kids.

Aber für gute Stiefel zahle ich gerne, ich habe ja Aigle Parcour Iso und jetzt gerade habe ich Le Chameau bestellt.

• Like
Reaktionen: Sabe und jessy
Oha, die Elvetik gefallen mir sehr....

Bei mir wären die weissen Schnürsenkel einfach nur 5 Sekunden weiss :ugly:

Ich hab mehrere Gummistiefel. Der letzte kauf waren die dier:

11021177_10205933706004346_4966468776946157550_n.jpg

Sind von Zalando und waren ca. 60 Fr. Leider gibts die nicht mehr zu kaufen, hab soeben nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Hündeler-Kollegin hat die auch. Ich glaube, sie ist ziemlich zufrieden damit.

Für mich wären sie nichts, weil sie über der Hose fett machen und unter der Hose eben nicht  die Hosen schützen. Und genau das mag ich an Gummistiefeln so, dass sie im Normalfall eine Hose fast bis zum Knie schützen.

Ja, ganz billig sind sie ja nicht. Ich suche eben noch ein paar, mit denen ich auch ins Büro gehen kann an Regentagen ohne gleich wie ein Bauer (neeeein, nicht aufschreien, ich habe nichts gegen Bauern... :peace:  )auszusehen. Im Büro trage ich dann Finken.

Wenn ich aber so viel Geld ausgebe, sollten sie auch einen gewissen Halt geben. Nicht dass ich nach einer Stunde Spaziergang schon Blattern habe.

@BarbaraK: Welche von Le Chameau hast du bestellt?

@Meily: Wir scheinen den selben Stiefelgeschmack zu haben. Die von Zalando wären ja auch cool.

@Bebbina: Deinen Einwand verstehe ich teils. Hosen werden in den Stiefeln nicht dreckig. Aber sieht man fett aus, mit Stiefeln über den Hosen?   :huh:

@Hiascha: Ich wollte eben auch zusätzliche Gummistiefel mit denen ich ins Büro kann, genau wie du :rofl:   Ich trage sie Heute sogar :up Ich bin damals über die gestolpert und konnte nicht nein sagen :ugly:   Hoffentlich kann ich den Elvetik wiederstehen... Falls du bestellen würdest, sag doch vorher bescheid :ugly:

• Like
Reaktionen: Hiascha
Also fürs Büro habe ich halbhohe Hunter-Gummistiefel und zudem noch Stiefeletten-Gummistiefel von Navyboot. Und wenn mich wieder ein Gummistiefel-Anfall überkommt, dann wähle ich wohl noch die Jacobsen, weil die Navyboot einfach schrecklich unbequem sind, dafür hat chic.

Fürs Training haben ich eben die Aigle. Von Le Chameau habe ich mir die Vierzon Air Comfort bestellt. Gemäss Beschreibung haben die eine Art Belüftungssystem wodurch ich sie hoffentlich auch bei 20 Grad plus noch tragen kann. Aber die fallen wohl eher in die Kategorie "Bauer".

Sicher Bürotauglich sind auch einige Aigle-Modelle wie Brillantine z.b

Ach und ähnlich wie der Tretorn wäre dieser hier: https://www.zalando.ch/viking-retro-light-gummistiefel-black-vi141a020-q11.html

Ja, ganz billig sind sie ja nicht. Ich suche eben noch ein paar, mit denen ich auch ins Büro gehen kann an Regentagen ohne gleich wie ein Bauer (neeeein, nicht

@Bebbina: Deinen Einwand verstehe ich teils. Hosen werden in den Stiefeln nicht dreckig. Aber sieht man fett aus, mit Stiefeln über den Hosen?   :huh:
Ich finde Schuhe mit dieser Höhe machen eher kleiner. Und bei mir Zwerg halt auch fester. Aber bei meiner Kollegin unter der Regenhose fand ich sie auch super. Viele haben sie angesprochen mit "willsch nid richtigi Schueh azieh, es rägnet doch", bis sie merkten, dass es nicht wirklich Turnschuhe sind :wink:

Von wegen kein Fussbett im Gummistiefel.

Ich nehme jeweils die Einlegesohle raus und ersetze sie gegen eine Sporteinlegesohle (wären wohl für Turnschuhe gedacht), gibts in der Migros und die haben wenigstens ein bisschen Fussbett und kosten übrigens nicht alle Welt.

Aber ich bringt mich hier wirklich in Versuchung....ich glaub ich muss Gummistiefel-Shoppen gehen verw:-;   verw:-;   verw:-;

• Like
Reaktionen: Jovia und BarbaraK