Guten Abend

Hallo und herzlich willkommen hier! :)
Würde mich zwar nicht als Huskyexperten bezeichnen, obwohl ich selbst so ein Exemplar zu Hause habe.
Aber wenn Du Fragen hast, nur zu! Ueber einige Dinge kann ich Dir vielleicht trotzdem Auskunft geben.

Ansonsten schau doch mal ins Huskyforum rein oder auf die Homepage der Polarhunde Nothilfe. Da findest Du auch ganz viele Infos über die Rasse und kannst Dich schlau machen! ;)

Liebe Grüsse
Shila

Wieder mal ein Mann hier :p da kriegen ein paar Männer Verstärkung, gut so....

Willkommen im Forum

herzlich willkommen und viiiieeeeellll spass....

hunde können sich sicherlich auch in einem zwinger wohl fühlen... (vorallem wenn es zwei oder mehr sind)da sie aber mehr freiheiten haben (also weniger unter aufsicht stehen), denke ich werden sie hie und da ein paar "mödeli" entwickeln, die du ihnen dann wieder abgewöhnen darfst! :D

Für dies sind Hundeschulen doch da, die werden sich des Umsatzes erfreuen :thumbsup:

hallo und herzlich willkommen.

Habe noch nie einen Sicherheitsmann/frau mit Husky gesehen ;)
wünsch dir viel Glück bei der Suche...

grüsse
Tenam und Thombhu

[QUOTE='thombhu]hallo und herzlich willkommen.

Habe noch nie einen Sicherheitsmann/frau mit Husky gesehen ;)

wünsch dir viel Glück bei der Suche...

grüsse

Tenam und Thombhu
[/QUOTE]Ich möchte die Huskys auch nicht mit auf die Arbeit nehmen ;)
Danke dir , kann ich gebrauchen !

ah OOh..dann hab ich dich ganz falsch verstanden ;) wäre aber mal was neues gewesen.. mit meinem Hund z.b. dürfte ich das nicht machen. Der Beschützt schon ohne Ausbildung. Finde ich super das du die Genehmigungen etc. im Vorfeld schon eingeholt hast.. dann gibts keine bösen überraschungen :headbang:

[QUOTE='thombhu]ah OOh..dann hab ich dich ganz falsch verstanden ;) wäre aber mal was neues gewesen.. mit meinem Hund z.b. dürfte ich das nicht machen. Der Beschützt schon ohne Ausbildung. Finde ich super das du die Genehmigungen etc. im Vorfeld schon eingeholt hast.. dann gibts keine bösen überraschungen :headbang:
[/QUOTE]Frauen müssen auch beschützt werden , guter Hund :thumbsup:

da hast du auch recht.. so sieht das mein Bär auch und mein Mann sowieso..aber Thombhu macht schneller ernst.. da muss ich super reagieren.. da er im dunkeln schnell mal alles als Bedrohung ansieht ;) falls du dann mal alles beisammen hast..also Hund oder Hunde, und Zwinger etc. ja nicht vergessen fotos zu posten ;)

willkommen im forum und viel spass...

huskys sind wirklich tolle hunde... hab früher auch immer gesagt ich will unbedingt mal einen :D aber ja... sind halt wirklich sehr anspruchsvoll und mann muss sie wirklich richtig gut auslasten.

[QUOTE='Werwolf]Ich habe keine Familie oder Freundin also Massenweise Geld und Zeit

Für etwas macht man diesen Knochenjob ja und das ist das Zückerli das ich mir jetzt mal gönne.

Haus geerbt mit Umschwung. Wieso also nicht einigen Hunden ein artgerechtes und schönes Zuhause bieten
[/QUOTE]Hoi Werwolf und willkommen im hundi.

Bist noch ein mutiger, so ganz nebenbei paar "unwichtige" Infos zu streuen wie, frei, ungebunden, Haus mit Umschwung, massenweise Zeit und Geld - was für eine gute Partie :D

Fehlt nur noch der Hund. Wir sind mal gespannt...

Herzlich Willkommen im Forum!

Dein Vorhaben klingt doch sehr gut! Du willst dir also ein richtiges Team aufbauen? Dann wirst du wohl länger keine Freundin haben, dieses Hobby ist nämlich seeehr zeitintensiv :ugly: :escape:

Nein, Spass beiseite. Wieso arbeitest du 100 - 150% ?? Entweder bist du ein Mensch, der wenig Schlaf braucht oder du musst das mit den Huskies wieder vergessen. Das ganze Training mit Schlittenhunden ist sehr aufwendig und zeitintensiv.

Ich hätte dir sonst ein paar Adressen, wo du dir Zwingeranlagen, Musher und die ganze Philosophie mal anschauen kannst.
Wo wohnst du denn?

LG
Nikit

[QUOTE='Pluto]Hoi Werwolf und willkommen im hundi.

Bist noch ein mutiger, so ganz nebenbei paar "unwichtige" Infos zu streuen wie, frei, ungebunden, Haus mit Umschwung, massenweise Zeit und Geld - was für eine gute Partie :D

Fehlt nur noch der Hund. Wir sind mal gespannt...
[/QUOTE]Nein wieso? Bin ja nicht auf Partner sondern Hundesuche :evil: Wollte damit nur sagen das ich meine ganze Zeit in die Tiere investieren kann.