Hallihallo

hmmmmm eingezäunte Wiese? Kenne ich keine, amal nicht so eine wie du dir vorstellst.... ?(

Aber ein herzliches Willkommen auch von uns :)

Hallo und willkommen :)

hier bei uns gibt es das.

gleich 2 eingezäunte Hundewiesen haben wir hier bei uns. Beide gehören je einer Hundeschule, man kann dort hin - ausserhalb des Trainings - und zahlt dafür jährlich: bei der einen 30 SFR. bei der anderen 80 SFR. Sind sogar recht gross. Zum Trainieren reicht's allemal.

LG Falbala, die sich noch nicht vorgestellt hat, dies aber nachholt ;)

Hallo und herzlich Willkommen :)

Die HuSchu, bei der wir trainiert haben, hat eine grosse, eingezäunte Wiese. Sie ist etwas ausserhalb Liestals. Weiss halt nicht, ob dir das zu weit ist. Ich nehme an, wenn du fragst und einen Unkostenbeitrag leistest, dürftest du die Wiese ausserhalb der Trainingszeiten benutzen.

Lg, Ces

Hallo und herzlich willkommen hier im Hundi:)

Eingezäunte Wiesen wie in DE gibt es bei uns leider nicht.
Wenn deine Hunde nicht einfach so mal gehen und in die Weiten abpreschen ohne Grund (Wild) finde ich die Allmend in Frauenfeld sehr gäbig. Gehe auch ab und zu dahin spazieren, wird aber für dich wohl wegtechnisch kaum realistisch sein :(
Wir haben hier wo ich wohne auch am Flughafen entlang absolut wildfreie Zonen wo ich viel laufe.

Hallihallo!

Bin auch wieder hier und musste mich erst mal durchlesen durch eure vielen Beiträge!!! Bei euch läufts ja rund! Muss glaub öfters vorbeischauen, sonst verpass ich zu viel! :D

:thanks:

Vielen lieben Dank für die nette Begrüssung und die vielen Tipps und Vorschläge! Ist echt superlieb! Mal schauen was sich ergibt, gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf! Das mit den Hundeschule wäre wirklich mal eine Anfrage wert!

:thanks:

terrier20: ach so… hast mich überzeugt, werde diese Wiese des netten Bauern nicht probieren zu benützen! ;) :D

Sina: in Biberist gibt es eine eingezäunte Hundewiese? Ich hab mal da gewohnt, aber davon weiss ich nichts… wo ist die den? Könnte sie mir ja mal anschauen… :D

Dsire: ja dann melden wir unsere 2 Racker doch als Ferienhunde an, nur wegen der Wiese! Hihi… Bekommen wir einen Spezialpreis, würden ja dann auch gleich da bleiben! Hihi… :escape:

Tenam: Ui! Dann hast Du aber gute Augen! ;) Nein Spass beiseite, hat Dein Do-khy auch so einen riesen Radius wenn Du ihn freilässt? Unsere 2 flitzen soweit weg, wir bräuchten glaub ich einen Feldstecher um ganz sicher zu gehen, aber sie sind ja auch etwas kleiner als Deiner! Leider haben wir noch keinen passenden grossen, übersichtlichen Platz gefunden. :ugly:

Falbala: ich glaub ich ziehe zu Dir! Cool! Ihr habt so Wiesen zur Verfügung? *staun* Darf ich fragen woher aus dem Luzernischen Du kommst?

Ces: Danke für den Hinweis, also wenn es mit keiner HuSchu in der Umgebung klappt oder sonst wie, würde ich mich glaub wieder bei Dir melden deswegen. :rolleyes:

Idesiree: Naja, meine 2 Kuschelmonster drehen an der Leine fast durch wenn sie Rehe sehen, von dem her, wäre das wohl nicht so ideal. Da wäre es am Flughafen entlang wohl besser aber eben doch ein bisschen weit weg leider… :S

Liebs Grüessli

Karin und die Kuschelmonster :love:

basenjiqb6.gif

Hallo und herzlich Willkommen.

Nun meine Basenji Züchterin geht mit ihren drei Basenjis und einem Azawak sehr oft nach Frauenfeld auf die Allmend und lässt alle Hunde frei laufen. Ansonsten ab in die Berge wo Autofreie Zohnen sind ;) .

Liebe Grüsse

:lalala: So bin auch wiedermal da...

Leider ging es mir in der letzten Zeit nicht wirklich gut und hab mich dadurch etwas zurückgezogen... nicht nur hier...

aber jetzt geht es wieder aufwärts, mit unseren Hunden sowieso! :love:
Haben es geschafft und gehen wieder in die Hundeschule, macht riesig Spass! Bin so stolz auf die Beiden! :love:

Hoffe es geht Euch allen gut und lese mich mal wieder etwas durch...

@Karin.. nein.. ich bin blind wie ein maulwurf ohne hilfsmittel.. muss dir aber sagen.. bei dir klingts so .. nach leine los und hund ist weg.. meiner tappt dann einfach etwas rum und nimmt ein paar sätze und riecht mal da und dort.. und ist nicht gleich über alle berge.. deshalb gehts.. und wenn ich ihn frühzeitig mit YEAH THOMBHU stimme zurück rufe, kann ich ihn dann auch anleinen, falls eine Katze oder so auftaucht..sonst hab ich auch keine Chance... meiner ist zum Glück nicht so schnell..aber eine kranke Katze würde er erwischen :ugly: :shock:

Naja, wenn sie gerade was zum Jagen haben, ist es wirklich so das sie gleich weg sind/wären... :ugly:
sonst sind sie ziemlich frech, sogar mit täuschungsmanöver... :shock:

bei einem spaziergang an (einem für sie eher unbekannten ort), hat es prima geklappt... sie waren zwar nicht sooo interessiert an mir :grumpy: , eher an den vielen neuen gerüchen.... :rolleyes: aber sind wieder brav zu mir gekommen, hatten kein interessen an fahrradfahrern, oder anderen personen ein paar felder weiter... :D
also haben wir sie bei einem übersichtlichem spazierteil bei uns in der umgebung auch losgelassen... war super, sie hatten freude zu laufen und gingen gleich mal los... und los.... und noch weiter.... stoppten und schauten zu uns :lalala: wir so super! :zora: *freu* riesentheater veranstaltet und sie sind dann tatsächlich voller freude wieder zu uns zurückgekommen! :thumbsup: wir voll gelobt und guddelis gegeben :headbang: waren so stolz :love: tja und dann, von wegen sie sollen ja nicht lernen das sie gleich wieder an die leine kommen, wenn sie doch so brav zurückkommen... also nochmals: frei!!! und weg waren sie... :shock: :ugly: :evil: :curse: :wall:
alles rufen und party machen hat nichts gebracht... :wall: sie blieben zwar mehr oder weniger in der nähe... :grumpy: aber ja nicht mehr zu uns zurück... :grumpy:
tja... irgendwann kam dann die kleine doch noch zu uns, konnten sie anleinen und nach einem riesenlob für die brave kleine; bravs hundi kriegst ein feines guddi! super hundi! fein gemacht! schau das feine guddi! kam dann auch die grosse... :ugly:

bei solchen ereignissen fällt es einem schwer, sie frei zu lassen, obwohl sie an der leine superbrav sind... tjo... :ugly:

wir sind am arbeiten... :S

auch in der hundeschule haben wir lob gekriegt für unseren braven hundis :lalala:

tja... nobody is perfect... :D :escape:

Hallo, schön bist du wieder da! Mein Kleiner wird ja schon bald 7 Monate alt :thumbsup: . Komm doch mal mit auf die Allmend in Frauenfeld mit Erjons Züchterin zusammen. Kürzlich haben wir uns mit mehreren Haltern getroffen und 9 Basenjis liefen frei miteinader.
LG Sabrina

@melodie

ja wäre sicher mal schön und interessant! bin nur leider momentan nicht mobil... :rolleyes:
wo ist die den überhaupt?

zwischendurch habe ich mal fotos von deinem erjon geguckt! :love: süsser fratz! :love:
(wie spricht man den namen eigentlich aus?)

Wir gehen wohl erst in einem Monat wieder nach Frauenfeld. Aber wäre echt toll wenn du auch mal mitkommst. Wegbeschreibung kann ich dir dann geben.
Erjon spricht man ganz normal aus. Wie Orion einfach Erjon.