Hallo Maryanne
Nein, das sind nicht Flöckli und Tussi, sondern Flöckli und Strouch. Mauzi, unser Tussi, kuschelt momentan nicht mit Flöckli. Sie ist immer noch etwas Beleidigt, weil wir uns etwas mehr um Flöckli kümmern musten! Daher hat sie auch den Übernamen Tussi bekommen. Sie ist ja eigentlich die Katze, die am meisten Pflege benötigt. Meine Partnerin hatte sie mir vor drei Jahren von einem Bauernhof nach Hause gebracht. Das Arme Mädchen konnte gar nichts Sehen, so waren ihre Augen Verklebt! Und geschnupft hat sie auch wie eine Grosse. An diesem Bauernhof fuhren damals ganz viele Lastwagen vorbei und die Kätzchen sahsen immer auf der Strasse und der Bauer kümmerte sich nicht um sie! Wie es vielfach bei den Bauern so ist. Meine Partnerin wusste ganz genau das ich Hunde und Katzen über alles Liebe und so fragte sie den Bauern ob sie eine Katze mitnehmen dürfe. Dem war dies natürlich egal. So brach sie mir Mauzi nach Hause. Über die vielen Katzenkrankheiten wusste sie nicht bescheid, aber dafür ich. Ich ging gleich am nächsten Tag zum TA und dieser machte die verschiedenen Tests. War aber zum Glück nichts anderes da als der kronische Katzenschnupfen. Ich Päpelte das kleine Ding dann auf und als sie endlich sehen konnte war sie sehr Dankbar. Sie nahm sogar freiwillig die Medizin. Heute noch, wenn sie wieder einen kleinen Rückfall hat nimmt sie die Medizin freiwillig. So war sie es sich aber gewohnt das man sie Verhätschelt. Als sie dann einigermassen Gesund war, mit acht Monaten, hatten wir das gefühl, das ihr ein Spielkamerad fehlt. Und so gingen wir zu einer Kollegin von mir und holten Flöckli dazu. Ab diesem Tag wollte Mauzi nicht mehr so oft mit mir Spielen, sondern mit Flöckli.
Ich war sehr froh. Die zwei waren sehr gute Freundinnen. Als dann Strouch noch dazu kam, fing Mauzi an zwischendurch Eifersüchtig zu werden. Weil Flöckli auch mit Strouch spielte. Mauzi und Strouch waren nie dicke Freunde, bis jetzt Flöckli so Krank wurde. Jetzt spielt Mauzi mehr mit Strouch und lässt Flöckli vielfach links liegen. Aber da mach ich mir nicht all zu grosse Sorgen. Die beruhigt sich schon wieder! Ist ja schliesslich ein Tussi.
So jetzt weisst du wie wir zu den Katzen gekommen sind.
Ich bin auch ein richtiger Tierfanatiker. Dazu kommt, das ich jedes Tier Erziehen will! Unser Zwerghase gehorcht auch aufs Wörtchen! Am Anfang hat mich meine Partnerin ausgelacht, wenn ich dem Hasen zurück gerufen habe. Bis sie gemerkt hat, das er tatsächlich aufs Wort gehorcht. Jetzt ruft sie ihm selbst! Ich hatte früher sogar eine Prachtschmerle ( Fisch) der sofort in meine Hand schamm, wenn ich diese ins Aquarium hielt. Musste aber leider die Aquqristik aufgeben, da es Gesundheitlich nicht mehr ging.
Am liebsten hätte ich Tierpflegerin gelernt. Damals war aber dieser Beruf noch nicht Anerkannt. Ich Träume aber davon irgend einmal ein eigenes Ferienheim für Hunde und Katzen zu haben. Heute betreue ich Tiere von Leuten die in die Ferien oder in den Spital gehen. Auch gehe ich mit Hunden Spatzieren von Personen die Arbeiten und daher den Hund nicht so Betreuen können wie es sein müsste. Das macht mir sehr grossen Spass und so komme ich auch etwas weg von hir und kann etwas Vernünftiges machen.
Das finde ich schön das es mit deinem Hund besser geht. Ist doch gleich Angenehmer wenn man Vernünftig mit dem Hund Spatzieren kann.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse Claudia
Das ist unser Tussi