hallo .bin neu hier!

Hallo Claudia, ist das. das Flöckli in der Leidenstellung?

:roll: Ja läufige Hündinnen ,aber ich weis gar nicht wo, weil ich die nie sehe. Aber zum Glück hat Rambo auf die Hom.Kügeli sofort reagiert. Ist zwar etwas stiller geworden und was er nun hat, er frisst fasst nichts. Aber es geht ihm schon gut er lacht mich an :D :) auf seine Weise. Ja es ist so ich sehe bei meinem Rambo versch. Regungen im Gesicht ob er fröhlich traurig oder sonst was hat.
Nun denkst Du sicher die spinnt.....

lg.Maryanne

 
Hallo Claudia!

es war die Katze meiner Freundin. und soviel ich noch weiss (ist schon länger her :roll: ), war es innert weniger Tage mit Antibiotika wieder gut.

es tut mir sehr leid wegen Flöckli... ich hätte auch eine schnellere Besserung erwartet :cry:

weiterhin gute Besserung
liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Zusammen

Ja das ist Flöckli. Dieses Foto endstand im Sommer als wir eine ganz Junge Katze versuchten aufzuziehen. Die Mutter worde zu Tode gefahren und das kleine Würmchen am Bauch von Flöckli versuchten wir gross zu bekommen. das junge Büsi hat es aber leider nicht Überlebt. :oops: Flöckli gab dem kleinen Würmchen immer schön Warm.

Flöckli hat immer noch leicht Fieber, wir gehen aber Heute Abend wieder zum TA. Gestern hatte sie wieder einen ganz miesen Tag und Heute Morgen wollte sie gar nicht richtig Essen. Zum Glück nimt sie das Antibiotika schön. :wink:

Maryanne, finde ich echt Cool das das Hom. Mittel nützt. Ich weis schon was du meinst. Auch meine Buben lachen mich regelmässig aus. Sie sprechen genau wie wir mit dem Gesicht. Wenn Boomer nicht raus will schaut er mich ganz :evil: an. Ich :) ihn dann an, streiche ihm über den Kopf und dann ist er wieder zufrieden. Er weis dann, das er nicht mitkommen kann.

Auch wenn ich mich auf den Boden setzte :p mich beide Buben an und spielen dann mit mir. Da Boomer nichts mehr hört, haben wir sowiso mehr über die Gesichtszüge angefangen uns zu Verständigen.

Schade das du nicht weisst wo die läufige Hündin ist, so könntest du mit der Hundehalterin vereinbaren, wo ihr Gassi geht. So das nicht beide in der selben Gegend unterwegs sind.

Schade Nati, wäre noch Cool gewesen wenn ich noch ein paar Tips erhalten hätte können. Das es so lange schon dauert wundert mich nicht wirklich, den der andere TA hat nichts gemacht. Erst als wir sie wieder nach Hause nahmen bekam sie Antibiotika. Bei ihm hat er ihr nur Fiebersenkendes Mittel gegeben und etwas Zuckerlösung. Wenn sie von anfang an richtig Untersucht worden wäre und dem entsprechend auch Behandelt ginge es ihr Heute schon besser. Ich habe aber daraus gelernt das ich für diesen TA ganz sicher keine Werbung machen werde! :twisted: der hat uns das aller letzte mal gesehen!



Liebe Grüsse Claudia und Co

 
Hallo Zusammen

Unserem Flöckli geht es endlich wieder besser :p ! Sie hat seit gestern kein Fieber mehr. Sie hat in den letzten sechs Tagen 200 gr. Abgenommen, wir sind jetzt aber mit Aufschnitt und sonstigen Leckereien das Gewicht wieder zu erhöhen. Seit gestern isst sie wieder einigermassen Normal :p und hat sogar angefangen uns wieder zu Ärgern :wink: ! Das finden wir Cool.

Danke all denen die uns die Daumen gedrückt habt.

Sie hatt jetzt zwar noch Husten bekommen, aber mit einer weiteren Antibiotikakur werden wir dies schnell im Griff haben. Das wichtigste ist, das sie wieder isst und etwas Spielt.



Heute Morgan kam sie sogar ins Büro und sah den Vögel vor dem Fenster zu juppi

Liebe Grüsse Claudia

 
Guten Tag!

ah, da bin ich aber auch gleich erleichtert! Schön das zu hören!!!

weiterhin alles Gute
Nati

 
hallo auch ich schliesse mich an und freu mich über die Fortschritte vom Flöckli. lg.Maryanne

 
Hallo zusammen

Danke, wir sind wieder sehr Glücklich. Unsere kleine, Flöckli, stellt wieder sachen an die sie eigentlich nicht darf! Heute Morgen hat ihr meine Socken, die ich schon an hatte, nicht gefallen. Da könnt ihr schon lachen, aber die kleine hat einfacht auf meine Füsse gehauen! :p Ich hab selbst gelacht, obwohl es mir weh getan hat. Aber die Freude war grösser. Danach hat sie mit mir ganz fest Geschmust und dabei wieder gegeufert, wie vor der Krankheit :wink: . Sie ist jestzt schon wieder ganz die Alte. Beim Abendlichen Fiebrmessen streubt sie sich ganz fest und die Medizin müssen wir ihr auch wieder zu zweit eingeben. Ist echt schön. Wir sind riesig froh das sie wieder zeigt was sie will und was nicht. Auch Strouch schmusst wieder mit ihr und sie Kuschekn wieder.

Liebe Grüsse Claudia



 
Hallo Maryanne

Das kannst du lut sagen. Wir waren Heute Abend nochmals beim TA zur Kontrolle. Sie meinte es sei alles wieder gut, auch die Lunge töne wieder Normal :p . Beim Fiebermessen wehrte sie sich wie eine Grosse.

Auch unser Kater schmust wieder mit ihr und sie Spielen wieder. Nur mein Tussi faucht ab und zu noch! Aber die Beruhigt sich auch wieder :wink: . So lange sie zu mir Schnusen kommt ist die Eifersucht nicht so schlimm.

Wie geht es eigentlich bei dir? Wie verhält sich dein Hund wegen der Läufigen Hündin? Ists immer noch gut?

Wünsche einen schönen Abend, allerseits.

Liebe Grüsse Claudia

 
Guten Morgen Claudia, so nun bin ich froh , dass diese Geschichte sich gebessert hat. Wegen Rambo ja im Moment gehts wieder normal, war das wieder mal was.

Das sind sicher Tussi und Flöckli so herzig die Beiden.Möchte an liebsten auch zwei Büsi, aber angesichts meines Alters und auch wegen den anderen Beiden, muss ich stoppen so gerne ich noch mehr Tiere hätte, aber in der Wohnung ist das ja auch nicht der Hit.

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsch Maryanne

 
Hallo Maryanne

Nein, das sind nicht Flöckli und Tussi, sondern Flöckli und Strouch. Mauzi, unser Tussi, kuschelt momentan nicht mit Flöckli. Sie ist immer noch etwas Beleidigt, weil wir uns etwas mehr um Flöckli kümmern musten! Daher hat sie auch den Übernamen Tussi bekommen. Sie ist ja eigentlich die Katze, die am meisten Pflege benötigt. Meine Partnerin hatte sie mir vor drei Jahren von einem Bauernhof nach Hause gebracht. Das Arme Mädchen konnte gar nichts Sehen, so waren ihre Augen Verklebt! Und geschnupft hat sie auch wie eine Grosse. An diesem Bauernhof fuhren damals ganz viele Lastwagen vorbei und die Kätzchen sahsen immer auf der Strasse und der Bauer kümmerte sich nicht um sie! Wie es vielfach bei den Bauern so ist. Meine Partnerin wusste ganz genau das ich Hunde und Katzen über alles Liebe und so fragte sie den Bauern ob sie eine Katze mitnehmen dürfe. Dem war dies natürlich egal. So brach sie mir Mauzi nach Hause. Über die vielen Katzenkrankheiten wusste sie nicht bescheid, aber dafür ich. Ich ging gleich am nächsten Tag zum TA und dieser machte die verschiedenen Tests. War aber zum Glück nichts anderes da als der kronische Katzenschnupfen. Ich Päpelte das kleine Ding dann auf und als sie endlich sehen konnte war sie sehr Dankbar. Sie nahm sogar freiwillig die Medizin. Heute noch, wenn sie wieder einen kleinen Rückfall hat nimmt sie die Medizin freiwillig. So war sie es sich aber gewohnt das man sie Verhätschelt. Als sie dann einigermassen Gesund war, mit acht Monaten, hatten wir das gefühl, das ihr ein Spielkamerad fehlt. Und so gingen wir zu einer Kollegin von mir und holten Flöckli dazu. Ab diesem Tag wollte Mauzi nicht mehr so oft mit mir Spielen, sondern mit Flöckli. :p Ich war sehr froh. Die zwei waren sehr gute Freundinnen. Als dann Strouch noch dazu kam, fing Mauzi an zwischendurch Eifersüchtig zu werden. Weil Flöckli auch mit Strouch spielte. Mauzi und Strouch waren nie dicke Freunde, bis jetzt Flöckli so Krank wurde. Jetzt spielt Mauzi mehr mit Strouch und lässt Flöckli vielfach links liegen. Aber da mach ich mir nicht all zu grosse Sorgen. Die beruhigt sich schon wieder! Ist ja schliesslich ein Tussi.

So jetzt weisst du wie wir zu den Katzen gekommen sind.

Ich bin auch ein richtiger Tierfanatiker. Dazu kommt, das ich jedes Tier Erziehen will! Unser Zwerghase gehorcht auch aufs Wörtchen! Am Anfang hat mich meine Partnerin ausgelacht, wenn ich dem Hasen zurück gerufen habe. Bis sie gemerkt hat, das er tatsächlich aufs Wort gehorcht. Jetzt ruft sie ihm selbst! Ich hatte früher sogar eine Prachtschmerle ( Fisch) der sofort in meine Hand schamm, wenn ich diese ins Aquarium hielt. Musste aber leider die Aquqristik aufgeben, da es Gesundheitlich nicht mehr ging.

Am liebsten hätte ich Tierpflegerin gelernt. Damals war aber dieser Beruf noch nicht Anerkannt. Ich Träume aber davon irgend einmal ein eigenes Ferienheim für Hunde und Katzen zu haben. Heute betreue ich Tiere von Leuten die in die Ferien oder in den Spital gehen. Auch gehe ich mit Hunden Spatzieren von Personen die Arbeiten und daher den Hund nicht so Betreuen können wie es sein müsste. Das macht mir sehr grossen Spass und so komme ich auch etwas weg von hir und kann etwas Vernünftiges machen.

Das finde ich schön das es mit deinem Hund besser geht. Ist doch gleich Angenehmer wenn man Vernünftig mit dem Hund Spatzieren kann.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse Claudia

Das ist unser Tussi

 
Hallo Claudia nun ist es so kalt, dass ich am liebsten zu Hause bleiben würde, oder so schön herumdösen wie die Hauskatzen, Smaily die Katze kann das, Rambo aber nicht der will ausgefüht werden.

Du hast ja ein richtiges kleines Völkchen zusammen. Das gibt viel Arbeit nehme ich an, aber Du bist ja noch jung und da macht Dir das schon weniger aus.

Bei Deinen Tieren kann man auch sagen, dass sie Amerika gefunden haben, gäll. :) So sagte mir nämlich damals meine Nachbarin in Kalabrien als sie mir zusah wie ich meine Tiere halte, die haben z.T eben eine andere Politik über Tiere. Aber die sind doch so lieb und dankbar für Alles was man für sie tut, und sie verstehen unsere Sprache recht gut nur fehlen Ihnen die Worte.

lg. Maryanne

 
Hallo Maryanne

Ja, sie geben viel Arbeit. Da ich aber aus Gesundheitlichen gründen nicht mehr Arbeiten kann, habe ich genug Zeit für die Tiere und noch etwas für mich. Am Nachmittag ist bei allen Schlafen angesagt, da kann ich was für mich machen. Am Morgen und Abend wollen sie Beschäftigt und gepflegt werden. :p Besonders Quirin, unser jüngste macht es sehr gut. Wenn ich mal einen Tag habe, wo es mir gar nicht gut geht und ich nicht mit ihnen Spielen oder Spatzieren kann, beschäftigt er sich selbst oder bringt mir die Spielsachen und ich werfe sie ihm dann weg. Dabei ist er dann schon zufrieden. Wenn es mir dann wieder gut geht, weiss er genau, dann bin ich wieder voll für sie da. :p Ich finde das so Toll, wie die Tiere merken, ob es einem gut geht oder nicht. :D Tiere sind schon was Tolles. Ich könnte nicht mehr ohne sie Leben.

Liebe Grüsse Claudia

 
Liebe Claudia ich habe ja mal geschrieben seit ich die Menschen kenne lieb ich die Tiere ist ja nicht von mir sondern glaube von Nietsche und der muss es ja auch erfahren haben.
Dir gehts nicht gut an was leidest Du denn Du bist ja noch so jung.
Schau auch ich habe eine schlimme Sache mitgemacht. Ich hatte vier untere Wirbel welche ausglitten und dann haben sie mir im Spital SG den unteren Rücken versteift und ich spüre natürlich jeden Wetterumschlag, aber sonst darf ich wirklich nicht jammern ich kann ja lauffen.
Liebe Grüsse und (nimms nöd sgäch) ja auch noch so ein alter St.Galler Ausdruck.