Hallo, wir sind neu hier ;)

thombhu

Erfahrener Benutzer
09. Sep. 2010
1.479
0
0
Hallo Zusammen,

bin da gestern zufällig über hundi.ch gestolpert und habe mich heute mal registriert =)

Ich heisse Tenam bin 26 Jahre alt und habe einen fast 3 Jahre alten Do-khyi(Tibetischer Hsh) Rüden und wohne in Zürich-Affoltern.

Da ich 100% arbeite, habe ich für Thombhu eine Hundenanny. Wir gehen jeden Mittwochabend in die Hundeschule in Regensdorf und mein Wildfang und ich machen stetig fortschritte.

Mein nächstes Ziel ist, dass Thombhu auch alleine bleiben kann. Bis jetzt ist das ein totales NO-GO!

Wir freuen uns andere Hundebesitzer kennen zu lernen und Gassi Gspänli zu finden.

Liebe Grüsse
Thombhu und Tenam

Hallöchen und herzlich Willkommen!!

Wow ein Do-Khiy ... wunderschöner Hund!!

hallo und herzlich willkommen...
ganz ein toller hund, gefällt mir sehr, sieht fast aus wie ein rotti...
schön... und natürlich viel spass im forum

Herzlich Willkommen hier mit deinem schönen Rüden!

Fragt dich da nicht jeder, ob es ein Rotti- oder Sennenhundmix ist ? :D

Original von jessy

Herzlich Willkommen hier mit deinem schönen Rüden!

Fragt dich da nicht jeder, ob es ein Rotti- oder Sennenhundmix ist ? :D
natürlich;) Thombhu hat halt kurzes Haar ...und dann ist er auch noch Black & Tan. Wenn man aber schon mal einen Rotti gesehen hat, weiss man ja, dass die Kopfform ganz anders ist =)
man hat mir auch schon gesagt, "NEIN das ist niemals ein Do-khyi! Das ist ganz klar Rotti und Sennenhund drin und etwas Appenzeller."

Und ich hab dann nur gelächelt und gesagt, Ja kann sein. Diskussionen bringen ja doch nichts =)

Thombhu könnte schon ein Mix sein, da ich ihn von Nepal habe und er aus keiner Zucht stammt. Aber ich hab keine Ahnung was nebst Do-khyi noch in ihm stecken könnte. Er ist ja ziemlich leicht für einen Vertreter seiner Rasse. Wenn ich den Standard so lese, müssten da noch mindestens 15-20 Kg rauf. Er ist ca. 66cm gross und wiegt +/- 40kg.

Und DANKE für die nette Begrüssung. In diesem Forum gibts fast keine Herdies oder?

Hallo ihr zwei!

Hirkani und ich kennen auch ein paar Do-Khyis, die meisten aus dem CH-Club.

Darf ich fragen, wie du auf den DK gekommen bist und dann noch einen aus Nepal zu nehmen? Die Geschichte interessiert mich.

Hallo und herzlich willkommen. Bin auch eher ein Neuling und per Zufall über die Seite gestolpert.. Einen sehr schönen Hund hast du, obwohl ich zuerst auch gemeint habe, dass es ein Rotti ist.. :p

Was sind eigentlich Herdis? ?(

LG
Claudia

:D ne ist schon ein do-khyi
=)die langhaar find ich schöner...
herzlich willkommen.. endlich mal wieder ein herdi..

Hallo Tenam, wow dein Hund ist super schön :)

Du gehst bestimmt oft an den Katzensee spatzieren ;)
Wo in Regensdorf gibs eine Hundeschule? Bist du zufrieden?

Hallo, herzlich wilkommen,

schönes Hund"chen" ;)

Die Geschichte würd ich auch gern lesen, wie du zu dem hübschen gekommen bist :)

auch von mir ein herzliches Willkommen :) wünsch dir viel spass beim (mit-)lesen und (mit-)schreiben :)