Hallo Zusammen, hier ist TSCHiGi...

weil es zwei lederquasten dran hat... sind immer im dreck, im wasser... meine windis sind eben nicht so diven wie die windis sonst sind...sie haben nicht mitgekriegt, dass sie als sehr saubere hunde beschrieben werden...und dawn, die sommers und winters schwimmen geht...ist sowieso nix für teure halsbänder... ;) heute gefror ihr fell nach dem schwimmen... :D

nun, im windhundparadies haben sie jendayi das halsband nicht abgenommen. die zwei eigenen hunde haben es dann (an ihr) völlig zerfetzt...

aber vielleicht gefällt dir der link ja...

www.greyscollier.de

von dort stammt nastassjas halsband...

dscf2347[1].jpg

Original von Niina mit Matti

Oh mist... ok, geistige Notiz: Keine Quasten!
Ja, Gareth's ist auch nicht mehr so schön- zum Teil weil die Stickerei ausfranzt vom kratzen, und natürlich weil Nacholino die Gewohnheit hat beim Spiel und Raufen immer in den Hals zu beissen.

Nacho hat noch ein günstiges aus Nylon, da er noch wächst...

Sie bekommen Beide trotzdem mal ein Neues, allerdings verzichte ich auf die ganz teuren. Lieber ersetzte ich es wieder wenn es kaputt ist...

Mattis Halsbänder werden nie Stickerei haben, somit bin ich da fein raus. Mir gefallen die Lederwindhundhalsbänder am besten und solche wird er auch kriegen. Im Moment trägt er nicht mehr sein Gelbes Matti-Halsband von Dogsland sondern das Lederhalsband aus Berlin, das ich endlich weich gekriegt habe. Ich finde es top, er trägts gerne und sein Fell geht nicht kaputt, auch wenn ers mal länger trägt. Ist halt sehr pflegeintensiv, ich putze und fette es fast jeden Tag.

Huch... ich kam gerade gar nicht mehr nach mit lesen... dachte schon ich sei im "Halsband" Thread gelandet und musste zweimal schauen ob es mein Begrüssungs-Thread war! ;-) )

Denke es ist jedem das seine, habe aufgehört die Welt verändern zu wollen...

Aber wer es interessiert hier doch noch zur Info:

TSCHiGi verkauft nur Artikel die artgerecht sind, soll heissen: Artikel in denen der Hund sich wie ein Hund bewegen kann und die ihn bei seiner Kommunikation und seiner Bewegung nicht behindern!

Deshalb kann man bei uns auch bei jedem Mäntelchen die Kapuze weg nehmen und alle Mäntelchen sind mit grossen Beinöffnungen damit der Hund auch normal rennen kann!

Wer Zwerghunde kennt, weiss, dass diese geschützt werden müssen vor Wind und Kälte, gerade die KH Rassen die kein Unterfell haben sind da besonders von betroffen, übrigens auch grössere Rassen wie Windhunde und Co... aber dort ist es weniger verpönt sondern gilt als "Mode" und als "Chic" ;-) )

Wir verkaufen im Ãœbrigen KEINE Schuhe, KEINE Kleider, Röcke, Hosen und Co. und wir verkaufen auch keine Kappen, Brillen und dergleichen!!

Das höchste der Kitsch-Gefühle sind ein paar kitschige Shirts... wobei auch bei diesen keine Ärmel dran sind und der Hund sich normal bewegen kann damit! Das ist dann einfach Geschmacksache des Besitzers ob er sowas will oder nicht!

Sehen wir im Laden, dass ein Hund mit dem jeweiligen Kleindungsstück oder auch Geschirr nicht läuft und sich nicht mehr bewegen kann sind wir die ersten die davon abraten! Wer schon einmal bei uns war (wie Veronika und ein paar andere hier) der weiss das auch! ;-)

Und ja, wir haben Rosa Bettchen... aber auch viele andere in Braun und Schwarz und mit und ohne Kunstefell... nur stechen die Pinken halt etwas mehr heraus... ;-)

Ach ja, und im übrigen... wir verkaufen keine Halsbänder... haben nur 1 Zierhalsband im Angebot an welches keine Leine befestigt werden kann... wir bieten diese aus gesundheitlichen Gründen für Zwerghunde nicht an.. und dies, obwohl die Anfrage relative gross wäre! ;-)

Aber wie gesagt, ich verstehe Eure Seitenhiebe und kann die auch nachvollziehen, nur nehme ich sie nicht mehr persönlich, da ich rund um TSCHiGi rum enorm viel auf die Beine gestellt habe für diese kleine Wesen, und dies schon lange bevor es überhaupt den Shop gab!

LG und schönen Abend
Marlen

Ich finde man sollte auch nicht nach Farbe urteilen auch wenn ich Pink keinesfalls an meinem Hund vorstellen kann. Rosa oder hellblau erst recht nicht :D

Hab mich jetzt nicht im Shop umgesehen da es für meinen Hund eh nichts hat (53cm, 23 Kg) aber wenn man so bedenkt was es alles so für die Zwerge gibt bin auch ich etwas skeptisch solchen Shops und div. Artikeln gegenüber und ich bin ehrlich, bevor ich ins Forum kam, konnte ich Chi's so überhaupt nicht leiden

@TSCHiGi: ich glaube meine Bemerkungen sind etwas falsch angekommen- ich habe nichts gegen Mäntelchen oder auch nettes Zubehör. Gerade für Windhunde ist es manchmal notwendig einen Mantel zu tragen (wenn sie in der Kälte warten müssen etc.) Solange den Hunden ein artgerechtes Leben ermöglich wird, ist dagegen nichts einzuwenden.

Wenn ich auf einer Windhundeausstellung bin, muss ich mich ebenfalls zurück halten nicht absolut unnötigem Kitsch zu kaufen :D

Meine Seitenhiebe sind nur Neckereien (drum die Smilies ;) ), bitte nicht angegriffen fühlen...

Original von Silvie

@TSCHiGi:

Meine Seitenhiebe sind nur Neckereien (drum die Smilies ;) ), bitte nicht angegriffen fühlen...
Hey Silvie, Du wirst mich schon noch besser kennen lernen, ich kann das gut weg stecken! ;-) ))

Sofern Du auch einstecken kannst... hihihi ;-)

LG und bis bald

Marlen

Original von TSCHiGi

Hey Silvie, Du wirst mich schon noch besser kennen lernen, ich kann das gut weg stecken! ;-) ))

Sofern Du auch einstecken kannst... hihihi ;-)

LG und bis bald

Marlen
Och, einstecken kann ich gut- sollte man können wenn man so gerne austeilt wie ich :D

:D hahaha silvies windhunde mit Ed Hardy mändelchen und Strasshalsband, diese vorstellung ist kostlich :D :D :D

nun, meine barsois haben erst gar keinen manteil (wozu auch) und der whippet trägt beim laufen ebenfalls nie einen (wozu auch, die kann sich bewegen). nur für wartezeiten habe ich einen von hurtta. schlicht, sehr warm und praktisch und ohne schnickschnack. eben jedem dasselbe. zu mir würde pinke halsbänder (als beispiel) passen wie zwiebeln zu eiskaffee... :D

Original von saki

:D hahaha silvies windhunde mit Ed Hardy mändelchen und Strasshalsband, diese vorstellung ist kostlich :D :D :D
WAAAHHH! Hör bloss auf! 8o

(Hast du nicht gesehen das ich im Facebook der Gruppe: "Dank Ed Hardy erkenne ich Vollidioten sofort!" beigetreten bin? :D )

Meine haben auch Mäntelchen, Nacho einen von Hurrta (der ihm inzwischen fast zu klein ist) und Gareth einen schlichten Massgeschneiderten.

Die dienen aber wirklich nur einem praktischen Zweck- wenn sie in der Kälte irgendwo warten oder längere Zeit an der Leine laufen müssen. Beim Auslauf ist es definitiv nicht nötig, man muss seine Hunde ja auch nicht zu Memmen erziehen ;)

jaja, bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so, sonst würden alle im selben Look rumlaufen... :D

Herzlich Willkommen Marlen!

ich hab auf seite 2 auch gedacht ich sein in nem anderen Thread gelandet :p

für Nancy und Cookie gibts in Tschigi shop viiel zu viele Sachen die ich kaufen würde, aber sie haben ja schon so viel, und noch mehr Platz für neue Bettchen hab ich nicht :p
lg sabi

Hallo und Herzlich willkommen im Forum

Leider hats nichts in unserer grösse

LG Manu & Shira