Huch... ich kam gerade gar nicht mehr nach mit lesen... dachte schon ich sei im "Halsband" Thread gelandet und musste zweimal schauen ob es mein Begrüssungs-Thread war! ;-) )
Denke es ist jedem das seine, habe aufgehört die Welt verändern zu wollen...
Aber wer es interessiert hier doch noch zur Info:
TSCHiGi verkauft nur Artikel die artgerecht sind, soll heissen: Artikel in denen der Hund sich wie ein Hund bewegen kann und die ihn bei seiner Kommunikation und seiner Bewegung nicht behindern!
Deshalb kann man bei uns auch bei jedem Mäntelchen die Kapuze weg nehmen und alle Mäntelchen sind mit grossen Beinöffnungen damit der Hund auch normal rennen kann!
Wer Zwerghunde kennt, weiss, dass diese geschützt werden müssen vor Wind und Kälte, gerade die KH Rassen die kein Unterfell haben sind da besonders von betroffen, übrigens auch grössere Rassen wie Windhunde und Co... aber dort ist es weniger verpönt sondern gilt als "Mode" und als "Chic" ;-) )
Wir verkaufen im Ãœbrigen KEINE Schuhe, KEINE Kleider, Röcke, Hosen und Co. und wir verkaufen auch keine Kappen, Brillen und dergleichen!!
Das höchste der Kitsch-Gefühle sind ein paar kitschige Shirts... wobei auch bei diesen keine Ärmel dran sind und der Hund sich normal bewegen kann damit! Das ist dann einfach Geschmacksache des Besitzers ob er sowas will oder nicht!
Sehen wir im Laden, dass ein Hund mit dem jeweiligen Kleindungsstück oder auch Geschirr nicht läuft und sich nicht mehr bewegen kann sind wir die ersten die davon abraten! Wer schon einmal bei uns war (wie Veronika und ein paar andere hier) der weiss das auch! ;-)
Und ja, wir haben Rosa Bettchen... aber auch viele andere in Braun und Schwarz und mit und ohne Kunstefell... nur stechen die Pinken halt etwas mehr heraus... ;-)
Ach ja, und im übrigen... wir verkaufen keine Halsbänder... haben nur 1 Zierhalsband im Angebot an welches keine Leine befestigt werden kann... wir bieten diese aus gesundheitlichen Gründen für Zwerghunde nicht an.. und dies, obwohl die Anfrage relative gross wäre! ;-)
Aber wie gesagt, ich verstehe Eure Seitenhiebe und kann die auch nachvollziehen, nur nehme ich sie nicht mehr persönlich, da ich rund um TSCHiGi rum enorm viel auf die Beine gestellt habe für diese kleine Wesen, und dies schon lange bevor es überhaupt den Shop gab!
LG und schönen Abend
Marlen