Halsbandleguan (Crotaphytus collaris)

Das ist kein Quarantäneterri, das wird ihr definitives Zuhause sein ;)

 
Mit deinem Amun zusammen?Wenn ja würd ich niemals machen auch wenns noch so ne super Zucht ist.Ohne Test wird bei mir nichts vergesellschaftet.Ansonsten hast du ganz schnell ein kontaminiertes Terri.Reinigen ist dann nicht ohne und was nicht in den Geschirrspüler geht und nicht mit Desinfektionsmittel behandelt werden kann muss entsorgt werden.

Wie oft musste ich in Foren lesen dass nach und nach ein Tier erkrankt und gar starb.Bei der Ursachenvorschung war schnell klar dass einfach weitere Tiere dazugesetzt wurden ohne Quarantäne.Oft passiert dies Anfängern die gerade ihre ersten Tiere halten und sich nichta denken.Eigentlich stehts aber in jedem guten Buch.Tragisch für die Tiere.

 
Es können auch Krankheiten noch unerkannt bleiben.Darum gibts Quarantäne über mehrere Wochen.Wenns so unproblematisch wäre würden Terraristiker nicht so einen Aufwand deswegen betreiben.Lies mal in Reptilienforen.Da rät dir jeder ab von einer sofortigen Vergesellschaftung.Schlussendlich musst du es wissen ob du die Tiere einem Risiko aussetzen willst.Verstehen werd ichs nicht.

 
In Foren schreibt jeder etwas anderes! Nach Fachkundiger Beratung von Erfahrenen Reptilienhalter wurde unser Männchen bereits komplett Untersucht und war in Einzelhaltung. Die Weibchen welche Verkauft werden befinden sich ebenso in Quarantäne!

Ich schaue gut zu meinen Tieren und bin bemüht alles richtig zu machen und ich bin kein kompletter Laie was Terraristik angeht!

 
Ich werde die beiden weiterhin bei mir in Quarantäne halten, getrennt!

 
Hast du denn auch evtl. Bilder der Quarantäne-Boxen?

Ich bin leider immer noch auf der Suche nach der Ultimativen Quarantäne-Haltung. :rolleyes:

Bisher habe sind mir nur super aufwändige oder schlecht-funktionierende Systeme bekannt.